32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von E-Claire:
weil es sich häufig so liest, als würdest du ihn besser verstehen als viele im Forum und eventuell auch besser als er sich selbst.
Ich habe da hin und wieder den Eindruck, als schreibst du da auch zu einem eigenen Thema.

Ich schreibe, dass der Mann ein absoluter Egoist ist, der niemanden sieht außer sich selbst und du denkst ich schreibe zu einem eigenen Thema..?
Mag sein. Ich bin unter Egoisten/Narzissten aufgewachsen. Das war nicht einfach.
Ja, mir tun die Kinder hier wahnsinnig leid. Ok, insofern ist es vielleicht wirklich ein Thema für mich.

Aber ich kannte im Laufe meines Lebens auch viele Egoisten, die durchaus vieles ähnlich sahen wie Playmobil. Ich verstehe sein Verhalten daher schon gut - finde es aber absolut grauenvoll.

Und ja, ich wünschte sehr, dass so etwas nicht echt wäre und dass so etwas alles nur gespielt wäre.
Dann hätte ich vielleicht selbst auch eine bessere Kindheit gehabt. (Bin ich mal so frei, an dieser Stelle zuzugeben, aber ich glaube ich habe es an anderen Stellen schonmal geschrieben, daher ist es für die meisten wahrscheinlich keine neue Info.)

Abgesehen davon erinnerte mich der Fall zu anfangs stark an den Fall unserer besten Freunde - deren Trennung aufgrund Betrug des Mannes ein schwerer Schock für mich war. Traumhaus gerade fertig gebaut, Kind 1 + 4 Jahre - sehr ähnlich. Nur er ging und ließ seine Familie von heute auf morgen sitzen. (Nach 15 Jahren Beziehung.)

Ja, mag sein dass dieses Thema einiges in mir anspricht.
Wer meine Beiträge gelesen hat müsste aber auch bemerkt haben wieviel ich mich dabei mit den anderen Usern hier unterhalten habe. Ich sehe Playmobil für mich eher als Randfigur in dieser Unterhaltung. Er trägt ja auch nicht wahnsinnig viel bei, außer mal einem Schnipsel hier oder da.
Ich fand auch die Geschichten anderer User, die hier teilweise zum Sprache kamen, sehr interessant. Gerade Userin Maxy hat viel erzählt - und bewundernswert wie sie selbst mit ihrem eigenen Playmobil umgegangen und fertig geworden ist.

07.02.2023 23:15 • x 2 #12031


T
Zitat von playmobil:
Ich für mich überlegen soll, was ich möchte. Ob mir das reicht ... Auch mit den wenigen Gefühlen ...

Hört sich für mich so an, als könnte sie mit einer Ehe-WG ganz gut leben. Besser als mit einer Trennung.

Hört sich für mich auch bei ihr eher nach Pragmatismus als großer Liebe an.

Wer's mag...für mich wär's ja nix...

07.02.2023 23:43 • x 7 #12032


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Endlich
Zitat von playmobil:
Ich habe die Kontaktsperre ganze 5 Tage eingehalten. Dann habe ich ihr geschrieben. Dann wieder 4 Tage nicht. Dann wieder geschrieben. Meistens aber nur 2 bis 3 Sätze.

Antwortet sie dir auf deine Zeilen?
Wie lief die Teamsitzung?

08.02.2023 00:24 • x 1 #12033


P
Zitat von Endlich:
Antwortet sie dir auf deine Zeilen?
Wie lief die Teamsitzung?

Ja sie hat kurz und knapp auf die Zeilen geantwortet.
Die Teamsitzung haben wir mehr oder weniger überstanden. Schön war es nicht sie zu sehen bzw ihre Kälte zu spüren.

Es mag sein, dass ich speziell schreibe oder viele hier zur Weißglut getrieben habe.

Aber Fakt ist, dass viele sich LUSTIG darüber machen, unter der GÜRTELLINIE schreiben oder immer wieder betonen, dass ich ich FAKE sei oder mit den Usern SPIELE oder die Geschichte ERFUNDEN sei .

Von daher bringt es auch nichts mehr hier zu schreiben.

08.02.2023 07:37 • #12034


Wollie
naja....ich glaub dir schon, dass du kein Fake bist, sondern alles echt, real, in 3-D und Farbe , aber du drehst dich halt endlos in deiner Schleife...man könnte echt ne nette Soap draus machen, wenn es denn nicht so traurig wäre.......aber was der Mensch sät, wird er am Ende des Tages auch ernten.....verlass dich drauf.

08.02.2023 07:55 • x 1 #12035


T
Zitat von playmobil:
Aber Fakt ist, dass viele sich LUSTIG darüber machen, unter der GÜRTELLINIE schreiben oder immer wieder betonen, dass ich ich FAKE sei oder mit den Usern SPIELE oder die Geschichte ERFUNDEN sei

Dann tu' dir einen Gefallen und ignoriere User, die du nicht lesen willst. Dafür gibt es diese Funktion.

Dann kannst du dich auf den Rest konzentrieren, der dir hilfreich erscheint.

Was mich betrifft, so interessiert mich deine Geschichte und ihren Ausgang - egal wann - doch sehr!
Deshalb würde ich mich freuen, von dir zu lesen und hoffe, nicht ignoriert zu werden.

08.02.2023 08:28 • x 5 #12036


N
Zitat von playmobil:
Ja sie hat kurz und knapp auf die Zeilen geantwortet.
Die Teamsitzung haben wir mehr oder weniger überstanden. Schön war es nicht sie zu sehen bzw ihre Kälte zu spüren.


Ihre Nummer war gelöscht. Wie hast du ihre Nummer wieder bekommen? Hat sie sich von sich aus gemeldet? Hat sie dich darauf angesprochen, dass du ihre Nummer gelöscht hast?

Zitat von playmobil:
Von daher bringt es auch nichts mehr hier zu schreiben.


Es ist okay, wenn du hier nicht mehr schreiben willst. Vielleicht fängst du endlich an zu reflektieren. Oder du konzentrierst auf deine Familie, Studium, Kollegin...etc. Es ist nicht verkehrt, sich Mal von diesem Forum zurück zu ziehen. Dir kann sowieso nichts helfen außer Du selbst.

08.02.2023 08:36 • x 4 #12037


Forenleitung
Hallo,

bitte dieses Thema beachten:

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Falls solche Dinge vermutet werden, dann schreibt das nicht öffentlich in Themen sondern meldet euch bei uns. Im vorliegenden Fall haben wir aktuell keinen Grund an den Inhalten zu zweifeln. Es wäre daher gut, wenn Mitglieder welche so etwas vermuten, in anderen Themen schreiben.

Beste Grüße
Richard

08.02.2023 10:26 • x 8 #12038


DieSeherin
Zitat von playmobil:
Ich habe noch gesagt, dass ich gar nicht mit ihrer emotionalen Seite mehr umgehen kann. Sie zu oft weint und die Kinder genauso wie ausgewechselt und weinerlich sind, wenn sie nach Hause kommt. Das dass sehr anstrengend ist.


echt jetzt?

Zitat von SchlittenEngel:
Ist Dir denn mal der Gedanke gekommen, dass Deine Frau - nur vielleicht- emotionaler ( was immer das auch heißt) wurde,
weil Du seit über einem Jahr auf ihren Gefühlen rumtrampelst? Heute hüh , morgen hott rufst und sie hinterherspringen darf?


weißt du @playmobil ich verstehe viel, weil ich selber über jahre hinweg zerrissen war, weil ich mich selber nicht entscheiden konnte... aber das, was du da abziehst, ist einfach *hierstelldirbittebösewortevordiezensiertwurden*

du kannst doch gar nicht so dämlich sein, dass du sie nicht verstehst?

08.02.2023 11:22 • x 3 #12039


Fliesentisch
Zitat von playmobil:
Von daher bringt es auch nichts mehr hier zu schreiben.


Wie oft genau hast du uns jetzt schon mit Entzug der Fortsetzung gedroht? Sorry, verliere den Überblick, das hier ist ein Fulltimejob.

08.02.2023 13:28 • x 4 #12040


F
Zitat von playmobil:
ob das nochmal anders bzw besser wird. Ich nichts versprechen kann.

Du wolltest ja auch deiner Kollegin nichts versprechen, in der Hinsicht bist du dir treu geblieben.
Dir ist klar, dass so ein ich kann nichts versprechen jemandem, der verzweifelt ist, immer so ein kleines Hoffnungsfenster offen lässt?

Zitat von playmobil:
dass sie dann nicht sofort , aber zeitnah ins Haus runterziehen würde. Weil es unser Eigentum ist, wofür wir uns mal entschieden haben und sie das gerne nutzen möchte.

Hieß es nicht vorher, dass du entscheiden sollst, was mit dem Haus passiert und es auch verkaufen kannst, es wäre ihr egal?
Da kann sie aber froh sein, dass du in der Hinsicht - wie in vielen anderen Bereichen - keine Entscheidung getroffen hast.

Zitat von playmobil:
ich gar nicht mit ihrer emotionalen Seite mehr umgehen kann. Sie zu oft weint

Wtf?!?
Wer hat denn der Kollegin ewig was vorgejammert, wie schlecht es ihm geht?
Wer hat denn wieder und wieder bei ihr oder mit ihr geweint?
Wer malträtiert denn die Nerven der Frau seit über einem Jahr mit Stimmungsschwankungen und Hü und Hott?
Wem ging es denn so gottserbärmlich mies, dass eine therapeutische Unterstützung notwendig war?
Wer schafft es denn nicht, eine Kontaktsperre einzuhalten?

Woher hattest du überhaupt ihre Nummer wieder, die gelöscht war?

Also, mein lieber Schwan, von emotionalen Seiten kannste selber ein trauriges und mehrstrophiges Lied singen.

Dass du dich ernsthaft traust, das deiner Frau zum Vorwurf zu machen, zeigt mir persönlich, dass da kein Fünkchen ernsthaften Mitgefühls oder eine einigermaßen solide Reflexion deines eigenen Auftretens vorhanden ist.

08.02.2023 18:04 • x 12 #12041


Maxy522
Ich glaube dir alles bis aufs letzte Wort es ist nur traurig das ein gestandener MANN es nicht hinbekommt nach fast 2 Jahren oder so den Ar. in der Hose zu haben und sich von seiner Familie trennt.

Und gibt's deiner ef nich dazu jetzt die Schuld an deinem Unwohlsein weil sie soviel weint ect. P.p.

Du müsstest mal endlich Verantwortung für dein Handeln übernehmen und nicht noch deine ef als betthase ausnutzen.

Das ist meine Meinung dazu.

08.02.2023 19:04 • x 8 #12042


Endlich
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich gegen die Familie entscheiden sollte, dass sie dann nicht sofort , aber zeitnah ins Haus runterziehen würde. Weil es unser Eigentum ist, wofür wir uns mal entschieden haben und sie das gerne nutzen möchte.

Ihr könnt auch in das Haus ziehen wenn es keine Trennung gibt.
Damit wäre die Doppelbelastung beendet und die Kollegin außer Sichtweite.
Zitat von playmobil:
Die Teamsitzung haben wir mehr oder weniger überstanden. Schön war es nicht sie zu sehen bzw ihre Kälte zu spüren.

Du müsstest ihre Kälte nicht mehr ertragen wenn du dort nicht mehr arbeitest. Sag deiner Frau die Wahrheit und zieh mit ihr gemeinsam in das neue Haus.
Der Rest wird sich mit der Zeit ergeben. Wenn Sie dir nicht verzeiht bist du immerhin in der Nähe deiner Kinder.

08.02.2023 22:50 • x 6 #12043


Kittie
Zitat von playmobil:
Ich habe noch gesagt, dass ich gar nicht mit ihrer emotionalen Seite mehr umgehen kann. Sie zu oft weint und die Kinder genauso wie ausgewechselt und weinerlich sind, wenn sie nach Hause kommt. Das dass sehr anstrengend ist.

DAS schlägt dem Fass ja wohl komplett den Boden aus!
Wie unverfroren und kaltschnäuzig kann man bitte sein seiner Frau, die man seit 2 Jahren fleißig heimlich weiter betrügt, vorzuwerfen, dass sie und die Kinder in letzter Zeit so weinerlich sind und das ja anstrengend sei. Und gleichzeitig bist du der, der hier am weinerlichsten von allen ist!
Hast du mal darüber nachgedacht, dass DU und DEIN hochgradig egoistisches Verhalten der Grund dafür ist? Bei dir hackt es ja wohl komplett!

09.02.2023 11:56 • x 7 #12044


MissLilly
Zitat von Kittie:
Hast du mal darüber nachgedacht, dass DU und DEIN hochgradig egoistisches Verhalten der Grund dafür ist? Bei dir hackt es ja wohl komplett!


Das was er hat, kann man nicht mehr behandeln...leider

09.02.2023 11:59 • x 5 #12045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag