562

Enttäuscht von Freunden

Happylife1981
Krank? Jeder darf lieben wen er will!
Nur weil es Dir nicht passt hast Du es nicht als krank zu betiteln!

02.02.2024 15:22 • x 5 #31


A
@Dissmissed Weil ich bei Menschen, die sich ohnehin nur 2 mal im Jahr melden, keinen Handlungsbedarf sehe, und die anderen deutlich mehr nerven bzw. nicht zu dir passen. Und vielleicht wird aus ihr ja demnächst die vergebene Freundin, die du dir wünscht

02.02.2024 15:23 • #32


A


Enttäuscht von Freunden

x 3


D
Zitat von Happylife1981:
Krank? Jeder darf lieben wen er will! Nur weil es Dir nicht passt hast Du es nicht als krank zu betiteln!

Würdest du es auch so locker sehen, wenn deine 18j Tochter einen Mittvierziger heiraten würde? Sie trafen sich, als sie minderjährig war.

02.02.2024 15:27 • x 1 #33


D
Zitat von Arnika:
@Dissmissed Weil ich bei Menschen, die sich ohnehin nur 2 mal im Jahr melden, keinen Handlungsbedarf sehe, und die anderen deutlich mehr nerven bzw. nicht zu dir passen. Und vielleicht wird aus ihr ja demnächst die vergebene Freundin, die du dir wünscht



Vermutlich nicht, das sagt sie auch selbst. Sie ist In der Partnerwechsler aktiv und wird stets stark S.. Deshalb hat sie mich auch neulich angerufen, weil sie darunter leidet.

02.02.2024 15:32 • #34


D
Zitat von Happylife1981:
Warum meldest Du Dich unter verschiedenen Nicks an? Ansonsten finde ich es irgendwie befremdlich, dass Du an allen Freunden was auszusetzen hast. Entweder mal auf sich selbst schauen, oder Kontakt einstellen.

Nicht an allen! Drei bis vier mag ich zu 100%.

02.02.2024 15:33 • #35


VictoriaSiempre
Egal, unter welchem Namen:
Du schreibst, was Du von Deinen Freundinnen erwartest. Darüber, dass sie Deine Erwartungen nicht erfüllen, falsche Partner, falsche Berufe, falsche Interessen tbc. haben.

Was hast Du denn eigentlich zu bieten, was qualifiziert Dich zu einer guten, einer besseren Freundin?

Freundschaft ist für mich leben und leben lassen, statt ständig rumzukritteln.

02.02.2024 15:35 • x 20 #36


D
@VictoriaSiempre ich bin immer für meine Freunde da, höre ihnen stundenlang zu und helfe ihnen sehr. Sei es beruflich oder privat. Ich besorge ihnen Jobs, renoviere oder helfe beim Umzug.

Ich bin ehrlich und zuverlässig und nicht nur zum Feiern gehen gut!

02.02.2024 15:37 • #37


E-Claire
Zitat von Dissmissed:
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du und deine bissigen Kommentare diesem Thread fernbleiben würden. Konstruktiv und themenbezogen ist an deinen Kommentaren leider gar nichts, was vermutlich ebenfalls nicht im Sinne des Forums ist.


Kannst mich gern ignorieren, bleibt halt noch immer ein Doppelaccount.

Und themenbezogen stellt sich die sachliche Frage, wieso denn für andere Freundschaftsregeln gelten sollen, an welche du dich ja eher nicht halten magst.

02.02.2024 16:12 • x 3 #38


E-Claire
Zitat von E-Claire:
Warum bleibst Du nicht bei Deinen vorherigen Namen und Threads, dann können alle sich auch gleich ein besseres Bild davon machen, daß die Freundinnen nicht allein die sind, die es so schwierig machen.

Und diese Frage hier fände ich schon irgendwie wichtig.

Warum nicht ein Username und wenn du es denn unbedingt so haben musst, mehrere Threads, aber eben ein Username.
Wenn sich nämlich alle dran hielten, dann wäre für dich vielleicht dismissed auch noch nicht vergeben gewesen. Hat doch was, wenn sich alle an die gleichen Regeln halten, findest du nicht

02.02.2024 16:15 • x 3 #39


E-Claire
Zitat von Dissmissed:
Ich bin ehrlich und zuverlässig und nicht nur zum Feiern gehen gut!

Genau mein Humor.

Du bist nicht ehrlich, in diesem Forum bist Du es nicht.

02.02.2024 16:21 • x 5 #40


D
Zitat von E-Claire:
Genau mein Humor. Du bist nicht ehrlich, in diesem Forum bist Du es nicht.

Nach drei Seiten ist es langsam mal gut. Du bist gemeldet

02.02.2024 16:30 • x 1 #41


Unterwegs
@Dissmissed

Magst du aber evtl. diesmal in diesem Thema bleiben und nicht ständig neue aufmachen unter anderem Nick?

Da fühlt man sich wirklich veräppelt…

02.02.2024 16:43 • x 4 #42


E-Claire
Zitat von Dissmissed:
Nach drei Seiten ist es langsam mal gut. Du bist gemeldet


Es gibt gute Gründe für die Eine-Nick-Regel. In unserem Fall zum Beispiel ist es so, daß ich, wenn ich merke, daß ich mit einem bestimmten User nicht kann, diesem aus dem Weg gehe, den auf ignore setze oder eben die FL greift ein und regelt das. Damit das technisch funktioniert müssen aber beide beim gleichen Namen bleiben.

Ein anderer Grund ist die sog Aufmerksamkeitsökonomie und es wundert mich, daß dir das so wenig bewusst ist, weil es für Dich ja nun schon mehrfach Thema war, daß Deine Freundinnen, dir nicht die Aufmerksamkeit entgegen bringen, die Du in einer Freundschaft für angemessen hältst. Tauchst Du hier immer wieder unter neuem Nick auf, finden sich natürlich auch immer wieder andere Mitglieder und wollen dich dort abholen, wo du in deren Augen stehst, nämlich am Anfang.

Schließlich ist es auch für Dich persönlich eigentlich ne gute Sache. Es gilt, wir können andere nicht ändern, aber in gewissen Grenzen uns selbst. Dazu muß man aber eben auch die eigenen blinden Flecken und die eigenen Muster erkennen und das funktioniert besonders dann sehr gut, wenn man nicht nur beim gleichen Namen sondern in einem Thema bleibt. Dann würdest Du nämlich sehen, daß Du wirklich sehr hohe Ansprüche an andere stellst, es mit der Erfüllung dieser aber für Dich nicht besonders genau nimmst. Du würdest auch sehen, daß Du andere schnell und massiv abwertest und daß dies eben auch nicht gerade authentischen und echten Freundschaften zuträglich ist.



Aber klar, melde mich. Wenn es macht, daß Du Dich besser fühlst, dann tu es. Vielleicht bleibst ja dann bei einem Nick, damit Du mich auf ignore setzen kannst.

02.02.2024 16:55 • x 9 #43


E-Claire
Zitat von Mae_bee:
Für Interessierte zum nachlesen





Same same, but different


Ich frage mich ja, bei beiden Geschichten wer unzufrieden(er) ist?
Die Single-Freundin oder die Mutti?
Beschweren tun sich die Muttis - sind aber auf keinen Fall neidisch auf die Singles

Zitat von Skyflye:
Ich (w., vergeben) bin gerade sehr irritiert wegen der Sprachnachricht einer Bekannten (w., Single). Ich sagte ihr vor zwei Wochen auf ihren Treffwunsch hin, dass ich am kommenden Montag oder Dienstag Zeit hätte.
Es kam aber keine Zusage von ihr.
Mittlerweile habe ich mich anderweitig verabredet und eh keine Zeit. Nun kam aber heute eine Audio von ihr, sie sei Dienstag mit einer Facebook Gruppe Klettern, Mittwoch beim Sport, Donnerstag beim Karaoke, Fr beim Volleyball und sie habe nur Montag zwischen 16 und 18 Uhr kurz Zeit. Davor einen Arzttermin und ab 18 Uhr Volleyball spielen. Allein wegen der An- und Abfahrt zum Arzt hätten wir maximal eine Stunde zusammen, das ist doch ein Witz? Als ich absage, meinte sie, sie hatte dann erst wieder Mitte Oktober Zeit. Dabei ist sie derzeit arbeitslos und ein kinderloser Single.

Zitat von Dissmissed:
Freundin 5: Meldet sich auch nur, wenn sie was loswerden will. Schickt mir ellenlange Chatverläufe von ihren Dates, ich soll diese kommentieren und nach einer Woche ist ein neuer Mann in. Wie es mir geht, was ich so mache? Juckt sie offenbar nicht, da kommt keine Nachfrage. Andere Kontakte sagen ihr auch oft, dass sie schwierig ist. Sie ist Sachbearbeiterin und seit einem halben Jahr arbeitslos, hat nicht studiert, möchte aber nur DEN Topjob haben und bewirbt sich nur auf Leitungsstellen und fordert ein hohes Gehalt. Eine halbe Stunde zur Arbeit fahren ist ihr schon zu weit, HO muss natürlich auch sein. in ihrer Lage würde ich erstmal nehmen, was kommt und kleinere Brötchen backen.

Zitat von Dissmissed:
danke dir.


Vielleicht wäre es am einfachsten wenn @Skyfly und @Dissmissed sich einfach anfreunden, Eure Ansprüche an Freundschaften sowie Eure Beurteilungen eurer Freundinnen haben faszinierend viel gemeinsam. Das wäre doch für Euch beide eine gute Gelegenheit.

02.02.2024 17:07 • x 4 #44


tlell
Freunde begleiten einen auf einem Stück des Lebensweges. Es gibt Freunde die tun dies sehr lange und sehr intensiv und welche die gehen eben nach einer Weile. Ich habe keine Erwartungen an bestimmte Menschen. Ich versuche mein bestes zu geben. Wenn das auch mal einseitig ist nicht schlimm. WIr haben alle mal so und mal so Phasen. Ich denke auch wir kriegen Menschen mit auf den Weg die wir brauchen und die uns brauchen. Das muss sich nicht immer ausgleichen in einer Person. Vielleicht funktioniert dieses geben und nehmen nur, wenn man eben keine Rechnung aufmacht.

02.02.2024 17:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag