32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Solange eine der Frauen sich irgendwann zu schade sein wird, passiert vermutlich gar nichts. Und sobald eine von beiden ihn wegstosst, wird der TE sich zumindest nicht vorwerfen müssen, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hatte.

05.08.2022 20:44 • x 4 #7891


N
Zitat von VerletzteFee:
Ich vermute nicht.


Ich eigentlich auch. Und zwar weil der TE die Frage ignoriert und nix dazu schreibt. Aber wer weiß? Vielleicht haben wir ihn die ganze Zeit unterschätzt.

Wäre aber auch interessant zu wissen, von wem den Vorschlag ausging.

05.08.2022 20:45 • x 1 #7892


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von alleswirdbesser:
Und sobald eine von beiden ihn wegstosst, wird der TE sich zumindest nicht vorwerfen müssen, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hatte.

Ob es wirklich so einfach sein wird..? Liebeskummer vergeht dadurch nicht zwangsläufig...

05.08.2022 20:47 • #7893


alleswirdbesser
Ich würde sagen es hat sich nichts geändert, nur der Umzug wurde abgesagt Ansonsten nimmt er, was er kriegt und spielt sein Doppelleben weiter.

05.08.2022 20:48 • x 5 #7894


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob es wirklich so einfach sein wird..? Liebeskummer vergeht dadurch nicht zwangsläufig...

Aber er wird nicht mehr in der Lage sein, etwas entscheiden zu können, sondern fügt sich den Tatsachen.

05.08.2022 20:49 • x 3 #7895


N
Zitat von alleswirdbesser:
abgesagt


Verschoben.
Ansonsten hast du natürlich Recht.

05.08.2022 20:51 • #7896


I
@maxi522
Sehr cool, wie du dein Leben rockst. Das machst du toll. Entschuldige, dass ich es falsch eingeschätzt habe.
Solche Frauen sind übrigens besonders anziehend für erwachsene Männer.

05.08.2022 20:52 • x 4 #7897


T
Zitat von alleswirdbesser:
Aber er wird nicht mehr in der Lage sein, etwas entscheiden zu können, sondern fügt sich den Tatsachen.

Das mag sein. Ich habe nur Zweifel, dass er dadurch zufriedener werden wird... am Ende wird seine Frau seinen Liebeskummer ertragen müssen.
Oder die Geliebte seine Depression wegen der nicht gebügelten Wäsche und dem nicht gekochten Essen...

Ich vermute stark, dass die Zwangslösung in diesem Fall nur zum Glück des Beteiligten führen wird, der es geschafft hat, aus dem Dreieck auszubrechen.

05.08.2022 20:55 • x 4 #7898


MissLilly
Zitat von Isolde:
Jeder Mensch ist wertvoll

Ist wirklich absolut JEDER Mensch in deinen Augen wertvoll?

05.08.2022 20:55 • x 1 #7899


T
Zitat von MissLilly:
Ist wirklich absolut JEDER Mensch in deinen Augen wertvoll?

Das wäre doch ein klasse Thema für eine separate Grundsatzdiskussion!
Da hätten bestimmt viele eine dezidierte Meinung und es würden sich auch locker 500 Seiten füllen.

05.08.2022 20:56 • x 5 #7900


N
Zitat von thegirlnextdoor:
500 Seiten füllen.


Lol

05.08.2022 20:58 • x 1 #7901


Maxy522
Zitat von Isolde:
@maxi522
Sehr cool, wie du dein Leben rockst. Das machst du toll. Entschuldige, dass ich es falsch eingeschätzt habe.
Solche Frauen sind übrigens besonders anziehend für erwachsene Männer.


Kein ding ich kann es erklären warum ich so ticke.ich nehme auch kein Blatt mehr vor den Mund ich habe 15jahre zurück gesteckt zwar nur weil es die Schwiegermutter war aber nach dem Drama habe ich mir geschworen das tue ich nie wieder zu allem ja und armen sagen und mich wie den letzten Dreck behandeln.

Und ich sage noch eins ich habe nur über Email wegen unserem kind kommuniziert habe ihn komplett auf meinem handy auch gesperrt und Haus telefon auch.Da unser Sohn eh nen handy hat und er mit ihm reden möchte muss ich da nicht zwischen hängen.Dieses passte meinem ex auch nicht und richtig ausgerastet weil er einfach keine Kontrolle mehr über mich hatte.
Und da er von unserem Sohn auch nichts mehr erfahren hat.Er hat nur mitbekommen das ich mir Wohnungen in meiner Heimat abgesehen habe 160 km entfernt.Da war für ihn der Ofen mit der neuen aus. Weil er das alles nicht wollte.Und nun schlawinert er hier nen halbes Jahr herum wenn Papa Tag ist meint er in der heimischen Umgebung auf der couch zu pennen.Meon essen schmeckt auf einmal viel besser als bei Mutti usw

05.08.2022 21:03 • x 2 #7902


D
Hallo @playmobil ,

ich weis nicht, in wieweit, die Frage zu deiner Geliebten und ihren Emotionen und Liebes - Bekundungen etwas geschrieben wurde …

Kannst Du Dir sicher sein , dass ihre Emotionen dir gegenüber echt sind, unter der Konstellation in der ihr steckt ? Es ist möglich, dass ihre Wahrnehmung Dir gegenüber getrübt sind ….Das bringt die Situation an sich mit …

05.08.2022 21:15 • x 1 #7903


D
Zitat von Debby3:
Kannst Du Dir sicher sein , dass ihre Emotionen dir gegenüber echt sind, unter der Konstellation in der ihr steckt ? Es ist möglich, dass ihre Wahrnehmung Dir gegenüber getrübt sind ….Das bringt die Situation an sich mit …

Hast Du über diesen Punkt reflektiert?

05.08.2022 21:18 • #7904


E
Der Grund warum es sich hier dreht ist doch einfach. Eigentlich will der TE zur Affäre wechseln. Aber er will es nicht im Nachhinein bereuen. Er fürchtet sich davor falsch entschieden zu haben, den Ausschluss von Familie und Freunde, einen Verlust des eigenen Images, Kontaktverlust zu den Kindern und ein beschwerlicheres Leben.

@playmobil du schreibst immer von Entscheidung zwischen Herz und Verstand. Du gehst aber einen Irrtum ein, wenn du meinst, es wäre eine Verstandsentscheidung bei deiner Frau zu bleiben. So wie du dich und dein Leben schilderst, sind dein Herz und dein Verstand bei der Affäre. Dann tu es.

Risiken gibt es immer. Gab es mit deiner Ehefrau, den Schwangerschaften und Kindern auch. Dennoch warst du den Weg gegangen.

05.08.2022 21:33 • x 4 #7905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag