×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
ich glaube, er wird auch hier nicht weiterkommen. Er will ja gar nicht, sondern den Status Quo aufrechterhalten.

x 2 #7786


M
@Tisiphone na weil er jeder Frau Honig ums Maul schmiert. Die AF sieht es erstmal als Liebesbeweis, weil er oben geblieben ist (von daher ist sie erstmal wieder eine zeitlang ruhig) und die EF weiß nicht wirklich, was Sache ist. Hat vermutlich auch nicht viel Zeit um nachzudenken mit Haushalt, Kindern und Arbeit. Und wenn der gnädige Herr dann mal da ist, gibt er sich Mühe und Frau ist besänftigen. Meine Meinung!

x 3 #7787


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


M
Zitat von thegirlnextdoor:
@Tara_neu das ist zwar nicht wahr, Kleinkinder verkraften Trennungen keinesfalls besser, aber natürlich sollte man sich trotzdem trennen, wenn man ...

Oh doch, da stimme ich @Tara_neu vollkommen zu.

x 1 #7788


T
Zitat von Melvie:
Oh doch, da stimme ich @Tara_neu vollkommen zu.

Nur weil Kleinkinder sich vordergründig besser anpassen und mit veränderten Situationen abfinden können hat das nichts damit zu tun, ob etwas wirklich besser verkraftet wird und weniger Schäden hinterlässt.
Größere Kinder können ihre Gefühle besser artikulieren, kleinere nicht. Daher oft der Irrtum. Ans Licht kommen solche Dinge dann später.

Aber es nützt so oder so nichts, ich persönlich würde keinem raten, sich deswegen nicht zu trennen. Letzten Endes ist das WIE ist entscheidend, nicht das OB.
Zusammenbleiben ist in einer gescheiterten Beziehung keine gute Option.

x 2 #7789


P
Es ist und bleibt weiterhin die Zerrissenheit, sich nicht entscheiden zu können bzw zu wollen. Verluste, hinnehmen zu Müssen.
Eine der beiden Frauen, gehen lassen zu Müssen. Oder gar beide ?!
Entscheidung zwischen Vertrautheit, Sicherheit und das familiäre oder das Neue, Unbekannte und reizvolle.

In beiden Sachen, stecken Gefühle und Liebe mit drinne.

Trotzalledem wäre ein stationärer Aufenthalt das Beste, um mal von der Bildfläche zu verschwinden. Keinen Sehen. Am besten kein Handy zu der Zeit haben, da es auch einen verrückt macht. Aber selbst der Beste Arzt oder Therapeut, kann mir keinen Weg aufzeigen, da ich letzten Endes einen Weg einschlagen Muss bzw Sollte. Dann kann es erst vernünftig weitergehen.

x 2 #7790


P
Zitat von playmobil:
Trotzalledem wäre ein stationärer Aufenthalt das Beste, um mal von der Bildfläche zu verschwinden

das mein ich halt auch mit eigener Wohnung. Ganz egal, in welche Richtung. Es täte dir generell mal einfach gut, ne eigene Wohnung zu haben, um MIR DIR SELBER mal klar zu kommen.

Eine Reha wär der Anfang.

x 2 #7791


Maxy522
Dann bitte packen ne Tasche und fahre jetzt in eine Klinik kann doch nicht mehr normal sein.Du bist zerrissen?Fragst du dich denn auch was du mit den beiden neben Darstellerinen machst?
Wie es ihnen geht?
Was du mit ihnen machst?
Wie kaputt du alle machst?
Wie kaputt du bist?

x 2 #7792


B
Ist nicht böse gemeint,aber was soll ein Klinikaufenthalt bewirken was der Te nicht selbst lösen könnte.....Nämlich reinen Tisch zu machen. Den ganzen Druck macht er sich selber und diesen kann weder ein Therapeut noch Tabletten lösen. Auch ein Therapeut würde ihm meiner Meinung nach sagen,dass er sich klar positionieren muss.

x 1 #7793


T
Zitat von Butterblume63:
Ist nicht böse gemeint,aber was soll ein Klinikaufenthalt bewirken was der Te nicht selbst lösen könnte...

Einiges, wirklich einiges.
Ich kenne viele Menschen, denen es enorm geholfen hat.
Allein komplett aus der Situation raus, Abstand - und Therapie.
Das kann eine ganze Menge helfen und einen enormen Unterschied machen.

Davon jetzt abzuraten, empfinde ich nicht als glücklich... vor Allem ggü seiner Frau und der Affäre, die ebenfalls ganz dringend mal etwas Abstand von allem bräuchten, um einen klaren Kopf zu bekommen und wieder klare Gedanken fassen zu können.

x 1 #7794


L
Nun, die Wartelisten sind lang, auch in schlimmeren Fällen. Eine akute Aufnahme bedeutet, erstmal sich nicht und andere zu gefährden, Therapie findet da meist nur minimal statt. Für stationäre Aufenthalte und Tageskliniken dauert es meist. Deshalb am besten sofort drum kümmern, sonst zieht sich die Zeit ewig.

x 2 #7795


T
Vermutlich würde eine Auszeit -irgendwo ganz alleine- auch helfen.

x 1 #7796


T
Zitat von Tara_neu:
Vermutlich würde eine Auszeit -irgendwo ganz alleine- auch helfen.

Das denke ich nicht. Hat er ja schommal versucht, hat nicht geklappt.
Im übrigen scheinen viele zu denken, dass massive Ängste eine Lappalie seien, die keiner Behandlung bedürfe.
Sicher, wer es nicht erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen. Aber Ängste können lähmen und das ganze Leben zerstören. Dabei sind die Dinge, vor denen die Betroffenen große Angst haben, für Außenstehende meist lächerlich.
Das macht es für die Betroffenen aber nicht besser.

Nun lasst doch Playmobils Hausärztin und die KK entscheiden ob er den stationären Aufenthalt braucht.
Was für ein Glück, dass solche Entscheidungen letzten Endes in den Händen von Fachleuten liegen und nicht in Internetforen entschieden werden.

Ich kenne Leute, die mit nicht viel schwereren Problemen als Playmobil auf solchen pschychosomatischen Kuren waren. Dafür sind sie nämlich da.
Für die richtig schweren Fälle - Suizid, schwerste Depressionen usw. gibt es die Psychiatrie. Das ist wieder etwas anderes.

x 1 #7797


L
Hier in NRW wartet man zurzeit auf die Kuren noch länger, auch dort geht es nicht am nächsten Wochenende los. Wie es vor Ort ist, keine Ahnung. Aber Hausärzte sind täglich ansprechbar. Dort könnte man zumindest einen Anfang machen.

x 1 #7798


T
@thegirlnextdoor ich meinte nur, weil das dauern kann, bis er einen Platz bekommt.

#7799


Maxy522
Zitat von LillyP:
Aber Hausärzte sind täglich ansprechbar. Dort könnte man zumindest einen Anfang machen.


Aber seine Ärztin is ja im urlaub deswegen erst nächste woche obwohl man/n auch mal sich bewegen könnte zur Vertretung gehen

#7800


A


x 4