Zitat von paulaner: Und wenn sie eben unstimmig, realitätsfern und unwahrscheinlich klingen, dann sorgt das nicht für Sicherheit,
In aller erster Linie sorgt es für Unwissenheit und das nicht nur hinsichtlich dessen, wozu der Partner körperlich im Stande ist (so manch einer würde sich wundern:-) sondern auch emotional!
Zitat von paulaner: Und diese Unsicherheit führt eben dazu, dass man nicht richtig einordnen und abschließen kann.
Es führt dazu, dass man sich zu allem Überfluss auch noch um das eigene Bauchgefühl betrogen wird.
Zitat von paulaner: Und das nenne zumindest ich nicht "vernünftige Aufarbeitung".
Ich für meinen Teil nenne das "die Fortsetzung des Egoismus" unter Deckmantel vorgeschobener "falscher" Schuld und Schamgefühle!
Zitat von paulaner: Übrigens bin ich nicht darauf aus, dass das, was mir gesagt wird, mich nicht verletzt oder erschrickt. Ich weiß, dass die Wahrheit sehr oft sogar viel "harmloser" ist, als meine Vorstellungen
Nö, ich auch nicht.. Ich entscheide nur gerne selbst darüber, in wie weit ich mich von jemand anderen verletzten lasse oder es mich überhaupt verletzt!
Ja, und zumindest ich war über diesen Umstand ziemlich erschüttert, denn dadurch erschien es mir nur umso sinnloser oder besser gesagt anspruchsloser ..Insofern sind auch auch solche (angeblich) wohlwollende Verschonungswünsche seitens des Fremdgehers an den Partner nichts weiter, als ein Versuch eine potenziell negative Reaktion darauf zu vermeiden!
Tja…und wenn das nicht zieht, dann lenkt man man seit neuesten auch noch mit den dadurch angeblich beschnitten Persönlichkeitsrechten ab. Aus meiner Sicht der endgültige Schlag in die Fr*esse des Betrogenen.
Zitat von paulaner: Aber das mein fremdgegangener Partner weiterhin sozusagen über mich bestimmt, das ist keine Augenhöhe.
…sondern die weiter bestehende Selbstbezogenheit pur!