32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Meine Kollegin hat auf jeden Fall gesagt, dass Sie bis Ende des Jahres gerne Gewissheit haben möchte, wo es für Sie im neuen Jahr hingeht. Entweder eine feste Beziehung mit mir, oder halt nicht und ein Neuanfang. Bedeutet, dass ich bei meiner Familie bleibe und Sie, sich auf etwas Neues einlässt bzw offen dafür ist bzw wäre.

Ich habe dann zu ihr auch gesagt, dass es gar nicht um den Vergleich zwischen ihr und meiner EF geht, sondern nur um die Fragen:

Kann ich eine längere Zeit, ohne meine Kinder sein bzw glücklich werden?
( Wochenwechselmodell)

Wenn das überhaupt zur Stande kommt. Weil wenn ich mich trennen sollte, dann wird meine Frau gewiss nicht mehr hier wohnen bleiben, sondern fix ins gekaufte Haus umziehen wollen. Ich würde aber gerne die Kinder dann hier behalten wollen.

Und die nächste Frage wäre ehrlicherweise:

Kann ich mir nochmal vorstellen, eine Familie zu gründen bzw eventuell Vater zu werden? Weil der Wunsch wird mit Sicherheit von meiner Kollegin in 3 bis 4 Jahren kommen?!

Von daher: Habe ich die Kraft und den Mut, für ein Neubeginn oder ist die Angst zu groß, dass es scheitert und mir schnell alles vertraute fehlt?!

27.09.2022 13:08 • x 1 #8371


T
Zitat von playmobil:
Meine Kollegin hat auf jeden Fall gesagt, dass Sie bis Ende des Jahres gerne Gewissheit haben möchte, wo es für Sie im neuen Jahr hingeht. Entweder ...

Wow, wenn das die einzigen Fragen sind, die du dir stellst, ist weiterhin eine Sache sicher:
Du liebst definitiv nicht deine Frau!

27.09.2022 13:11 • x 10 #8372


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


A
Zitat von playmobil:
Von daher: Habe ich die Kraft und den Mut, für ein Neubeginn oder ist die Angst zu groß, dass es scheitert und mir schnell alles vertraute fehlt?!


Nein , du hast weder die Kraft noch den Mut dazu , sonst wärst du diesen Schritt schon längst gegangen .

Hab schon vor einigen Seiten geschrieben , wenns eng wird zauberst du wieder die Kinder aus dem Hut .
Wenn du deine Kinder wirklich liebst , machst du Nägel mit Köpfen . Sie spüren doch das Leid der Erwachsenen .
Egal in welche Richtung du dich entscheidest .

27.09.2022 13:14 • x 3 #8373


DieSeherin
Zitat von playmobil:
Von daher: Habe ich die Kraft und den Mut, für ein Neubeginn oder ist die Angst zu groß, dass es scheitert und mir schnell alles vertraute fehlt?!

du, das haben wir alle verstanden... sind ja schon genug seiten gefüllt mit dieser frage! ich bin ja nun auch lange in der betrugs-schleife gewesen und mein damaliger affärenmann auch, aber so jammerlappig waren wir beide nicht!

27.09.2022 13:39 • x 2 #8374


N
Zitat von playmobil:
Von daher: Habe ich die Kraft und den Mut, für ein Neubeginn oder ist die Angst zu groß, dass es scheitert und mir schnell alles vertraute fehlt?!


Sowie es aussieht Hast du diese Kraft und den Mut nicht oder? Sonst wärest du schon weg.

Ich formuliere die Frage um : ist deine Liebe zu deiner Kollegin so groß, dass du für sie alles aufgeben würdest?

27.09.2022 13:50 • #8375


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wenn das überhaupt zur Stande kommt. Weil wenn ich mich trennen sollte, dann wird meine Frau gewiss nicht mehr hier wohnen bleiben, sondern fix ins gekaufte Haus umziehen wollen. Ich würde aber gerne die Kinder dann hier behalten wollen.

Das heißt, du hälst sie nur deshalb fest, weil du damit den Umzug verhindern möchtest? Deine Frau, ihre Gefühle, ihre Zukunft sind dir egal? Soll sie etwa alt werden auf der Wartebank, auf die du sie geparkt hast? Der Fiat 500 als Entschädigung?

Und die ganzen Fristen, die du hier erwähnst (Anfang Mai, Herbst, nun Jahresende...) - alles nur heiße Luft. Bisher folgte keine Entscheidung.

27.09.2022 13:52 • x 8 #8376


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:

Und die nächste Frage wäre ehrlicherweise:

Kann ich mir nochmal vorstellen, eine Familie zu gründen bzw eventuell Vater zu werden? Weil der Wunsch wird mit Sicherheit von meiner Kollegin in 3 bis 4 Jahren kommen?!

Mein Rat - lasse es sein, mit der Verantwortung hast du es nicht so.

27.09.2022 13:54 • x 9 #8377


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Von daher: Habe ich die Kraft und den Mut, für ein Neubeginn oder ist die Angst zu groß, dass es scheitert und mir schnell alles vertraute fehlt?!

Ein Neubeginn mit dir allein wäre die beste Lösung, um zu dir zu kommen und Kraft zu tanken.

27.09.2022 13:55 • x 4 #8378


N
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Rat - lasse es sein, mit der Verantwortung hast du es nicht so.


Sehe ich auch so.

27.09.2022 13:59 • #8379


MissLilly
Ich denke konkrete Fragen sind hier wie immer überflüssig

27.09.2022 13:59 • #8380


N
Zitat von Trust_him:
die du dir stellst


Das erzählt er der Kollegin, damit sie dran bleibt.

Zitat von playmobil:
Ich habe dann zu ihr auch gesagt,


Hier schreibt er zum Beispiel, dass er seine Frau auch noch liebt. Aber das kann er der Kollegin ja nicht so offen sagen.

27.09.2022 14:06 • #8381


T
Zitat von Name:
Hier schreibt er zum Beispiel, dass er seine Frau auch noch liebt. Aber das kann er der Kollegin ja nicht so offen sagen.

Papier ist geduldig. Ich glaube, der TE liebt nur sich und vielleicht seine Kinder. Aber keine der beiden Frauen.

27.09.2022 14:51 • x 5 #8382


S
Der Thread stammt von März. Auf jeder der 559 Seiten hast Du einmal die Kinder-Karte gezogen. Wie eine hängende Schallplatte erzählst Du wieder uns wieder das gleiche ohne Fortschritt.
Haben wir verstanden. Doof sind hier die wenigsten.
Deine Kollegin versteht es noch nicht so richtig, sonst wäre sie längst weg. Deine Frau weiß das nicht so detailliert, sonst wäre sie auch weg.
Sollte das so bleiben, also das die Damen rein hypothetisch nicht von selbst gehen, werden wir im Jahr 2058 auf Seite
3 943 434 562 sein und Du wirst Dich das selbe immer noch fragen. Aber die Umstände werden sich geändert haben. Du wirst Dich zusätzlich noch fragen, ob Du Dein Leben verpasst hast, während beide Frauen in bereits 30jähriger Therapie festhängen. Und Deine Kinder fragen sich, ob sie den Mann, den sie Papa nennen jenseits der Oberfläche überhaupt wirklich kennen.
Aber das ist natürlich Schwarzmalerei zu Ungunsten der beiden Frauen. Solange machen die das nicht mit, vertraue mir.

27.09.2022 15:01 • x 7 #8383


N
Zitat von So-What:
hast Du einmal die Kinder-Karte gezogen.


So sieht es aus. Diese AM sind alle gleich. Am Ende bleibt er nur wegen der Kinder bei Frau und Familie.

27.09.2022 15:12 • x 1 #8384


T
Zitat von Name:
So sieht es aus. Diese AM sind alle gleich. Am Ende bleibt er nur wegen der Kinder bei Frau und Familie.

Moment - nicht alle AM sind gleich!

27.09.2022 15:31 • #8385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag