×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von E-Claire:
Ehefrau will ein Haus in der "alten" Heimat, um endlich wieder bei Freunden und der Familie zu sein. Potenzielle next will die eigene ...

Im Gegenteil,ich halte seine Affäre für sehr klug. Die hat ihn schon längst durchschaut und kennt seine Wankelmütigkeit. Keine Frau mit Sinn und Verstand weicht bei so einem Mann von ihrem Standpunkt ab.

x 2 #8731


T
Die armen Kinder, die arme EF. Ich hoffe, deine EF begegnet noch einem Mann, der sie (im besten Sinne) emotional umhaut und in den sie sich Hals über Kopf verliebt, und der sie auf Händen trägt und alles für sie und die Kinder tut. Sie hätte es mehr als verdient.

x 7 #8732


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


N
Zitat von E-Claire:
die einerseits alles dafür tut,


Sie tut nichts dafür... Lässt ihn mit seinen Ängste alleine und kalt stehen. Hätte sie ihn nur ein bisschen Unterstützung gegeben, gezeigt, dann wäre er längst mit ihr zusammen. Das ist mein Eindruck.

Alles was sie tut, ist brav auf ihn warten. Er soll erstmal alles aufgeben, dann schaut sie weiter. Aber irgendwo verstehe ich sie. Es bringt nichts in so einem irgendwas zu investieren. Seine Frau hat viel getan, und tut es immer noch (Streit mit ihrer Familie inkl.). Was hat sie davon? Sie wird seit Monaten durch und durch betrogen. Ohne Rückhaltung.

x 3 #8733


N
Zitat von Butterblume63:
Im Gegenteil,ich halte seine Affäre für sehr klug. Die hat ihn schon längst durchschaut und kennt seine Wankelmütigkeit. Keine Frau mit Sinn und ...


So sehe ich das auch.

#8734


T
Zitat von Butterblume63:
ich halte seine Affäre für sehr klug.

Ich weiß was du meinst, aber denkst du wirklich es ist klug, wie auch sie sich seit einem Jahr vollständig verar... lässt?
Allein, auf diesen gebundenen Mann mit damals Baby und allem zu gehen... lässt einen an der Klugheit massiv zweifeln...

x 2 #8735


E-Claire
Zitat von Butterblume63:
m Gegenteil,ich halte seine Affäre für sehr klug.

An welcher Stelle habe ich geschrieben, daß ich sie für nicht klug halten würden?

Ich schrieb, sie sei wenig glaubwürdig. Das ist etwas völlig anderes.

x 2 #8736


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß was du meinst, aber denkst du wirklich es ist klug, wie auch sie sich seit einem Jahr vollständig verar... lässt?


Was hat sie den zu verlieren? Sie ist single und wo möglich sucht sie sich ihren Mr. Right parallel noch. In der Zeit trifft sie sich mit ihm zum Sex und Zweisamkeit. Er sollte alles aufgeben und dann überlegt sie sich.

@playmobil die Landung mit deiner Kollegin wird hart.

#8737


T
Zitat von Name:
Was hat sie den zu verlieren?

Mir persönlich wäre das angesichts dieser Geschichte zuviel zu verlieren. Es geht ihr ja laut eigenem Bekunden auch schlecht damit, dass es für sie ganz so easy ist wie es von außen aussieht, glaube ich nicht.
Denke schon, dass so eine Geschichte etwas mit einem macht und mit dem eigenen Selbstwertgefühl... ich will damit nun nicht sagen, dass die Frau dumm wäre, aber das über Jahre mitzumachen halte ich zumindest auch nicht für herausragend "klug" (sich selbst gegenüber).

x 3 #8738


DieSeherin
ich finde es irre interessant, dass du @playmobil immer in der "man-form" schreibst, wenn du über dich und deine affärenfrau schreibst. wenn es um die familie geht, bist du immer im "ich-modus" oder bei "wir"!

x 12 #8739


P
Zitat von DieSeherin:
ich finde es irre interessant, dass du immer in der "man-form" schreibst, wenn du über dich und deine affärenfrau schreibst. wenn es um die familie geht, bist du immer im "ich-modus" oder bei "wir"!

Ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht unbewusst ?!

#8740


P
Zitat von Name:
Was hat sie den zu verlieren?

Nichts, wenn man ehrlich ist

x 1 #8741


E-Claire
Sie verliert Lebenszeit. Sie verliert jeden Tag ein Stück ihrer moralischen Integrität. Und sollte deine Ehefrau für euch beide entscheiden, verliert sie ihre bisherige Freiheit.

x 5 #8742


S
Zitat von Butterblume63:
Im Gegenteil,ich halte seine Affäre für sehr klug. Die hat ihn schon längst durchschaut und kennt seine Wankelmütigkeit. Keine Frau mit Sinn und ...

@Butterblume63
das Rätsel ist aber dann doch, warum will sie ihn überhaupt noch, wenn sie so klug ist und ihn durchschaut?
ausser es geht ihr nur noch ums gewinnen und sie schießt ihn ab, sobald er sich für sie entscheidet.....

und sag jetzt bitte keiner “Liebe” , weil davon ist ja wohl weder bei ihr noch bei ihm was zu sehen.

x 2 #8743


N
Zitat von E-Claire:
Sie verliert Lebenszeit. Sie verliert jeden Tag ein Stück ihrer moralischen Integrität.


Wenn sie sich parallel umguckt und die wenige Stunden mit ihm genießt, wo er mit ihr ist, dann verliert sie keine Lebenszeit. Der Weg ist das Ziel.

Wenn sie ihre moralische Integrität anders definiert, dann verliert sie das auch nicht. Da sie sich in ihrer langjährigen Beziehung auch 3 Jahr lang heimlich mit einem anderen Mann getroffen hatte, denke ich, dass sie zu diesem Thema anders unterwegs ist.

Also was verliert sie? Faktisch?

x 1 #8744


S
Zitat von DieSeherin:
ich finde es irre interessant, dass du @playmobil immer in der "man-form" schreibst, wenn du über dich und deine affärenfrau schreibst. ...

Irgendwo ganz tief im inneren spürt offensichtlich sogar er noch, dass das eine halt real ist und das andere fantasyland.

x 3 #8745


A


x 4