32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

aequum
Zitat von playmobil:
Da hast Du Recht. Ich bin weiterhin ambivalent und nicht fest entschlossen. Und ich glaube, dass das alles noch ein sehr sehr langer Prozess ist bzw werden kann, bis es mir besser geht bzw bis ich freier, zufriedener und selbstsicherer agieren kann.

Du planst immer noch nicht es Deiner Frau zu beichten, reinen Tisch zu machen?

29.08.2023 07:44 • x 1 #12361


S
@playmobil
Darf ich mal fragen, welche Qualifikationen dein Therapeut hat?
Das klingt max. semi- professionell, wenn eure Sitzungen tatsächlich so ablaufen….

29.08.2023 08:20 • x 9 #12362


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Catalina
Zitat von playmobil:
Ich bin weiterhin ambivalent und nicht fest entschlossen. Und ich glaube, dass das alles noch ein sehr sehr langer Prozess ist bzw werden kann, bis es mir besser geht bzw bis ich freier, zufriedener und selbstsicherer agieren kann.

Ich persönlich glaube ja, dass es dir erst besser gehen wird, wenn du endlich mal ehrlich bist und zu dem stehst, was du getan hast. Ich verstehe eh nicht, dass du so gar kein schlechtes Gewissen hast und glaube, dass du das lediglich verdrängst, weil du Angst vor den Konsequenzen hast. Aber gut - deine Entscheidung. Anscheinend geht es dir noch nicht schlecht genug, um dich endlich mal zu bewegen.

29.08.2023 12:58 • x 4 #12363


DieSeherin
nun, nach eineinhalb jahren, haben sich nur die zwei rahmenbedingungen geändert - durch zeitablauf, nicht durch entscheidungen und aktivem handeln.

29.08.2023 13:59 • x 3 #12364


M
@DieSeherin
Und Nummer 3. Die AG hat sich gegen ihn entschieden und ist ausgestiegen.

Playmobils Antwort auf meine Fragen zeigen, das er sich seinem Schicksal fügt, statt sein eigenes Leben zu gestalten und Leben. Er ist offenbar sehr wenig in Kontakt mit sich, schade dass die Therapie ihn hier kaum hinführt - sollte sie wie beschrieben ablaufen.
Die Aussagen klingen, wie von einem Freund, nicht einem professionellen Therapeuten.

@playmobil schade, dass du ob der eigenen Erkenntnis nicht neu starten zu wollen, nicht gleichzeitig auch ein eindeutiges Ja deiner Frau und ihrem Lebensmodell entgegenbringen kannst?
Es war schließlich auch mal deins?

Was ist nun dein Plan?

29.08.2023 14:09 • x 2 #12365


DieSeherin
Zitat von Mae_bee:
Die Aussagen klingen, wie von einem Freund, nicht einem professionellen Therapeuten.


ja, einem therapeuten, der gerne noch eine weile an ihm verdienen möchte

29.08.2023 14:46 • x 4 #12366


P
Zitat von Catalina:
Ich verstehe eh nicht, dass du so gar kein schlechtes Gewissen hast

Wer sagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe ?
Und wie! Das kannst Du mir glauben.

29.08.2023 22:06 • #12367


D
Zitat von playmobil:
Wer sagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe ? Und wie! Das kannst Du mir glauben.

Gegenüber wem?

29.08.2023 22:06 • x 2 #12368


P
Zitat von Dauerverliebt:
Gegenüber wem?

Gegenüber meiner Frau.

29.08.2023 22:07 • #12369


P
Zitat von Mae_bee:
schade, dass du ob der eigenen Erkenntnis nicht neu starten zu wollen, nicht gleichzeitig auch ein eindeutiges Ja deiner Frau und ihrem Lebensmodell entgegenbringen kannst?
Es war schließlich auch mal deins?

Selbstverständlich war es auch mal mein Lebensmodell.
Aber für ein eindeutiges ja braucht es Zeit und Abstand von meiner Kollegin.
Die Gefühle müssen schwinden.

29.08.2023 22:09 • x 1 #12370


D
Zitat von playmobil:
Gegenüber meiner Frau.

Das lässt sich einfach lösen, meinst du nicht auch?

29.08.2023 22:10 • x 2 #12371


aequum
Zitat von playmobil:
Wer sagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe ?
Und wie! Das kannst Du mir glauben.

Zitat:
Gegenüber meiner Frau.

Das könnte ich Dir sogar fast glauben aber leider tust Du nichts dafür, Dein Gewissen zu erleichtern... z.B. indem Du Deiner Frau beichtest was Du ihr bereits angetan hast.
Zitat von playmobil:
Selbstverständlich war es auch mal mein Lebensmodell.
Aber für ein eindeutiges ja braucht es Zeit und Abstand von meiner Kollegin.
Die Gefühle müssen schwinden.

Demnach hast Du Deiner Frau gegenüber lediglich ein schlechtes Gewissen aber lieben tust Du nicht sie sondern nach wie vor Deine EX AF.
Meinst Du nicht, dass Du Dich allein schon der Fairnesshalber Deiner Frau die Freiheit geben solltest indem Du Dich von ihr trennst?
Hat sie nicht genauso wie Du ein Recht darauf glücklich zu sein und das mit einem anderen aufrichtigen Partner?

30.08.2023 07:35 • x 9 #12372


D
Zitat von aequum:
Das könnte ich Dir sogar fast glauben aber leider tust Du nichts dafür, Dein Gewissen zu erleichtern... z.B. indem Du Deiner Frau beichtest was Du ihr bereits angetan hast. Demnach hast Du Deiner Frau gegenüber lediglich ein schlechtes Gewissen aber lieben tust Du nicht sie sondern nach wie vor Deine EX AF. Meinst ...

Du versuchst nicht wirklich gerade einem egomanen mit Fairness zu kommen, oder?

30.08.2023 08:06 • x 3 #12373


aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Du versuchst nicht wirklich gerade einem egomanen mit Fairness zu kommen, oder?

Ich möchte tatsächlich mal erfahren, wie @playmobil denkt, fühlt und gedenkt zu handeln.
Es muss ihm doch klar sein, dass er mit seiner Lebenslüge nicht einfach mal so ganz ohne Beichte seiner Taten seine Ehe weiterführen kann.

30.08.2023 08:17 • x 2 #12374


D
Zitat von aequum:
Ich möchte tatsächlich mal erfahren, wie @playmobil denkt, fühlt und gedenkt zu handeln. Es muss ihm doch klar sein, dass er mit seiner Lebenslüge nicht einfach mal so ganz ohne Beichte seiner Taten seine Ehe weiterführen kann.

Doch, genau das denkt er. Weil nämlich entweder hält er seine Frau für absolut naiv (oder dumm) oder für abhängig. Es interessiert ihn schlicht nicht, was sie empfindet oder wie sie sich fühlt. 1,5 Jahre, tausende posts und er ist immer noch nur und ausschließlich bei seiner AF. Seine Frau juckt ihn nicht,,außer, dass er sein schönes Leben und den sicheren Hafen nicht verlieren will. Dafür ist ihm auch egal was er damit seiner Frau und seiner Familie antut. Es juckt ihn schlicht nicht. Das einzige Problem was er hat ist, dass seine AF genau das geschnallt hat. Seine Frau ist ihm dabei doch schon seit Anbeginn egal.

30.08.2023 08:28 • x 3 #12375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag