Zitat von Milly882: Richtige Gedanken.
Du sagst es:
Du kennst den Alltag mit ihr null. Wer sagt, dass das gut geht?
Keiner kann einem sagen, ob das gut geht bzw gut gehen kann. Niemand...
Alltag heißt dann letzten Endes auch:
Finanzielle Angelegenheiten und Anschaffungen, Wäsche, Kochen, Kindererziehung ( meine beiden ) , gemeinsames ( mit ihr ) eventuell, parallel Arbeiten, Patchwork und und und ...
Das sieht man natürlich jetzt noch nicht. Das Große, Ganze. Die Zukunft. Man lebt im hier und jetzt und hat nur schöne Zeiten bzw Stunden erlebt. Das war bei meiner Frau und mir früher nicht anders, als wir noch keine Kinder hatten und gemeinsam in Hamburg gelebt haben. Wochenende ausschlafen, zum Fußball ins Stadion gefahren, Abends Kino, Essen gehen, Spaziergang durch Blankenese ... Und, und, und ...
Meine Frau ist halt ein Allrounder.
Von: ich koche gerne für euch und gut, bis - ich bügele eure Wäsche, bin handwerklich begabt und habe das Auge und die Ruhe dafür, bin ein Familienmensch und sozial eingestellt, bin offen und lebensfroh, zicke nicht rum, bin humorvoll und kultiviert und zielstrebig im Beruf.
Daher bleibt es bei mir so: Wenn es dem Esel ( mir ) zu Wohle wird, geht er aufs Eis ( suche ich mir ein Extrem ).
Meine Kollegin hat auch Humor und Witz. Ist ebenfalls sehr strukturiert und ein Familienmensch ( ein bisschen to much).
Aber das was ich jetzt habe: Dieses geordnete, harmonische und als Team funktionierende, werde ich so in der Form, nicht nochmal bekommen.
Das ist einfach Fakt.