×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Lotte08:
Was genau hast du zu deiner Kollegin gesagt?
Hast du gesagt, DASS du Dich nach Termin x (Ostern, Sommerurlaub, Silvester, Geburtstag des Hamsters, Tod des Goldfisches) trennst oder hast du ihr gesagt, dass du noch überlegst, OB du dich trennst? Ernstgemeinte Frage!

Genau das würde mich auch interessieren, @playmobil 👍

#9736


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau das würde mich auch interessieren,

Ich hätte eine starke Vermutung, aber ich würde mich sehr über eine klare Antwort von @playmobil freuen!

x 2 #9737


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Lotte08:
Ich hätte eine starke Vermutung, aber ich würde mich sehr über eine klare Antwort von @playmobil freuen!

Geht mir genauso.
Aber mich würde auch Playmobils Antwort darauf interessieren.


@playmobil, neben der obigen Frage

Zitat von playmobil:
Sie meinte in einem Gespräch mal zu mir, dass Sie ihren Ex Freund, nicht rein körperlich betrogen hat. Es sei da, nichts gelaufen.

glaubst du ihr das wirklich?
Bedenke... sie ist so ein aufrichtiger Mensch wie du selbst.


Zitat von playmobil:
Sie war mit ihrem Ex Partner, gute 7 Jahre zusammen. Sie hat nach 3 Jahren anscheinend jemanden kennengelernt, zudem Sie sich hingezogen gefühlt hatte. Bestätigt in Gesprächen, die es mit ihrem Ex anscheinend nicht mehr so gab.

Tja... dann weis sie ja eigentlich, was Sache ist.

Zitat von playmobil:
Auf jeden Fall hat Sie sich mit dem Typen, ganze 3 Jahre hinter dem Rücken ihres Ex Freundes, getroffen

Dann habt ihr ja noch ein paar Jährchen vor euch!

Zitat von playmobil:
Aber, sie hielt an ihrer Beziehung fest, da man so viel schon gemeinsam erlebt hat und dies nicht wegwerfen wollte.

Kommt dir bekannt vor..?

x 3 #9738


Maxy522
Dat kann ja noch dauern mit den beiden die hat anscheinend ein sehr hohes durch halte vermögen

x 1 #9739


T
Ich denke auch, dass das noch sehr lange dauern wird. Auch die arme EF hat ein großes Durchhaltevermögen. Wobei sie bestimmt auch nach Strich und Faden belogen und mit regelmäßiger Hugozeit bei der Stange gehalten wird.

x 3 #9740


Shum
Wie abwägig ist dieses Szenario?

"Meine EF hat heute von jemandem erfahren, dass wir zusammen im Kino waren. Wir, müssen besser aufpassen. Sie, darf niemals erfahren, was zwischen uns ist. Sollte sie doch es irgendwie erfahren, dann gibt es kein UNS mehr. Sie wird mir die Kinder wegnehmen und mit ihnen wegziehen. Dann, werde ich keine andere Möglichkeit haben, als hinterher zu ziehen, weil ich unmöglich jede Woche 300km immer fahren kann. Das, kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Wegen der großen Distanz, können wir uns dann nicht mehr sehen. So, kann man nicht zusammen von Neuem anfangen. Mein Herz wäre leer ohne dich. Deshalb, darf sie das niemals erfahren."

#9741


T
Zitat von Shum:
Wie abwägig ist dieses Szenario?

Ist das nicht letzten Oktober exakt so gelaufen..? 🤔
Sie wurden ja gesehen und es kam ein Anruf, woraufhin Playmobil seine EF mit Engelszungen beredete und die AF zu mehr Vorsicht mahnte.

x 1 #9742


Shum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist das nicht letzten Oktober exakt so gelaufen..? 🤔 Sie wurden ja gesehen und es kam ein Anruf, woraufhin Playmobil seine EF mit ...


Ja, richtig, deshalb habe ich diesen Aspekt mit hineingenommen und ihn um das "wie kannst du dir so sicher sei, dass deine AF deiner EF nie etwas verraten wird?" erweitert.

x 1 #9743


P
Zitat von Lotte08:
Was genau hast du zu deiner Kollegin gesagt?

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass ich mich Endes des Jahres trennen werde. Ich habe gesagt, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre. Das ist die Wahrheit. Ende August, wurden dann die Kündigungen für Haushälfte, Kita Plätze und Jobs zurückgezogen. Im September, hatten wir 3 Wochen Urlaub. Und gerade, wenn man dann hier die Haushälfte wieder bedingt vernünftig einrichtet, kann ich nicht nach 3 1/2 Monaten sagen, dass ich mich trenne. Klar, gibt es nie den perfekten Zeitpunkt, für eine Trennung. Aber womöglich einen besseren Zeitpunkt, als über Weihnachten, Geburtstage der Kinder über Weihnachten und sonstigen. Zudem habe ich gesagt, dass ich mein Studium in Ruhe zu Ende machen möchte. Ich habe ihr also tatsächlich gesagt, dass ich mich nach dem Studium Mitte Juni trennen würde. Mein Gefühl sagt einfach, dass ich bei ihr sein möchte. Die Sehnsucht ist groß. Aber die Angst bleibt weiterhin extrem, dass es doch nicht funktioniert, klappt oder im Alltag scheitert. Das mir alle Vertrautheiten fehlen werden.

x 2 #9744


L
Zitat von Perle92:
Das ich eine kleine Auszeit von seinem Alltag war und er sich nie trennen wollte.


Trennen WÜRDE oder trennen WERDE?
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

x 6 #9745


L
Und.....ist es tatsächlich die Kollegin speziell und einzigartig oder geht es generell um den Kick?
Was wäre, wenn Kollegin irgendwann nicht mehr mitmacht. Würdest du dann über kurz oder lang nach einer anderen Affäre Ausschau halten?

x 1 #9746


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch, dass das noch sehr lange dauern wird. Auch die arme EF hat ein großes Durchhaltevermögen. Wobei sie bestimmt auch nach Strich und Faden belogen und mit regelmäßiger Hugozeit bei der Stange gehalten wird.

Diese Zeit ist tatsächlich für'n Hugo. Smile

x 1 #9747


A
Zitat von playmobil:
Die Sehnsucht ist groß. Aber die Angst bleibt weiterhin extrem, dass es doch nicht funktioniert, klappt oder im Alltag scheitert. Das mir alle Vertrautheiten fehlen werden.


Ermüdent deine sich wiederholenden Texte ..

Wie kannst du Familien helfen , wenn du geistig so unbeweglich bist ?
Und zudem leider auch nicht mit Einfühlungsvermögen gesegnet bist ?

x 5 #9748


N
Zitat von playmobil:
Aber die Angst bleibt weiterhin extrem, dass es doch nicht funktioniert, klappt oder im Alltag scheitert. Das mir alle Vertrautheiten fehlen werden.


Was sagt deine Kollegin dazu?

Also würdest du deine EF ausnutzen bis du dein Studium abgeschlossen hast und sie dann fallen lassen, nachdem du sie dann 2 Jahre beschießen hast? Was hat sie dir getan, um sowas zu verdienen?

x 11 #9749


M
Zitat von playmobil:
Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass ich mich Endes des Jahres trennen werde. Ich habe gesagt, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre. Das ist die Wahrheit. Ende August, wurden dann die Kündigungen für Haushälfte, Kita Plätze und Jobs zurückgezogen. Im September, hatten wir 3 Wochen Urlaub. Und ...

Die Frau würde ernsthaft bis JUNI warten? 😱 so lange würde ich nicht mal warten, wenn ich eine 100 % ige Garantie hätte.
OMG. Was man in der Zeit alles machen kann.

So lang wartet doch kein Mensch? Hoffentlich. Nach diesem ganzen Drama. Wär mir echt zu lang.

In der Zeit kann man schon wieder neu verlobt sein. 😋

x 4 #9750


A


x 4