Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von E-Claire:wer lebt denn so?
Na ja, das tun tatsächlich ganz viele...
Kennst du wirklich keine vergleichbaren Fälle im realen Leben..?
Es gibt Langzeitaffären, und sogar unschöne Langzeitaffären.
Nur gehen die meisten halt nicht öffentlich damit hausieren.
Das macht es meiner Ansicht nach aber nicht unbedingt "besser".
Passieren tut es trotzdem, vielfach.
So außergewöhnlich ist diese Geschichte hier nicht... eher weit davon entfernt.
Aber nichtsdestotrotz extrem traurig. Für die Kinder und auch für die EF.
Das Forum missbrauchen... es wird ja niemand gezwungen, zu lesen oder zu antworten.
Ich lese hier ganz viele Themen nicht.
Wenn ich jedes Thema lesen würde, in dem über eine Trennung nach drei Monaten glücklichster Beziehung (oder schon miserabler Beziehung von Anfang an) lamentiert wird, hätte ich viel zu tun und käme weder zu Alltag noch Arbeit.
Im Endeffekt muss doch jeder selbst wissen ob er hier noch kommentieren mag - ich persönlich betrachte es an dieser Stelle eher als Austausch mit den anderen, die sich am Thema beteiligen.
Dass Playmobil nicht aus seiner Haut kann, ist ja seit 300-400 Seiten offensichtlich.
Aber da ist er nicht der Einzige... und trotzdem darf er hier schreiben, so wie viele andere, die auch nicht aus ihrer Haut können oder konnten.
Wie gesagt, wird ja keiner gezwungen, zu lesen oder zu antworten.
Ich lese und schreibe auch nur in einzelnen Themen, die mich interessieren.
Ich denke hier fasziniert immer noch die Frage warum jemand so etwas wirklich macht.
Warum?
Egoismus erklärt da einiges, befriedigt aber nicht ganz als Erklärung.
Ebenso der Trieb. Ja auch der erklärt vieles, aber sicher nicht alles.
Und auch, wenn es am Ende sicher keine befriedigende Antwort geben wird...
Der Mensch ist halt ein stures Kerlchen und lebt immer von der Hoffnung, am Ende vielleicht doch noch eine halbwegs zufriedenstellende Antwort auf seine Fragen zu bekommen...
Auch wenn es oft Zeitverschwendung ist.
Aber eine Ausnahme ist er auf jeden Fall nicht. Solche Fälle gibt es traurigerweise wie Sand am Meer. (Auch mit geplatzten Umzügen, Häusern etc... alles nicht so extrem außergewöhnlich... nur sehr unschön für alle Beteiligten.)