Zitat von thegirlnextdoor: Und ob deine Frau dann einfach 300km weit weg ziehen kann, steht einfach auf einem anderen Blatt: das müsst ihr rechtlich klären.
Gemeinsam vor 1 1/2 Jahren, ein Haus gekauft.
Meine Frau möchte runter und ich hier oben bleiben.
Meine Eltern, ziehen im März auch runter. Dort steht unser Elternhaus, welches meine Mutter nach dem Tod meiner Großeltern geerbt bzw übernommen hat.
Soziale Kontakte / Anbindungen durch Freunde & Familie, ist ganz Klar in meiner Heimat, mehr gegeben.
Mein Großer ist in Hamburg geboren. Ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Und lebt seid er ein 3/4 Jahr alt ist, hier oben an der See bzw ist hier aufgewachsen.
Mein kleiner ist 1 3/4 Jahre alt und ist ebenfalls an der Küste aufgewachsen.
Die beiden Örtlichkeiten, trennen 345 KM. Zirka 3 1/2 Std Autofahrt.
Wir haben beide Jobs hier oben. Hätten Sie auch unten gehabt. Mein Studium, ist auch in meiner Heimat bzw die Berufsschule.
Ich will kein Rosenkrieg oder Streit und eigentlich nur das Beste für meine Frau und meine Kinder.
Ein stationärer Klinikaufenthalt, wäre wirklich das Beste.
Ich weiß nicht, wie das Gericht entscheiden würde?
Das Haus, kann ja gerne behalten werden. Ich will ja gar nicht, dass es verkauft wird. Aber wenn es nach mir ginge, dann würde ich es 3 bis 4 Jahre vermieten wollen. Mir eine eigene Wohnung suchen und meine Frau bitten, mir wenigstens die Anfangszeit mit den Kindern zu geben, solange Sie noch so klein sind. Und sobald mein Kleiner in 4 Jahren zirka eingeschult wird und die Kinder dann 6 und 9 sind , würde ich auch keine Steine in den Weg legen wollen. Dann kann man immer noch 40 bis 45 Jahre das Haus bewohnen.