178

Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

N
Das, was man am wenigsten braucht, wenn man in so einer Lage wie Frau59 steckt, ist, sich selbst fertig zu machen.

05.02.2017 20:45 • x 1 #151


Sabine
Zitat von NewDay1:
Der innere Kritiker hätte mich fast in Jenseits befördert.


Und der innere Killer war es, dass du nur auf dich herumgehackt hast, der dich dahin führte? Verstehe ich das jetzt richtig?

05.02.2017 21:01 • #152


A


Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

x 3


F
Zitat von NewDay1:
Das, was man am wenigsten braucht, wenn man in so einer Lage wie Frau59 steckt, ist, sich selbst fertig zu machen.


Danke für deine Unterstützung, es ist schlimm, was da heute passiert ist, eigentlich hatte ich die ganze Sache 4 Wochen so langsam mit Höhen und Tiefen abgebaut, bis das am Donnerstag dann war. Ich mache mir genug Vorwürfe, denke das kann man aus meinem Text lesen und das nicht erst seit ein paar Tagen.

05.02.2017 21:01 • x 1 #153


F
Zitat von machiennelilly:
Zitat von NewDay1:
Der innere Kritiker hätte mich fast in Jenseits befördert.


Und der innere Killer war es, dass du nur auf dich herumgehackt hast, der dich dahin führte? Verstehe ich das jetzt richtig?


Anscheinend ist das jetzt eine Sache zwischen euch, muss das hier in meinem Thread stattfinden, mein Thema hier lautet : Enttäuschung nach verschenkter Zeit

05.02.2017 21:05 • #154


Y
Zitat von Frau59:

......
Mir geht es wirklich nicht gut nach diesem Gespräch, ich frage mich, warum benimmt er sich so, tut mir immer wieder weh, ich weine.
Es ist traurig, aber ich muss endlich abschließen, was ohnehin Quälerei war und weh getan hat.
Er hat es geschafft, mein Selbstbewusstsein ist im Keller, mein Lebensmut auch und das Gemeine ist, dem Menschen geht es auch noch gut dabei.


Hast du eine Vermutung, warum er sich so benimmt?
Hat er sich während eurer Beziehung anders verhalten?
Meine Erfahrung ist, dass man erst eine gewisse Distanz braucht um die hässlichen Fratzen eines Menschen zu erkennen....diese waren aber immer schon da!

05.02.2017 21:12 • x 2 #155


F
Zitat von Selbstliebe:

Hast du eine Vermutung, warum er sich so benimmt?
Hat er sich während eurer Beziehung anders verhalten?


Das abweisende Benehmen heute, meinst du? Ich denke aber es ist nur eine Vermutung, dass ihm das zu anstrengend ist (sowas hatten wir in der Vergangenheit in anderen Situationen auch schon mal)
Leider weiß ich es nicht, aber er kennt mich und er weiß, wie sehr mir das jetzt wieder weh tut. Ich weiß nicht, was in ihm vor sich geht, er müsste ja auch eingestehen, dass er mit dem Besuch bei mir einen Fehler gemacht hat

Mit der Distanz und der Fratze, das hast du gut formuliert, wäre dankbar, wenn ich soweit wäre und nicht immer eine Erklärung oder Entschuldigung suchen würde.

05.02.2017 21:20 • #156


T
Hallo Frau59..

Wollte länger schon mal fragen wie es dir geht...habe jetzt Grad nachgelesen und bin in erster Linie positiv überrascht. ..Ich finde du hast schon grosses geschafft bzgl der Kontaktsperre...manch anderer schafft das har nicht oder erst viel später...und natürlich gibt's auch diejenigen, die mir sowas gar nie konfrontiert werden...eben darum Bravo.

Kann dir so gut nachfühlen, was los ist, wenn man denkt, man sei bereit und dann stellt man recht schnell und mit grosser Wucht Gegenteiliges fest. ..Ja dann ist mal wieder der Teufel los...und ja es ist mühsamst und anstrengend und unfair und alles zugleich. ..ABER schau mal genau du wirst doch von diesem Schlag schneller erholen als vorher auch das ist vermutlich noch mühevoll aber so läuft der Laden leider

Jahrelange Verhaltensweisen und Denkmuster kann Mann und Frau sich leider nicht so schnell aus der Brust reissen...und dennoch bist du schon so viiiel weiter bei dir selbst..

Unabhängig davon dich nicht zu kennen und dir auch nicht sagen zu können wo und wie das alles endet ( stecke ja selber in so einer mühsamen Lage und weiss nicht wozu das bitte gut sein soll) bin ich beim Lesen Grad stolz auf dich gewesen

Ich hoffe das ist schon mal was
Glg

05.02.2017 21:33 • x 2 #157


G
Hallo Frau59,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, für mich war es ein sehr großer Schritt, endlich selber aktiv zu werden, um jede Kontaktmöglichkeit vollkommen auszuschließen. Erst mit dem Tag fing ich an, wirklich loszulassen. Natürlich ging es mir in der ersten Zeit damit gar nicht gut, aber ich wusste, mit diesen Maßnahmen bestimme ich allein, was ich zulasse, was für mich gut ist.

Er hat diesen fiesen Ton am Telefon und ich mache mir Vorwürfe.
Das sollte dich doch endlich wachrütteln!

Wielange möchtest Du noch in diesem Loch bleiben?
Ich weiß, dass Du nicht in diesem Loch bleiben möchtest, aber dazu musst du verstehen, dass er sich mit seinen Aktionen niemals ändern wird.
Du allein musst die Kraft, den Mut, den Willen aufbringen, dein Leben zu ändern!
Ich und viele hier im Forum werden dich, wenn immer du magst, mit mehr oder auch weniger hilfreichen Worten dabei begleiten.
Aber dazu musst auch Du den neuen Weg annehmen und dann nur gehen!

Ich hoffe, deiner Katze geht es soweit gut?
Entschuldige, wenn ich nochmals nachfrage, wielange ist der Bluttest her?
Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast, aus deinem tiefen Loch rauszukommen!

LG Gastello

05.02.2017 22:28 • x 1 #158


N
Zitat von Frau59:
Zitat von machiennelilly:

Und der innere Killer war es, dass du nur auf dich herumgehackt hast, der dich dahin führte? Verstehe ich das jetzt richtig?


Anscheinend ist das jetzt eine Sache zwischen euch, muss das hier in meinem Thread stattfinden, mein Thema hier lautet : Enttäuschung nach verschenkter Zeit

@Frau59
Das hat aber mit deinem Thema zu tun. Es sind meine Erfahrungen, die ich gerne weitergeben möchte. Man sollte für sich sorgen, sich Gutes tun und vor allem den Kontakt gänzlich abbrechen und nicht versuchen, dem Ex zu erklären, was es mit einem macht und Verständnis von ihm erwarten.

@machiennelilly
Ja!

05.02.2017 22:40 • x 3 #159


loveyourself
Zitat von machiennelilly:


Ich lasse jetzt mal alles so stehen, was du geschrieben hast, auch wenn du nun Dinge in mich hinein interpretierst, die nicht den Tatsachen entsprechen, aber ist ok

Aber da ich @Frau59 geraten habe mehr Selbstliebe zu entwickeln, die meiner Ansicht nach sehr wichtig ist, um aus solchen Situationen wie ihrer rauszukommen, setze ich mal diesen Link deinem entgegen. Wir sprechen nämlich, wie vermutet, von unterschiedlichen Dingen:

Selbstliebe versus Selbstverliebtheit

http://www.mensch-und-psyche.de/formen- ... arzissmus/

@Frau59

Ich drücke dir die Daumen, dass er die KS jetzt respektiert!

06.02.2017 01:24 • x 1 #160


Gwenwhyfar
Ich denke, er wird sich wieder melden. Und dann beginnt das Spiel von vorn.

Wenn ich richtig gelesen habe, war das immer schon schwierig bei Euch. On-Off. An solchen Geschichten wächst man oder man geht kaputt. Ich bin in eine Depression gerutscht, aber habe mich dann wieder auf ins Leben gemacht. Es war eine lange fiese Zeit mit Selbstmordgedanken und allem drum und dran. Ich schreibe das hier also nicht, um Dich zusätzlich fertig zu machen.

Selbstmitleid wird Dich nicht weiter bringen. Und davon sehe ich hier ganz viel. Rappel Dich auf und erkenne Deinen Wert. Solange Du am Boden liegst, bist Du unattraktiv und es wird immer Menschen geben, die das Bedürfnis verspüren noch auf Dir rumzutrampeln. Das kannst Du aber selbst steuern. Du verkriechst Dich in Deinem Loch im Leid. Ich vermute, dass dieses Leid in Deinem Leben keine unbekannte Größe ist. Das ist komfortabel, da kennst Du Dich aus, aber es hilft Dir nicht. Such Dir Rat in entsprechenden Büchern, vielleicht schaust Du auch mal nach therapeutischen Gesprächen.

Wenn Du die Macht über Dein Leben hast, gestalten sich auch alle Beziehungen anders. Wenn Du Dich anders verhälst, bekommst Du auch Respekt, ohne dass Du das einfordern müsstest.

Er hat diesen fiesen Ton, weil Du Dich unterwürfig gibst. Er macht es, weil er es kann. Hab ich auch alles durch. Wir haben heute wunderbaren Kontakt auf Augenhöhe, weil ICH mich und einige meiner Einstellungen geändert habe. DU hast noch viel vor! Wenn Du Deine Wunden geleckt hast, geh los... Dich erwartet noch ganz viel Leben.

06.02.2017 11:16 • x 4 #161


Sabine
@Gwenwhyfar du hast treffende Worte dafür gefunden. Ähnlich bzw. fast genau so erging es mir. Man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen, wenn man etwas verändern möchte. Das was @Frau59 auslebt, im Selbstmitleid, genau das bekommt sie zurück. Er spürt genau das. Es dauerte auch bei mir lange, bis ich genau das begriff. Und die Welt um mich herum begann sich zu verändern.

06.02.2017 11:57 • x 1 #162


F
Zitat von Tina84:

Unabhängig davon dich nicht zu kennen und dir auch nicht sagen zu können wo und wie das alles endet ( stecke ja selber in so einer mühsamen Lage und weiss nicht wozu das bitte gut sein soll) bin ich beim Lesen Grad stolz auf dich gewesen
Glg


Danke
Letztes Mal also vor 4 Wochen war es irgendwie leichter, es kam von mir und wir hatten ein vernünftiges Gespräch.
Natürlich wollte ich die KS fortsetzen aber nun hat er den Spieß umgedreht,
Er hat es wieder mal geschafft, dass ich mich klein und schuldig fühlte, dabei war er es doch, der sich nicht an die KS gehalten hat.
GlG

06.02.2017 19:50 • #163


F
Zitat von Gastello:
Ich und viele hier im Forum werden dich, wenn immer du magst, mit mehr oder auch weniger hilfreichen Worten dabei begleiten.


Ich hoffe, deiner Katze geht es soweit gut?
Entschuldige, wenn ich nochmals nachfrage, wielange ist der Bluttest her?
Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast, aus deinem tiefen Loch rauszukommen!

LG Gastello


Hallo Gastello und an alle anderen, die mir hier so lieb geschrieben und zur Seite gestanden haben bisher,
ich danke euch für euren Zuspruch, eure lieben Worte und die vielen Tipps und Ratschläge.
Es ist ein langer Weg, den ich gehen werde und sicher nicht leicht, aber ich habe vieles mittlerweile eingesehen und verstanden, alles hat seinen Sinn und es hilft sich weiter zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen.

Gastello, wir hatten Blut und Urin vor ca 3 Wochen als erstes testen lassen und als das bis auf den Nierenwert und der nur minimal erhöht in Ordnung war, folgten weitere Untersuchungen. Der Zuckerwert war unauffällig.

Liebe Grüße

06.02.2017 20:00 • x 1 #164


Gwenwhyfar
Deine Regeln und Deine Gesetze, es interessiert überhaupt nicht, an was er sich nicht gehalten hat.

Da fängt das ganze Durcheinander leider schon an.

06.02.2017 21:49 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag