Ameela
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 152
Zitat von playmobil:Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann die Liebe und vielen Gefühle zurückkommen können? Gemeinsame Paarzeit, Familienurlaube, Ablenkung, Kontaktsperre zur AF einhalten. Usw Usw Usw...
Nein, das glaube ich nicht, zumindest nicht in Deinem Fall.
Denn:
Zitat:Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Was ich ausspreche, kann ich nicht mehr zurücknehmen. Ab da an, beginnt ein ungewisses Leben. Davor habe ich auch Respekt & Angst.
Zitat:Aber auf ein neues Leben bin ich ja auch nicht so scharf. Es reizt mich. Bauchschmerzen habe ich trotzdem, wenn ich daran denke.
Das hier liest sich nicht wie ein ernsthafter Wille, Aufrichtigkeit und der Bereitschaft hart an Deiner Ehe zu arbeiten. Nur dann wäre ein Neubeginn möglich. Du willst hier lediglich den Weg des geringsten Widerstands gehen, anstatt mal eine -unabdingbare und in welche Richtung auch immer gehende- Entscheidung zu treffen. Nun ist die AF weg, die EF hat hoffentlich nix gemerkt (hat sie aber anscheinend doch, auch wenn sie es eher zu verdrängen scheint), also kann man schön weitermachen wie vorher. Als sei nix gewesen. Du reagierst nur noch auf das was passiert, anstatt die Konsequenzen aus Deinem Handeln zu ziehen.
Und Du denkst ernsthaft, dass das einfach so mit ein bisschen Paarzeit und ein paar Familienurlauben mit Deiner Frau wieder hinkommen soll? Obwohl Du das eigentlich gar nicht willst, denn Deine AF wäre Dir ja schon viel lieber - blöd nur, dass sie eventuell auch noch ein Kind von Dir möchte?
Ich finde es wirklich schlimm, dass Du nur noch versuchst, irgendwie einigermaßen unbeschadet aus der Nummer herauszukommen, die Du selbst verursacht hast.