Zitat von playmobil: Aber das ist halt der Preis, den ICH bezahlen würde.
Oh, keine Sorge, du stehst da nicht alleine in der Kreide.
Diesen Preis zahlen deine Kinder und deine dann Exfrau zu großen Teilen mit.
Erstere müssen sich langfristig auf eine neue Partnerin einstellen - und es wird nicht lange verborgen bleiben, dass es die Dame deiner gebeichteten "Verliebtheit" ist.
Das ist immer so.
Deine Exfrau braucht dann nur 1 und 1 zusammenzählen und bekommt zusätzlich noch das schöne Gefühl auf die Rechnung, über ein Jahr lang hingehalten und verarscht worden zu sein.
Deine Kinder dürfen dann weite Wegstrecken in Kauf nehmen und haben anstrengende Wochenenden mit langen Fahrtzeiten bei denen du selbst ordentlich Spritgeld auf der Straße lassen wirst.
An Geburtstagen, Weihnachten etc. werden deine Kinder immer zerrissen sein, weil nur ein Elternteil da ist - du darfst erstmal davon ausgehen, dass deine Exfrau in dem Moment, in dem sie ihre Rechnung durchgeht, kein Interesse mehr an flauschiger Familirnzeit haben wird.
Und zu "deinen Jung" - sorry. Was glaubst du denn, wie viel Zeit dann da noch übrig bleibt? Die Zeit, die du nicht mit deinen Kindern hast, wird für deine neue Perle und ihre Familie draufgehen.
Dein kleines Kind ist 2.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es anfangen wird zu fremdeln, wenn es doch nur noch alle 2 Wochen mal sieht (bestenfalls...Krankheiten, Urlaub und andere Umstände abgezogen). Dann hast du ein Kind, was nachts nicht schläft und tagsüber heult.
Aber hey. Es gibt auch ganz viel zu gewinnen.
Auseinandersetzungen über weitere Kinder. Stress, weil man "ihre" Familie viel öfter sieht als deine und kein Geld da ist.
Minderwertigkeitskomplexe, weil sie die kinderlose Neue ist. Auseinandersetzungen mit den Kindern (spätestens, wenn die dann so 7 oder 8 sind und lieber zum Kindergeburtstag des Kumpels wollen, als x Stunden zum Vadder zu gurken am Wochenende).
Doch all dies wirst du mit einem Lächeln auf den Lippen erleben, denn du wirst ganz sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und kannst daher dieses neue Leben sehr genießen. Auch wenn es dann nicht mehr so leidenschaftlich und zärtlich zugeht.
Zitat von alleswirdbesser: Meine Aufregung von damals hat sich auch gelegt
Hat der dich auch so lange hingehalten und sich immer wieder umentschieden und in der Zwischenzeit Nonstop belogen?
Das würde mir echt Respekt abnötigen.
Glaube nicht, dass ich das so könnte.
Mit Säugling betrogen, Umzug abgeblasen, nochmal warten und in der ganzen Zeit organisiert der lustig die Affäre und lügt.
Ist ein Brett.