Zitat von LillyP:Das müsste genauer definiert werden, da hast du recht. Ich bin durchaus tolerant, was andere politische Meinungen angeht, reagiere aber sensibel, was Ausgrenzungen und Herabwertungen auf Grund von Herkunft oder Geschlecht angeht. Da bin ich dann raus, was die Partnerwahl angeht. Afd Wähler passen nunmal nicht zu ...
Das mit der politischen Meinung ist bei mir ähnlich. Da gibt es irgendwo eine Grenze, aber ich mache das mehr von der Streitkultur abhängig, die wir führen können. Mein momentan bester Freund, also der, mit dem ich die meiste Zeit momentan verbringe, ist zum Beispiel AfD Wähler und zwar mit allen drum und dran.
Oh ja, wir haben leidenschaftliche Debatten, denn ich bin eher alternativ Links unterwegs. Aber wir haben eine Kultur gefunden, miteinander reden zu können und zwar auf Augenhöhe. Einfach ist es dennoch nicht, aber es ist eben auch spannend.
Ich habe, ehrlich gesagt keine Ahnung, wohin das Ganze führen wird.. ich schaue noch

Was die Tiere angeht. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Aber das waren Tiere, die vom Verhalten her sehr weit weg sind, von dem, was ich hier in meiner Umgebung sehe. Ich wohne selbst im Speckgürtel der Hauptstadt. Aber ich bin eher ein Hundefreund. Nur mache ich da große Unterschiede.
Und die Katzen. Ja, es sind spannende Wesen. Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen. Ich find die schon toll vom Wesen her. Auf der anderen Seite ist die Hauskatze das Lebewesen Nummer 1, neben dem Menschen, was andere Tierarten regelrecht ausrottet. (Laut Uno) Hier in unsren Breitengraden schon bedenklich, aber da gibt es auch diese autarken Inseln irgendwo in der Südsee mit ihrer eigenen Flore und Fauna und da greift die gezähmte Hauskatze noch viel krasser in diese autarke Lebenswelt ein.
Ich weiß echt nicht, wie man dieses Problem gerade im Sinne des Tierschutzes nachhaltig lösen könnte.