32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Seine Frau ist ihm dabei doch schon seit Anbeginn egal.

Das mag vieleicht sogar so sein aber ich hoffe immer noch, dass er eigentlich nicht so ist.

Nenne mich gerne naiv aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass er tatsächlich so ist.

Irgendwo muss doch selbst @playmobil Gefühle für seine Ehefrau haben und begreifen, dass man so nicht mit dem Menschen umgehen kann, der einen liebt und vertraut.

30.08.2023 08:36 • x 3 #12376


M
@aequum
Na aber seine Antwort auf meine Frage zeigt ja genau das. Hier geht's nicht um Playmobils Gefühle für seine EF, er fühlt sich maximal verantwortlich für sie. Verständlich nach der gemeinsamen Zeit und als Mutter seiner Kinder.


Das Realisieren, dass er zu feige für einen Neustart ist, ist gleichzeitig offenbar kein Ja zu seiner Frau und dem ehemals gemeinsamen Lebensmodell. ( er schreibt es war meins)

Sein Plan: weiterhin Schockstarre und abwarten bis die Gefühle zur AF verblassen. Vogel-Strauß-Taktik

@playmobil korrigiere, wenn ich deinen Plan falsch verstanden habe.


Er hat sich nicht für die Ehefrau entschieden und dafür aktiv sein Leben zu gestalten. Es sind ja auch nicht seine Kinder, die als Argument herhalten. Nur ein ich kann nicht nochmal neu starten, wenn AF irgendwann doch x, y, z möchte - liegt also am ende an der AF nicht an ihm.


Auch sein Therapeut redet nur um Oberflächlichkeiten - wie finanzielles, potenzielle neue Familienmitglieder - herum, statt playmobil daran zu führen, wofür die AF eigentlich in seinem Leben steht und die Beziehung zu seiner Frau.
Offensichtlich, scheint er playmobil keine große Hilfe zu sein.

Nur er selbst kann Zugang zu sich finden, und jemand anderen dahin mitnehmen.

Aber er dreht weiter seine Runden und kreist sich um sich.

Die EF müsste blind und taub sein, um das nicht mitzubekommen, aber auch Sie arrangiert sich hinter der Häuserfassade. Der Mann kommt ja nach Hause.

Es liest sich so Perspektivlos, alternativlos.

@playmobil ich bin gespannt, wann du einen Plan für dich hast und wie dieser irgendwann aussieht. Wann du erkennst wer du bist und wer du sein willst und danach handelst.

30.08.2023 09:06 • x 5 #12377


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


aequum
@Mae_bee
Danke für Deine Antwort.
Sicherlich siehst Du das sehr richtig, denn es ist ja letztendlich resultierend aus dem was @playmobil geschrieben hat.

Dennoch würde ich es sehr gerne von @playmobil direkt erfahren, wie er nun gedenkt Verantwortung für seine extrem schweren Verfehlungen zu übernehmen und wie er jetzt gedenkt, sein Leben zukünftig zu leben.
Ehrich und aufrichtig oder eher weiterhin unehrlich und unaufrichtig.

30.08.2023 10:15 • x 4 #12378


S
Ich denke, dass er niemals beichten wird. Dafür ist er ein zu großer Feigling und kriegt alleine nix gebacken. Er braucht ja seine Frau um sein Leben im Griff zu haben, um was zu erreichen, um Vater zu sein. Habe selten einen so hilflosen und kindlichen Erwachsen gesehen.

Allerdings würde es schon mal helfen, wenn er aufhört zu jammern, aus der Selbstmitleidssuppe rauskommt, eine Entscheidung für sich trifft, die AF abhakt, den Kontakt abbricht und anerkennt, dass er sich da allein reingebracht hat und sich da auch wieder rausziehen WILL, mit allen Konsequenzen. Fokus weg von beiden, zu sich selbst. Aber auch das schafft er nicht, weil er zu schwach ist.
Er schwadroniert lieber darüber, was ihm die AF alles nicht geben kann und anders ist, aber dass er so hilflos seinen Gefühlen ausgeliefert ist.

30.08.2023 11:45 • x 11 #12379


Admaro
Zitat von Mae_bee:
Aber er dreht weiter seine Runden und kreist sich um sich.


Ich fürchte, Männer (oder Frauen) die fremd gehen, sich verlieben und dann rumeiern, ist nicht klar, wie sehr sie verletzen. Ich spreche jetzt einfach mal aus der Sicht der AF.

Zitat von Mae_bee:
Die EF müsste blind und taub sein, um das nicht mitzubekommen, aber auch Sie arrangiert sich hinter der Häuserfassade. Der Mann kommt ja nach Hause.


Es sieht so aus, dass genau die agieren müssen, damit sich etwas bewegt, die (eigentlich) nicht der Initiator des Fremdgehens sind.

Zitat von So-What:
Habe selten einen so hilflosen und kindlichen Erwachsen gesehen.

Du irrst dich. Es gibt auch sehr starke und mit beiden Beinen im Leben stehende Männer, die bei dem Thema Liebe, Ehe, Geliebte, Glücklichsein derart rumeiern, dass man sie nicht wiedererkennt.

03.09.2023 10:29 • x 1 #12380


E
Zitat:
Es muss ihm doch klar sein, dass er mit seiner Lebenslüge nicht einfach mal so ganz ohne Beichte seiner Taten seine Ehe weiterführen kann.

Warum beichten wenn die Affäre eh vorbei ist?
Er kann sich ja nur fuer seine Frau entscheiden, zwangsweise, da die AF ja net mehr will (scheint ne schlaue zu sein, nur so mal angemekrt, dass sie so einen wie Playmobil nicht mehr will)
Wuerd er alles beichten, koennt er gar nix haben, und das kann Playmobil ja nihct - alleine sein.

03.09.2023 13:55 • x 2 #12381


D
Zitat von elysia:
Warum beichten wenn die Affäre eh vorbei ist? Er kann sich ja nur fuer seine Frau entscheiden, zwangsweise, da die AF ja net mehr will (scheint ne schlaue zu sein, nur so mal angemekrt, dass sie so einen wie Playmobil nicht mehr will) Wuerd er alles beichten, koennt er gar nix haben, und das kann Playmobil ja nihct - ...

Naja, schlau? Die hat sich 1,5 Jahre hinhalten lassen von einem Laberfreier... schlau ist anders, finde ich.

03.09.2023 14:00 • x 2 #12382


S
Zitat von Admaro:
Du irrst dich. Es gibt auch sehr starke und mit beiden Beinen im Leben stehende Männer, die bei dem Thema Liebe, Ehe, Geliebte, Glücklichsein derart rumeiern, dass man sie nicht wiedererkennt.

Meine Meinung ist, dass Du Dich irrst. Mag sein, dass sie wirken als wären sie stark und mit beiden Beinen im Leben stehen. Menschen können viel vortäuschen, wenn man sie nicht wirklich kennt, ob bewusst oder unbewusst. Mein Ex war in der Außenwirkung auch so. Aber schon vor der Affäre, während unserer Ehe merkte ich, dass er mehr ein großer Junge ist, der nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht, Verantwortung scheut und eher weniger ein echter Entscheider. Vielleicht ist das Wunschdenken, dass die Liebe - welche großes Wort, von welchem jeder eine andere Definition hat - die Menschen durcheinander bringt.
Aber bzgl. Deiner Irrung, ist das alleinig meine Meinung.

03.09.2023 14:30 • x 2 #12383


M
Zitat von Admaro:

Ich fürchte, Männer (oder Frauen) die fremd gehen,... , ist nicht klar, wie sehr sie verletzen.


Fehlendes Bewusstsein klingt wie ne tolle Entschuldigung für Betrüger.
(*ihm war es einfach nicht klar*)

Bedeutet für mich aber nichts weiter als fehlende Emphatie für den eigenen Partner.

Man muss nicht erst belogen und betrogen werden, um nachvollziehen zu können, wie verletztend ein solcher Vertrauensmissbrauch ist.

03.09.2023 18:08 • x 6 #12384


D
Zitat von playmobil:
Aber für ein eindeutiges ja braucht es Zeit und Abstand von meiner Kollegin.
Die Gefühle müssen schwinden.

Wird so kommen , braucht nur etwas Zeit .

03.09.2023 18:39 • #12385


D
Zitat von playmobil:
Aber für ein eindeutiges ja braucht es Zeit und Abstand von meiner Kollegin.

Also , hängt deine ganze Entscheidungsfreudigkeit von deiner Geliebten ab ?

03.09.2023 18:53 • x 4 #12386


P
Zitat von Debby3:
hängt deine ganze Entscheidungsfreudigkeit von deiner Geliebten ab ?

Es liegt ja nur an mir selber.
Keiner kann einem sagen, wie schnell man sich gefühlsmäßig lösen kann. Solange die Gefühle noch da sind , bin ich manchmal sehr aufgewühlt

10.09.2023 19:12 • x 2 #12387


aequum
Zitat von playmobil:
Solange die Gefühle noch da sind , bin ich manchmal sehr aufgewühlt

Soll heißen, Du bist nach wie vor gefühlsmäßig bei Deiner Geliebten und nicht bei Deiner Ehefrau?

10.09.2023 19:29 • #12388


Einfachatmen
Zitat von aequum:
Soll heißen, Du bist nach wie vor gefühlsmäßig bei Deiner Geliebten und nicht bei Deiner Ehefrau?

Er ist gefühlsmäßig im Nirgendwo, nicht mal bei sich selbst.

10.09.2023 19:36 • x 5 #12389


D
@playmobil

10.09.2023 20:13 • #12390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag