Dissmissed
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 132
Zitat von Brightness2:Ich lese bei dir sehr viel darüber, was "man" tun muss, um in deine Normen zu passen.
Ich komme vom Dorf, da waren solche Dinge fest verankert und bestimmte Verhaltensregeln wurden mir eingeimpft, das ist richtig. Ich hinterfrage viel, bin bei ein, zwei oder drei Aktionen auch nicht sauer. Aber ich beobachte eine Zeit lang, wenn ich ein Störgefühl habe und ziehe dann irgendwann meine Schlüsse daraus.
Ansprechen oder kritisieren hat nach meiner Erfahrung nie etwas gebracht, die Leute sind, wer sie sind und haben ebenso ihre Muster.
Ich habe halt den "Luxus", sehr schnell neue Leute kennenzulernen und als Kontakt ausgesucht zu werden. Und schon einige sehr gute Freunde mit den zu mir passenden Werten und Verhaltensweisen zu haben.
Mitte Februar steht ein Treffen mit einer neuen Bekannten an, die nach einem Treffen gefragt hat, Ende Februar ein weiteres, resultierend aus einer Sprachgruppe und vom Sport. Da geraten Kontakte, mit denen es schon oft gehakt hat, ein großes Ungleichgewicht oder Störgefühl da ist, automatisch ins Hintertreffen. Ich lasse es dann auslaufen und wollte nur zur Diskussion stellen, ob ihr das auch so handhaben würdet