32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Bei euch im Bekanntenkreis? Oder selbst, privat?


Weder noch. Hier im Forum meinte ich.

26.09.2022 17:59 • #8356


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
und dann schauen, was man wirklich möchte.

Der muss nicht mehr schauen oder überlegen was er möchte ..

Denn was er EIGENTLICH möchte, kann er nicht mehr leben, weil sich die Zeit dummerweise nicht zurückdrehen lässt!
Also lebt er im hier und jetzt, genau das was und wie er es leben MÖCHTE!

26.09.2022 18:12 • #8357


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von MissLilly:
Also lebt er im hier und jetzt, genau das was und wie er es leben MÖCHTE!

Nach der heutigen Lehre des absoluten Egoismus ja eigentlich genau das, was man tun sollte...
Möglichst sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen, bloß keine Rücksicht auf andere nehmen (macht ja nur krank), um Gottes Willen nur ja auf nichts verzichten (oder die Depressionen sind vorprogrammiert, kein Wunder wenn es einem dann schlecht geht).

(Sorry, das war natürlich ironisch, aber traurigerweise kommt es mir so vor als ob die Gesellschaft tatsächlich genau dorthin steuert... nicht umsonst gilt Rücksicht auf Andere inzwischen als verpönt, Altruisten werden mitleidig belächelt und Leute, die versuchen ethisch zu handeln ständig bezichtigt, die Moralkeule zu schwingen.)

Playmobil ist in meinen Augen ein Kind dieser Zeit: Lebe als ob es kein Morgen gäbe, und stelle deine Bedürfnisse stets in den Vordergrund, denn du lebst nur einmal. Nimm also alles mit, was du kriegen kannst... ohne Rücksicht auf Verluste...

Genau das passiert hier.

26.09.2022 18:21 • x 7 #8358


alleswirdbesser
Bezeichnend finde ich die rapide wachsende Kurve der psychischen Erkrankungen. Wenn es euch interessiert schaut euch das Gesundheitsreport 2022 der TK, Seite 27 an, einfach zu ergoogeln. Hat mich sehr beeindruckt.

26.09.2022 18:31 • x 1 #8359


Puschel8
Zitat von Name:
Weder noch. Hier im Forum meinte ich.

Kannst Du das bitte mal verlinken?

26.09.2022 20:49 • x 1 #8360


alleswirdbesser
Zitat von Puschel8:
Kannst Du das bitte mal verlinken?

Ich denke ich weiß welchen Thread Name meint. Ich habe nur die ersten Absätze gelesen und dachte sofort das könnte von der AF hier stammen. Bloß ist die AF des anderen Threads, also die TE, schon viel weiter.

klassische-geliebte-oder-doch-die-ausnahme-t68882.html

26.09.2022 20:57 • x 2 #8361


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Bloß ist die AF des anderen Threads, also die TE, schon viel weiter.


Naja, da gibt es aber wohl ne Zweitwohnung und es wird angeblich in Spanien gearbeitet....

26.09.2022 21:00 • #8362


Maxy522
Hatte da auch so meine Bedenken wo ich das lass dachte nur oh oh meldet sich nun eine der anderen seite wäre ja nen hammer

26.09.2022 21:10 • x 1 #8363


N
Zitat von alleswirdbesser:
Bloß ist die AF des anderen Threads, also die TE, schon viel weiter.


Na da bin ich mir ganz nicht sicher...
Sie ist gekränkt, weil er (wieder) die Sommerferien mit seiner Familie verbracht hat. Mal sehen ob sie durchhalten wird, wenn er wieder zurück kommt.

26.09.2022 21:16 • #8364


T
Leider sind Geschichten wie diese extrem häufig... das hier ist leider kein Ausnahmefall.

26.09.2022 21:18 • x 3 #8365


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Na da bin ich mir ganz nicht sicher... Sie ist gekränkt, weil er (wieder) die Sommerferien mit seiner Familie verbracht hat. Mal sehen ob sie ...

Ich habe ja nur den EP gelesen und meinte mit sie wäre weiter nicht ihren Konflikt, sondern die Entwicklung der Geschichte. Er ist in seine Heimat gezogen, hat aber auch eine Wohnung, getrennt hat er sich zwar, aber nur halb irgendwie.... Alles nicht, was man als geregeltes und zufriedenes Leben bezeichnen würde.

26.09.2022 22:09 • x 1 #8366


T
Nix halbes und nix ganzes scheint heute schwer in Mode zu sein.
Liegt es an den vielen Möglichkeiten, die wir heute haben?
An der Schnelllebigkeit unserer Zeit?
Am gestiegenen Egoismus, alles, einfach alles haben zu wollen?

26.09.2022 22:14 • x 2 #8367


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Nix halbes und nix ganzes scheint heute schwer in Mode zu sein. Liegt es an den vielen Möglichkeiten, die wir heute haben? An der ...

Auch die Kindererziehung und diverse Methoden/Ratschläge, die gegenseitiger nicht sein können. Ich weiß noch wie der Kinderarzt mir jedes mal aufdringlich geraten hatte mein Baby schreien zu lassen, wenn ich ihn auf die Problematik ansprach. Er empfahl mir sogar mich im Bad einzuschließen und zu duschen, um nichts hören zu müssen.
Plus die Online Welt mit allem, was dazu gehört. Und auch hier die damit verbundene Problematik bei der Kindererziehung. Selbst Erwachsene kommen danit nicht klar (Online Liebe, Scamming, Affären, Srandortnachverfolgung (GPS, App's, Stalking - Internet macht alles möglich) Das gab es früher so nicht. Wer weiß was für eine Home Schooling Corona Generation derweil aufwächst.

26.09.2022 22:19 • x 3 #8368


alleswirdbesser
Wenn WA oder andere Medien nicht wären, hätten viele gar nicht mal die Zeit oder die Möglichkeit gehabt sich so nahe zu kommen. Das ständige Schreiben, online sein, verfügbar sein, Bilder verschicken können, Sprachnachrichten.... alles löachbar, wenn es sein muss. Ein Paradies für alle Affärenwilligen. Auch die Suche, sollte es ausnahmsweise keine Kollegin / kein Kollege sein, ist dank Internet ein Kinderspiel.

Wer hatte in den Zeiten, als es noch keine Handys gab, die Möglichkeit sich stundenlang, über Wochen und Monate mit jemandem austauschen zu können, ohne dass der Partner es gemerkt hatte? Die wenigsten würde ich sagen. Heute chatet man mit der Geliebten während die EF nebenan auf der Couch sitzt. Oder noch besser - man spielt ein Online Spiel mit dem OdB, während die zweite Hälfte das Haus aufräumt.

26.09.2022 22:32 • x 4 #8369


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe ja nur den EP gelesen und meinte mit sie wäre weiter nicht ihren Konflikt, sondern die Entwicklung der Geschichte. Er ist in seine Heimat gezogen, hat aber auch eine Wohnung, getrennt hat er sich zwar, aber nur halb irgendwie....


Das meinte ich ja. Playmobil wird es nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch so haben. Seine Frau will ja im Sommer umziehen. Er hat aber geschrieben, dass er sehr wahrscheinlich nicht mitgehen wird. Er will sich nicht von seiner Frau trennen aber auch nicht die Finger von der Kollegin lassen. Also ist es die gleiche Geschichte nur ein Jahr im voraus. Wenn seine Frau umgezogen ist, dann wird es für ihn einfacher, sein Doppelleben zu führen. Daher hatte er auch im Sommer seiner Frau mehrmals gesagt, sie sollte erstmal mit den Kindern umziehen.

Die Kollegin würde genauso gekränkt sein, wenn er Urlaub und WE bei seiner Familie verbringt aber dann kommt er wieder und unter der Woche ist er bei ihr.

27.09.2022 08:54 • x 2 #8370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag