63

Er behandelt mich wie den letzten Dreck

A
meiner einschätzung nach lebst du nach einem alten muster, weil du selbst zuwenig selbstwertgefühl hast, ziehst du auch typen an, die sich das zu nutze machen.
ein wolf im schafpelz nach dem anderen, greifst jedesmal neu ins klo. anfangs sind sie noch lieb und nett und wenn sie sicher sind dich in der tasche zu haben nutzen sie dich aus und behandeln dich wie einen putzlappen.
du weisst selbst, dass dieser mensch nicht die bohne taugt und du glaubst nur das es liebe ist, es ist angst die dich abhält loszulassen. und diese angst ist völlig unbegründet.
du bist nicht allein und hast kids, freunde, deine mutter, auf diesen mann kannst du locker verzichten.

wenn du an ihn denkst, was stört dich am meisten ? was sollte sich ändern ?

06.10.2013 12:13 • x 1 #76


L
Ja das mache ich schon, war in meinen letzten Beziehungen mit liebesbekundungen immer sehr zurückhaltend. Ich denk das war auch nicht schön für meine Partner. Wollte diesmal alles anders machen. Ich mache ihn öfters mal ein Geschenk, stell ihm immer seine lieblingsgummibärchen auf den Nachttisch, backe seinen lieblingskuchen, hab sogar extra ne neue Matratze gekauft weil er rückenprobleme hat...

06.10.2013 12:23 • #77


A


Er behandelt mich wie den letzten Dreck

x 3


L
Am meisten stört mich seine lieblose Art! Das macht mich kaputt. Er hat mich jetzt seit Tagen schon wieder nicht mehr in den Arm genommen. Kein liebes Wort. Er schläft fast nur noch auf der Couch...

06.10.2013 12:26 • #78


P
loony..stop..
das ist der falsche Weg..
damit bist du wieder bei ihm.
er, er, er..
du, du, du lässt es mit dir machen..
das ist eine ganz neue Sichtweise, die dir die Möglichkeit erschafft, deinen Weg zu gehen

du kannst nur dich ändern.

06.10.2013 12:29 • x 1 #79


A
das alles zeigt dir doch das du deine liebe umsonst verschleuderst, dieser typ hat keine liebe für dich, sondern grossen egoismus.

er hat gutes geld, du viel weniger, fütterst ihn samt tochter mit durch und kaufst ihm noch ne matratze, damit er besser schlafen kann ?
er zieht aber lieber die couch vor ?

wenn du das liest - fällt dir da was auf ?

06.10.2013 12:31 • x 1 #80


A
Am meisten stört mich seine lieblose Art!
dann sei liebevoller mit dir, schaue dir mal an wie du mit dir selbst umgehst, was du dir selbst antust !
Das macht mich kaputt.
höre auf etwas von jemanden zu erwarten, der dich übersieht, für den du nur bequemlichkeit
und trostpflaster gegen sein alleinsein bist !
Er hat mich jetzt seit Tagen schon wieder nicht mehr in den Arm genommen.
Kein liebes Wort.
Er schläft fast nur noch auf der Couch...

nehme dich selbst in den arm, deine kids, deine freunde,
rede dir selbst gut zu
schmeisse ihn runter von der couch er kann sich bei sich zu haus auspennen
wenn er ungepflegt bei dir auftaucht, schicke ihn zum rasieren und duschen los bevor er bei dir in die wohnung darf, saubere klamotten, gepflegte frisur - alles grundvoraussetzung, dass er überhaupt die wohnung betreten darf! und das soll er gefälligst bei sich zu haus machen weil es sonst dein wasser- und stromgeld wäre und auf deine knappe haushaltskasse geht !
und suche ihm die telefon-nummern von zahnärzten raus,
wenn er damit durch ist, und alltagstauglich
er kann gern kommen, nach dem abendessen
und ohne hotel mama - oder er kann einen angemessenen beitrag für seine und die versorgung seiner tochter leisten.

probiere mal einen posten nach dem anderen mit ihm abzuarbeiten !
schritt für schritt - sonst wird sich nie etwas ändern.

06.10.2013 12:46 • x 1 #81


groupie
Hi loony,

was sagst Du denn zu meinem Vorschlag mit den kleinen Schritten? Wahrscheinlich weißt Du ganz gut, dass er selbst auf allerkleinste Forderungen übertrieben reagieren würde. Und probierst es lieber erst gar nicht aus.

Normalerweise sehe ich es genauso wie Peppina: solche anonymen user einfach ignorieren. Eine gute Übung für die Kontaktsperre. Aber Du Loony, hast ja sogar Verständnis für deren Gemeinheiten. Mein Vorschlag: wehr Dich oder ignoriere sie zu 100%.

Mein Vorschlag für die Matratze: nutze Du sie. Du hast es auch verdient ne gute Matratze zu haben.

Für mich wirst Du immer realer und lebendiger.

06.10.2013 12:51 • x 1 #82


L
Da hast du recht, er würde total übertrieben reagieren wenn ich sowas von ihm verlange... Er ist total in meiner Welt, in seine lässt er mich nicht. Ich war bis jetzt nur ein Paar mal bei ihm... Er ist jeden Tag bei mir... Beim ihm daheim schautS aus wie sau. Der ist vor 6 Jahren bei seiner Ex ausgezogen und der hat im Flur immer noch die umzugskartons stehen. Da liegen sogar noch Dinge drin die eR für sie gebastelt hat. Das ist doch nicht normal, oder? Ich hab ihn einmal gefragt mit wem er ständig schreibt, da hat er das Handy an die wand geschmissen... Wegen seinen zähnen hab ich ihn einmal drauf angesprochen, dann meinte er, er hat Angst vorm Zahnarzt...

06.10.2013 13:22 • #83


ThePhoenix
Hallo, Loony!

Der einzige Rat, der hier für mich noch sinnvoll für dich ist: gehe zu einem Therapeuten. Und dann sei nicht weiter so beratungsresistent, wie es hier den Anschein macht. Du machst gerade sehr Schweres durch, aber dann musst du auch Hilfe an dich heranlassen.

Wir User reden uns den Mund fusselig oder schreiben uns die Finger wund und doch scheint es so, als würdest du nicht auf unsere Ermahnungen oder Ratschläge reagieren. Das frustriert mich und vielleicht auch einige andere hier.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Lebensweg,
Phoenix

06.10.2013 14:34 • x 1 #84


M
@ThePhönix,

ich glaube für jemanden der sich nicht in die TE hinein versetzen kann ist es tatsächlich sehr schwierig hier Verständnis aufzubringen! Man meint gegen die Wand zu Reden!

Die TE ist (noch) nicht soweit unsere Ratschläge anzunehmen weil sie gar nicht versteht was um sie herum passiert, sie ist so dermaßen in ihrer Abhängigkeit gefangen- sie kommt da nur mit therapeutischer Hilfe raus!

Ich hoffe, dass es trotzdem noch Einige hier gibt die loooney helfen ihren Weg zu finden und sie auf diesem begleiten! Denn dass sie was ändern will zeigt ihre Anwesenheit hier! Leider reichen hier ein paar Seiten Posts nicht um eine Blitz-Wunder-Heilung für looony zu erreichen!

06.10.2013 15:35 • x 1 #85


G
1. Schritt: Facebook-Account wieder aktivieren......Und viel schreiben mit Freunden...

06.10.2013 18:02 • x 1 #86


L
Guten abend,
Er war heut den ganzen Nachmittag da, abends ging dann das Gespräch wieder auf mein facebookkonto. Wo er ja rausgefunden hatte dass ich meinen Exmann 2mal angestupst habe. Da hat er sich dann wieder aufgeregt. Als ich dann meinte, dass ich das einfach nach wie vor nicht schlimm finde war er gleich wieder beleidigt. Ich meinte bloß da gibts noch viel, viel schlimmere Dinge die man dort evtl. Lesen könnte hat er gar nicht reagiert. Dann hab ich gesagt woher soll ich denn wissen was du so auf Fb treibst meinte er eiskalt, ich schreib da mit niemanden und bin ja fast nie drin. Ich lach mich tot! Schon schön wenn man die Wahrheit weiß, wenn der andere lügt...

06.10.2013 20:54 • #87


P
Zitat von looony:
Guten abend,
Er war heut den ganzen Nachmittag da, abends ging dann das Gespräch wieder auf mein facebookkonto. Wo er ja rausgefunden hatte dass ich meinen Exmann 2mal angestupst habe. Da hat er sich dann wieder aufgeregt. Als ich dann meinte, dass ich das einfach nach wie vor nicht schlimm finde war er gleich wieder beleidigt. Ich meinte bloß da gibts noch viel, viel schlimmere Dinge die man dort evtl. Lesen könnte hat er gar nicht reagiert. Dann hab ich gesagt woher soll ich denn wissen was du so auf Fb treibst meinte er eiskalt, ich schreib da mit niemanden und bin ja fast nie drin. Ich lach mich tot! Schon schön wenn man die Wahrheit weiß, wenn der andere lügt...


lass die Augen weiterhin offen und sammel solche Infos für dich im Tagebuch. dann kannst du dir selber nichts mehr vormachen..

06.10.2013 20:57 • #88


A
Zitat von looony:
Dann hab ich gesagt woher soll ich denn wissen was du so auf Fb treibst meinte er eiskalt, ich schreib da mit niemanden und bin ja fast nie drin. Ich lach mich tot! Schon schön wenn man die Wahrheit weiß, wenn der andere lügt...
und was wäre der nächste schritt gewesen ?
erstmal bist du ihm keine rechenschaft schuldig - zweitens hättest du ihm sagen können ob er wirklich glaubt das du so dumm bist und ihm das abnimmst und das du in zukunft genau wie er den ganzen tag auf FB rumschreibst und er nur zu dir kommen darf weil du nicht den ganzen abend allein sein willst schlage ihn mit seinen eigenen waffen ! gibt ihm kontra !

06.10.2013 21:01 • #89


L
Ja hallo, er müsste doch eigentlich ganz ruhig sein nachdem was er da treibt... Und wenn er mich nicht liebt könnt's ihm erst recht egal sein was ich auf Facebook mache.

06.10.2013 21:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag