32918

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
@maxy522
Du bist wütend, zornig und verletzt. Das ist gut, auch wenn es gerade schmerzt, denn es schafft emotionale Distanz. Diese Phase solltest du aber bei dir beobachten, sie ist nämlich nur zeitlich begrenzt gut für dich. Diese Wunden müssen versorgt werden und heilen. Hier hilft eine Gesprächstherapie oft sehr gut, wenn man es im Moment nicht gut selber kann. Es wird wieder besser und am Ende sogar gut. Du schaffst das!
Bei anderen zu bleiben wie der AF und dem Ex ist nicht hilfreich. Bleibe bei dir und versuche beiden zu verzeihen, dich auszusöhnen mit ihren Handlungen. Das klingt gerade sicher völlig absurd für dich, macht dich aber am Ende wirklich frei. Lieben und mögen musst die beiden deswegen nicht, das Recht hast du wirklich.

05.08.2022 19:34 • x 1 #7876


V
Zitat von Maxy522:
Ich habe mehr als genug mit der Theater gehabt und die gute Dame war auch kein Engel was Konversationen angingen also mein recht dazu

Genau, du projizierst dein Erlebtes auf diesem Fall. Wir kennen doch alle, bis auf playmobil, die AF gar nicht.
Ich meinte ja auch nicht Opfer im Sinne von unschuldig oder gar nicht verantwortlich.
Meiner Meinung nach sollte man jedoch keinen Menschen, besonders keinen, den man nicht kennt, mit abwertenden Worten beschreiben. Aber nur meine Meinung...

05.08.2022 19:34 • x 2 #7877


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
@VerletzteFee wie ich schrieb, hier war es laut Playmobils Aussage anders. Er sagte selbst, er hätte die Affäre mit aller Macht forciert.
Macht die Kollegin nicht komplett unschuldig, aber es klingt nicht so als ob sie eine böse Schlange sei, die aus dem Nichts heraus selbst versucht hätte, eine Familie zu zerstören. Sie hat natürlich ihren Anteil, ganz sicher aber nicht die Hauptschuld, gerade wenn er es um jeden Preis wollte, und irgendwo ist sie nun trotzdem ein Opfer dieser verfahrenen Situation. Dass die EF noch viel blöder dran ist, ist natürlich unbestritten...

05.08.2022 19:37 • x 1 #7878


I
@verletzte Fee
Da stimme ich dir zu. Jeder Mensch ist wertvoll und jeder macht Fehler.
Keine Ecke eines Dreiecks ist schmerzfrei.

05.08.2022 19:38 • x 1 #7879


P
Zitat von Bananenbaum26:
Eigentlich müsste es dir bei dem Gedanken deine Ef zu verlieren doch das Herz zerreißen, oder?

Vermutlich wird mein Herz erst zerissen sein, wenn ich hart auf die Boden aufgeschlagen bin. Bedeutet, Alltag mit meiner Kollegin ist eingekehrt, Eigenarten machen sich bemerkbar, die man vorher übersehen hat bzw übersehen wollte. Meine Frau hat vielleicht einen neuen Partner, der sie überglücklich macht. Ich werde vielleicht dann erst eifersüchtig und realisiere alles?
Aber selbst wenn es in Sachen Kochen, Wäsche machen und sonstiges geht, werde ich mich sehr umsehen.

05.08.2022 19:56 • #7880


F
Playmobil! Denkst Du nur nach oder bist Du auch an entschiedener Handlung interessiert?

05.08.2022 20:01 • x 1 #7881


I
Es geht bei deinen Gedanken leider immer nur um dich, diese herzlose Kosten-Nutzen-Analyse ist sehr bitter.
Ich möchte keinen Menschen in meinem Leben haben, der überlegt welche Vorteile er durch eine Beziehung mit hier hätte. Egal für wen du dich entscheidest, du kein Segen für diese Frau.
Welche Bereicherung wärst du denn in einer Beziehung? Oder bist du einfach das Geschenk an die Frauen?
Du bist leider nicht sehr erwachsen und auch sehr unreif. Vielleicht magst du das erstmal nachholen bevor du überhaupt an Beziehung denkst?

05.08.2022 20:04 • x 6 #7882


T
Zitat von playmobil:
Aber selbst wenn es in Sachen Kochen, Wäsche machen und sonstiges geht, werde ich mich sehr umsehen.

Das sagtest du ja schonmal, aber bist du wirklich so bequem/verzogen..?
Ich kenne persönlich keinen Mann in den 30ern, der in erster Linie wegen Wäsche und Kochen mit seiner Frau zusammenbleiben würde?
Du klingst da eher nach einem älteren Semester, das diese Dinge nie gelernt hat.
Hattest du je einen eigenen Haushalt und musstest diese Dinge selbst machen?
Ist das wirklich so schlimm für dich?

05.08.2022 20:11 • x 2 #7883


Maxy522
QUOTE=Isolde]@maxy522 Du bist wütend, zornig und verletzt. Das ist gut, auch wenn es gerade schmerzt, denn es schafft emotionale Distanz. Diese Phase solltest du ...[/QUOTE]

Ich habe meinen Frieden damit geschlossen.
Bin nicht mehr sauer,nicht wütend und auch nicht mehr traurig drum.Ich lebe mein Leben so wie es jetzt kommt.
Das ich das auf dieses Thema projiziere gebe ich teilweise zu Anfangs hab ich gedacht den Kram haste alles durch habe mir mühe gegeben das nicht noch jemand unter solchen Bedingungen kaputt geht.

Ich bin kaputt gegangen habe aber dennoch meinen Ar. wieder hoch bekommen.
Ich gehe 3 mal die Woche zum sport.Plane nur urlaub mit meinem Sohn worauf wir auch bock haben.
Ich habe mir neue arbeit gesucht.
Bin alles im allen viel ruhiger geworden.
Nochmal so jemanden an mich ran lassen niemals.
Da bin ich mehr wert defitiv.Aber die ganze Schuld bei mir gesucht habe ihm holfe angeboten usw.Den dank habe ich bekommen von ihm und seiner familie.Mein Sohn und ich stehen alleine da.
Na und wir rocken das und wie wir das rocken!

05.08.2022 20:16 • x 1 #7884


T
Und eins muss ich ehrlich sagen... du empfindest jetzt keinerlei Bedauern beim Gedanken, dich von deiner Frau zu trennen (das sagtest du schon öfter) - das ist für mich nach einem Jahr Affäre (da ist der gröbste Hormonpeak schon rum) ein deutliches Anzeichen dafür, dass du sie nicht mehr liebst.

Solltest du später wirklich Bedauern empfinden, dann würde das meiner Ansicht ausschließlich mit deinem schlechten Gewissen zusammenhängen und mit der Trauer darüber, die bequeme All Inclusive Unterkunft verloren zu haben.

Wahre Liebe wäre das ganz sicher nicht. Kann mir jetzt gerne jeder erzählen, aber ich glaube es nicht.

05.08.2022 20:17 • x 4 #7885


Maxy522
Zitat von playmobil:
eifersüchtig und realisiere alles?


Kann sein bei dir. Bei dir glaube ich aber eher nicht da du schon ein Jahr darin hängst.
Bei dir werden es nur schuldgefühle sein nicht mal ein schlechtes gewissen.

Ich kann dir sagen mein ex ist ausgetickt weil ich mich mit einem Bekannten über meine Situation ausgetauscht habe da er das gleiche mit seiner Frau auch hat/te.

05.08.2022 20:25 • x 3 #7886


T
Zitat von Maxy522:
Bei dir werden es nur schuldgefühle sein nicht mal ein schlechtes gewissen.

Genau das Gleiche vermute ich auch. Es gibt auch Betrüger, die durchaus liebevoller über ihre Ehepartner reden und mehr für sie empfinden. Hier sehe ich wirklich nur wenig Gefühle, auch wenn du immer wieder schreibst es wären noch welche da, Playmobil.

Aber du sagtest selbst schon öfter wie ideal es wäre, wenn ihr oben bleiben könntet, du mit deiner Kollegin zusammen sein könntest und deine Frau sich auch neu orientieren könnte.
Allein dass du das schon mindestens dreimal so gesagt hast zeigt doch, wie groß die emotionale Distanz wirklich ist.

Es gibt durchaus Affärenführer, die sich den Ehepartner definitiv nicht mit jemand anderem vorstellen können oder wollen.
Das scheint bei dir anders zu sein.

05.08.2022 20:29 • #7887


I
Wahre Liebe bedeutet auch, jemanden gehen zu lassen und ihm alles Glück der Welt zu wünschen, wenn man ihm nicht geben kann, was er verdient.

Mein Sohn ist anfang 2o. Er verwaltet seine Finanzen völlig selbstständig und ist da auch unabhängig. Er ist stets gut und sauber angezogen, weil er sich selber drum kümmert. Er kocht ganz hervorragend und kann auch selber aufräumen. Er unterstützt Freunde und Partnerin nicht nur emotional, sondern auch mit Taten. Er achtet auf seinen Körper und sein Seelenwohl. Oft ist er der bessere Mensch von uns beiden. Du bist älter, was ist da schiefgelaufen?

05.08.2022 20:31 • x 4 #7888


N
Ich frage mich nur, ob sie die Kontaktsperre wirklich umsetzen.

05.08.2022 20:34 • x 1 #7889


V
Zitat von Name:
Ich frage mich nur, ob sie die Kontaktsperre wirklich umsetzen.

Ich vermute nicht. Ich glaube, es ist, wie ich es erlebt habe, erst vorbei, wenn die AF (war damals ich) geht und die Kontaktsperre eisern umsetzt, weil sie seine leeren Worte ohne Taten satt hat, seine Liebesschwüre und Zukunftspläne...

05.08.2022 20:40 • x 5 #7890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag