32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Dann soll der te den Schritt gehen.Er merkt erst dann ob es falsch war wenn er fällt.

Rückgängig kann er es dann nicht mehr machen aber so wären alle Beteiligten endlich frei von dem Stress,dem hin und her.
Spätestens dann wenn der Alltag doch nicht so dolle wie früher zu hause ist.Weil er anderes gewohnt ist wird es aber von daher schwieriger mit der neuen.Weil man/n ist ja ein gewohnheitstier.
Und genau das ist es er will seine Gewohnheiten nicht aufgeben.

05.08.2022 21:41 • x 2 #7906


T
Zitat von EineMitleserin:
Der Grund warum es sich hier dreht ist doch einfach. Eigentlich will der TE zur Affäre wechseln. Aber er will es nicht im Nachhinein bereuen. Er fürchtet sich davor falsch entschieden zu haben, den Ausschluss von Familie und Freunde, einen Verlust des eigenen Images, Kontaktverlust zu den Kindern und ein beschwerlicheres Leben.

Stimme absolut zu, genau dasselbe sage ich auch seit ein paarhundert Seiten... sehr gut auf den Punkt gebracht.

05.08.2022 21:52 • x 1 #7907


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Maxy522:
Rückgängig kann er es dann nicht mehr machen aber so wären alle Beteiligten endlich frei von dem Stress,dem hin und her.
Spätestens dann wenn der Alltag doch nicht so dolle wie früher zu hause ist.Weil er anderes gewohnt ist wird es aber von daher schwieriger mit der neuen.Weil man/n ist ja ein gewohnheitstier.
Und genau das ist es er will seine Gewohnheiten nicht aufgeben.

Aber das ist auch nicht sicher gesagt.
Es gibt tatsächlich auch Warmwechsler, die mit dem neuen Partner glücklicher sind.
Niemand kann hier voraussagen ob Playmobil wirklich unglücklich würde oder ob er über die ungebügelten Boxershorts hinweg käme. Es ist halt nur seine Angst, die ihn hemmt und jeden weiterhin in dieses Dreieck zwingt.

05.08.2022 21:53 • x 2 #7908


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist halt nur seine Angst, die ihn hemmt und jeden weiterhin in dieses Dreieck zwingt.

Nee, der Mann ist schlicht und einfach nur armselig.
Sorry dafür.
Das ist der bekloppteste Thread ever hier.

05.08.2022 22:03 • x 14 #7909


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist halt nur seine Angst,


Mehr aber die Angst, dass die Beziehung mit der Kollegin nicht alltagstauglich ist... Hätte die Kollegin ihn den Rücken gestärkt (mit umgezogen oder versprochen ihn finanziell zu unterstützen etc), dann wäre er längst weg. Aber die Kollegin macht da nicht mit und investiert so gut wie nix. Er soll alles aufgeben, dann wäre sie immer noch unsicher, ob sie ihn will.

Edit: im Grunde macht die Kollegin es so richtig. Sie sieht es realistisch ein. Denn Patchwork mit einem mit Suchtverhalten, der selbst zugibt, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick zu sein, wird keine einfache Sache sein für sie. Dazu will er keine Kinder mehr und sie schon.

05.08.2022 22:12 • x 6 #7910


T
@Name ja das stimmt. Die Angst oder auch Befürchtung, dass die Ehe am Ende ist, scheint aber ebenso groß zu sein... sonst hätte er die Kollegin längst zum Teufel gejagt.

Wie es am Ende mit der Kollegin ausgeht... ob sie ihn wirklich haben wollte, wenn sie ihn haben könnte... ist eine gute Frage.

Ihre drei älteren Geschwister haben ja anscheinend alle keine feste Beziehung, keine Kinder, eher Probleme mit Bindungen.
Sie selbst wollte ursprünglich nur die Affäre, mehr nicht.

Ich denke in diesem Dreieck weiß nur die Ehefrau, was sie wirklich will - Playmobil und die Kollegin wissen es beide nicht so genau. (Bzw. Playmobil wüsste es schon - er würde die Kollegin wollen, wenn sie über die Qualitäten seiner EF verfügen würde. Da das aber nicht so ist... fällt die Entscheidung so schwer.)

05.08.2022 22:17 • x 2 #7911


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Angst oder auch Befürchtung, dass die Ehe am Ende ist, scheint aber ebenso groß zu sein... sonst hätte er die Kollegin längst zum Teufel gejagt.


Glaube ich nicht, weil die Affäre noch nicht aufgeflogen ist. Fliegt die Affäre auf, und wird die nicht beendet, dann würde ich auch davon ausgehen, dass ihm die Ehe nicht (mehr) wichtig ist.

05.08.2022 22:23 • #7912


T
@Name aber das ist sie doch. Die EF weiß doch dass er in die Kollegin verliebt ist.
Sie setzte ihm doch schon ein paarmal die Pistole auf die Brust und sagte, er solle sich eindeutig zu ihr bekennen.
Also... für mich ist das aufgeflogen.
Die EF weiß genau, dass sie gegen seine Gefühle für eine andere Frau kämpft.
So viel detaillierter wissen andere Betrogene es oft auch nicht...

Dennoch will sie ihn, was ihr gutes Recht ist. Nur er will es nicht mehr wirklich - abgesehen von all den Vorteilen, die das Eheleben noch für ihn hat.

05.08.2022 22:26 • #7913


F
alle hier ne playmobilfigur oder? Der tE schreibt gut wie gar nichts, im Internet Faden verloren mit Playmobil

05.08.2022 22:28 • x 1 #7914


moonrise
@playmobil habe erst gerade deinen Eintrag gelsen und will nur kurz sagen BLEIB BEI DEINER FAMILIE BITTE.
Ich war auf der selben Seite wie du auch wenn keine Kinder. Aber nichts in der Welt könnte meinen Ex Mann ersetzen. Diese Sicherheit und das wohlige gefühl. Das Gefühl ZUHAUSE zu sein!

05.08.2022 22:28 • #7915


N
Zitat von thegirlnextdoor:
aber das ist sie doch. Die EF weiß doch dass er in die Kollegin verliebt ist.


Viele nehmen eine emotionale Affäre nicht ernst.

05.08.2022 22:30 • #7916


T
Zitat von Name:
Viele nehmen eine emotionale Affäre nicht ernst.

Habe ich noch nie gehört, dass jemand das nicht ernst nehmen würde, erstrecht, wenn dafür ein ganzer Umzug abgesagt wurde.
Und nicht nach allem, was er diesbezüglich zu seiner EF sagte und seine EF selbst dazu sagte...

Sicher hofft sie, dass es vorbei geht. Aber dass sie das nicht ernst nimmt bezweifle ich ganz, ganz arg.

05.08.2022 22:32 • x 2 #7917


N
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn dafür ein ganzer Umzug abgesagt wurde.


Er hat da andere Gründe genannt. Er lügt und verar...t sie. Redet davon an der Ehe arbeiten zu wollen mit mehr Paarzeit und blablabla... Die EF hat keine Chance das Ausmaß zu wissen. Ich denke dass er sich Zuhause nix anmerken lässt. Oder seine Fremdverliebtheit nur beiläufig erwähnt.

05.08.2022 22:41 • x 3 #7918


T
@Name Warum bricht sie dann vor ihm in Tränen aus? Oder tritt in Hungerstreik? Oder sagt, dass er sich endlich entscheiden muss?
Das passt alles nicht zusammen.
Natürlich sieht sie wie ernst die Lage ist.
Möchte aber trotzdem festhalten.
Was auch ihr gutes Recht ist. Mir kann keiner weismachen, dass sie nicht wüsste, wie weit Playmobil inzwischen emotional weg ist, wenn sie ihn darum bittet, wenigstens noch für ein halbes Jahr mit runter zu kommen bis sie sich mit den Kindern eingelebt hat.
Nicht ernst nehmen sieht anders aus. Meine Meinung.
Ich würde der EF ja wünschen, dass sich ihre Beharrlichkeit auszahlt. Wenn es das ist, was sie wirklich will und glücklich macht...

05.08.2022 22:45 • x 2 #7919


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum bricht sie dann vor ihm in Tränen aus? Oder tritt in Hungerstreik? Oder sagt, dass er sich endlich entscheiden muss?

Weil sie ihm die Opferrolle in der er sich ihr gegenüber suhlt auf diese Weise streitig machen will …

05.08.2022 22:57 • #7920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag