Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von E-Claire:weil es sich häufig so liest, als würdest du ihn besser verstehen als viele im Forum und eventuell auch besser als er sich selbst.
Ich habe da hin und wieder den Eindruck, als schreibst du da auch zu einem eigenen Thema.
Ich schreibe, dass der Mann ein absoluter Egoist ist, der niemanden sieht außer sich selbst und du denkst ich schreibe zu einem eigenen Thema..?
Mag sein. Ich bin unter Egoisten/Narzissten aufgewachsen. Das war nicht einfach.
Ja, mir tun die Kinder hier wahnsinnig leid. Ok, insofern ist es vielleicht wirklich ein Thema für mich.
Aber ich kannte im Laufe meines Lebens auch viele Egoisten, die durchaus vieles ähnlich sahen wie Playmobil. Ich verstehe sein Verhalten daher schon gut - finde es aber absolut grauenvoll.
Und ja, ich wünschte sehr, dass so etwas nicht echt wäre und dass so etwas alles nur gespielt wäre.
Dann hätte ich vielleicht selbst auch eine bessere Kindheit gehabt. (Bin ich mal so frei, an dieser Stelle zuzugeben, aber ich glaube ich habe es an anderen Stellen schonmal geschrieben, daher ist es für die meisten wahrscheinlich keine neue Info.)
Abgesehen davon erinnerte mich der Fall zu anfangs stark an den Fall unserer besten Freunde - deren Trennung aufgrund Betrug des Mannes ein schwerer Schock für mich war. Traumhaus gerade fertig gebaut, Kind 1 + 4 Jahre - sehr ähnlich. Nur er ging und ließ seine Familie von heute auf morgen sitzen. (Nach 15 Jahren Beziehung.)
Ja, mag sein dass dieses Thema einiges in mir anspricht.
Wer meine Beiträge gelesen hat müsste aber auch bemerkt haben wieviel ich mich dabei mit den anderen Usern hier unterhalten habe. Ich sehe Playmobil für mich eher als Randfigur in dieser Unterhaltung. Er trägt ja auch nicht wahnsinnig viel bei, außer mal einem Schnipsel hier oder da.
Ich fand auch die Geschichten anderer User, die hier teilweise zum Sprache kamen, sehr interessant. Gerade Userin Maxy hat viel erzählt - und bewundernswert wie sie selbst mit ihrem eigenen Playmobil umgegangen und fertig geworden ist.