Zitat von KäptnNemo: Weißt Du, für mich ist es eben unverständlich wie ein Mensch seiner liebenden Frau noch in die Augen schauen kann während er mit dem Herzen woanders ist.
Es ist doch interessant, welche Formulierung Playmobil hier wählt, meinst du nicht?
Zitat von playmobil: Meine Frau in die Augen geschaut und einfach wusste, dass keine andere Frau mich je so lieben wird, wie Sie.
Keine andere Frau wird ihn also je so lieben.
Von seiner Liebe zu ihr ist dabei keine Rede.
Nach allem, was ich von Playmobil über seine Ef und seine Af gelesen habe, übersetze ich das folgendermaßen:
Mit Liebe meint er, dass seine Ef nach seiner Erfahrung keine Ansprüche an ihn stellt und er sich bei ihr alles leisten kann. Wenn du den Thread kennst, dann weißt du, dass sie bisher alles hingenommen hat und einfach nur hoffte, dass er am Ende bei ihr bleibt.
Sie hat seine Fremdverliebtheit hingenommen, sie hat hingenommen, dass er doch nicht in das neue Haus ziehen wollte und vieles mehr.
In seine Af ist er zwar verknallt, diese Frau stellt aber Ansprüche und hat eigene Wünsche, für die sie eintritt.
Und das wird sie aller Voraussicht nach auch künftig tun.
Also ist sie unbequem. Viel unbequemer als die Ef. Und das macht ihm natürlich auch Angst, denn sie ist längst nicht so ein sicherer Hafen wie seine Frau es ist.
Genau das meint er damit, wenn er sagt, dass er sich bei der Af "bewähren" und "anpassen" müsste.
Bei seiner Frau muss er das nicht, da kann er sich alles erlauben. Man sieht es ja.
An keiner Stelle in diesem Thread, wirklich an keiner einzigen, kann ich etwas von Liebe herauslesen.
Weder zu seiner Frau, noch zu seiner AF.
Es geht darum, wie er sich seine Sicherheit und Narrenfreiheit bewahrt (Ef) und gleichzeitig seine Bedürfnisse nach Prickeln, Leidenschaft und Abenteuer (Af) befriedigen kann.
Es ging eine Weile gut, weil er beides haben konnte, und irgendwann ging es nicht mehr gut, weil es einer der Frauen (der Af) nicht mehr genug war und sie anfing, ihre Bedürfnisse mehr in den Vordergrund zu stellen.
Und dass er jetzt nicht mehr so ohne weiteres beides haben kann, das ist sein ganzes Dilemma. Mehr ist da nicht
🤷♀