Zitat von Trust_him: Ich empfehle einen kompletten Neuanfang: Lass beide Frauen hinter dir und sortiere dich ganz alleine neu.
Dem, bin ich mir bewusst, dass es überhaupt nicht, einfach wird. Genau, im Gegenteil. Klar besteht dann die große Angst, es nicht zu schaffen. Den Belastungen, nicht stand zu stehen.
Als ich meinem Psychologen erzählt habe, dass ich zwei kleine Kinder habe, einen Vollzeitjob, einen Nebenjob von April bis Oktober ausgeführt habe, ein Fernstudium nebenbei noch mache, hat er nur mit den Augen gerollt und gefragt, was ich mir noch alles auf den Schultern lasten möchte?! Dann habe ich von der Affäre erzählt, welche ich seid einem Jahr führe. Dann meinte er nur, dass es kein Wunder ist, dass man deshalb unruhig ist bzw wird, Schlafstörungen oder Angstzustände hat.
Und als Hausaufgabe gab er mir einen Zettel mit, wo ich aufschreiben und notieren soll, was ich dafür tun kann, um wieder zur Ruhe zu kommen? Das die Belastungen und Anstrengungen verschwinden? Und Klar, hat der Nebenjob von Nov - März jetzt erstmal ein Ende gefunden. Das Studium, ist nächstes Jahr im Oktober, beendet. Und die Affäre, müsste beendet werden. Weil wenn ich mich wirklich für meine Kollegin entscheiden sollte, gehen die Belastungen ja weiter.
( Trennung, Auszug, Umzug in eine eigene Wohnung, finanzielle Belastungen, emotionale Belastungen, Trauer, Konflikte mit Frau, Freunden, Familienangehörige + eine neue Beziehung nebenbei führen, aufbauen usw usw usw ). Im Prinzip, mache ich genau, das Gegenteil. Nicht gesundheitsfördernd und nicht zur Ruhe kommen.