63

Er behandelt mich wie den letzten Dreck

P
hey.
ist vielleicht in diesem Thread etwas unangebracht.
aber ich kann Bulle und Tante nur zustimmen.

es gibt hier einige Fakes im Forum.
man selber möchte helfen und merkt irgendwann, dass man halbwegs veräppelt wird.

du hast 2 Kinder?
dann tu bitte ganz viel dafür, dass du ihnen eine gute Beziehungsstruktur vorlebst.
was würdest du ihnen raten, wenn sie so einen Mann an der Backe hätten?

06.10.2013 10:38 • x 1 #61


L
Ja kann ich verstehen, ich würde ihnen sagen sie sollen ihn rausschmeißen. Ist ja klar! Ich würd es ja gerne machen. Aber ich schaffe es nicht! Genau das ist ja das Problem! Wenn ich das lesen würde, würde ich mir wahrscheinlich auch denken, der ist nicht mehr zu helfen... Bin deswegen niemanden böse... Aber leider ist das kein Fake.

06.10.2013 10:51 • #62


A


Er behandelt mich wie den letzten Dreck

x 3


P
ganz ehrlich..
ich war mal mit einem Mann zusamemn, der mir null gut tat.
cih bin zur Psychologin gegangen und habe genau das gesagt:
bitte helfen Sie mir, ich bin mit einem Mann zusammen, der schlecht für mich ist. wie komme ich los.
ich habe es so gut geschafft.
denn da ging die Aufmerksamkeit wieder in meine Richtng von ihm weg.
Ich habe ein Problem, also kann ich es auch lösen.
mir hilft es auch sehr, in solchen Fällen über Abhängigkeit in einer Beziehung zu lesen..

06.10.2013 10:55 • x 2 #63


L
Und genau das hab ich vor. Ich schaff es nicht aus eigener Kraft. Aber ich will da raus. Ich will wieder glücklich sein und ich hoff dass mir ein Psychologe dabei helfen kann. Ich werd das Morgen in Angriff nehmen....

06.10.2013 11:06 • x 1 #64


M
looony, ich habe es schon mal angedeutet: Ich verstehe Dich weil ich die Situation von mir kenne. Da können Dir 1000 Leute sagen er tut Dir nicht gut, Du hörst Dir das an, ankommen kann es jedoch nicht weil Du gefangen bist in Deinem Verhaltensmuster!

Ich kann gut von mir behaupten heute wieder mitten im Leben zu stehen- nichts deutet mehr darauf hin dass ich für ein paar Brocken Liebe menschliche Höllenqualen in Kauf genommen habe!

Ich hoffe dass Du einen guten Therapeuten/gute Therapeutin findest der/die Dich so aufbaut und wieder zurück ins Leben führt wie ich das erleben durfte!

06.10.2013 11:13 • x 1 #65


L
Warst du auch beim Therapeuten? Gehen dann die Gefühle weg die man für denjenigen hat?

06.10.2013 11:21 • #66


A
Hallo looony,

wie steht es um dein Selbstbewusstsein? Ich danke mal, dass du dich selber nicht schätzen kannst? Warum ist das so? Findest du dich häßlich? Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn? Denke mal darüber nach, was du dir selber gutes tun kannst. Vielleicht etwas Sport treiben? Gesünder essen?

Und kannst du vielleicht ein paar Wochen bei deiner Mutter einziehen, oder sie bei dir? Dann wäre die Einsamkeit nicht so schlimm. Ich denke auch, dass der Kerl weg muss, und zwar nicht Morgen, sondern sofort! Ich kann deine Befürchtungen ein wenig verstehen. Aber was soll jetzt noch schlimmer werden? Du bist schon gefangen in deiner Angst und deinem Schmerz, schlimmer geht es nicht. Ich denke, wenn er erstmal weg ist, wird es sogar besser werden! Dann kannst du endlich aufwachen und die Wahrheit sehen.

Nimm dein Leben wieder selber in die Hand. Und wenn es ein Besuch beim Arzt ist, machst du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung! Glaub an dich!

Alex

06.10.2013 11:27 • x 1 #67


M
Gut 2 Jahre Therapie habe ich gebraucht um heute wieder ICH zu sein! War harte Arbeit- hat sich aber gelohnt!

In meiner Therapie ging es darum WARUM ich mich an Menschen festklammere die mir nicht gut tun- im Gegenteil - überwiegend nur schaden! Warum ich mich schamlos ausnutzen lasse, rumkommandieren und dirigieren lasse! Bei mir lag die Ursache in meiner Kindheit -ich habe meine Erziehungsmuster mit in meine Partnerschaften genommen.

06.10.2013 11:41 • x 1 #68


groupie
Liebe Loony,

mir täte es sehr weh, als fake angesehen zu werden. Aber Du nimmst es so hin. Ein Zeichen, dass Du es gewohnt bist, schlecht behandelt zu werden. Es scheint normal für Dich zu sein.

Selbst wenn Du eine Psychologin findest, die mit Dir arbeitet, bist Du es selbst, die die Schritte tut. Die sich und ihr Leben ändert. Da passiert nix von alleine.

Ich schlage kleine Schritte vor. Widersprich ihm mal. Oder verlange finanzielle Beteiligung. Sag ihm die Meinung darüber, dass seine Tochter nichts mehr bei Dir essen darf. Denke Dir selber einen kleinen Schritt aus und diskutiere den mit uns. Sag mal Bulle und Tante die Meinung, das wäre eine Übung, wie Trockenschwimmen. Erzähle uns von Deinen Gefühlen, wenn Bulle und Tante Dich so behandeln, als wärest Du kein richtiger Mensch mit Gefühlen, sondern nur ein fake. Oder als wärest Du dumm. So ähnlich behandelt Dich nämlich Dein Freund.

06.10.2013 11:45 • x 1 #69


P
hey..
in der Therapie konnte ich gut loslassen lernen.

wenn maneinmal begreift, dass man einer Abhängigkeit aufgesessen ist, dann kann man das schon eher greifen.
ich bin von dem Typen innerhalb einiger Monate weggekommen, mit allem drum und dran..
die Eigenverantwortung, warum ich so eine Beziehugn geführt habe, wurde erst danach bearbeitet. ist auch lebenslanger Prozess, denich immer wieder neu berachten muss.

du bist echt nicht allein bei deinem Problem.
die Suche nach einen Thera kann dauern.. lass dich nicht entmutigen.. frag den hausarzt, psychologische Beratungsstelllen etc..
das schaffst du!

06.10.2013 11:45 • x 1 #70


K
Um ehrlich zu sein, mir kommt beim Lesen auch der Gedanke an einen Fake. Der Mann ist ungepflegt, hat keine Zähne, ist aber doch vermögend und baggert eine 20 Jahre ältere Frau an. Kommt mir schon sehr merkwürdig vor.
Aber zur Sache selbst: trenn Dich von diesem Mann und sei nicht weiterhin sein Fußabtreter! Wieviele Demütigungen möchtest Du denn noch hinnehmen? Aber ich weiß auch, wie schwer das sein kann. . . .

06.10.2013 11:53 • x 2 #71


P
hey.
ich sehe es übrigens einw enig anders, als groupie..
ich glaube, es bedeutet ganz viel Stärke zu haben, wenn man so mutig ist, sich nicht zu rechtfertigen..
find ich toll.
es ist stark, nicht alles persöncih zu nehmen.
zeigt aber auch deutlich, dass du die Situation aber auch selber nicht als real empfindest.

Fakt ist, dass es hier wirklich Geschichten gibt, die gefakt sein müssen. die fernab jeglicher Realität sind.
das ärgert natürlich die user auch ein wenig..

06.10.2013 11:53 • x 2 #72


L
Bei mir ist das so, nach der letzten Beziehung die genauso verlief hatte ich mir vorgenommen mich niewieder so behandeln zu lassen. Dann hab ich ihn kennengelernt, erst war alles perfekt, dann weniger und immer weniger. Ich mach dann immer mehr und mehr abstriche von meinen Bedürfnissen, bis ich dann so dermaßen drunter bin das ich nicht mal mehr weiß wie ich da hingekommen bin. Ich bin nicht einsam, ich hab ja die Kinder und meine Mutter und ich wohnen im gleichen Haus... Was Tante und Bulle sagen kann ich aber verstehen... Ich würde es auch nicht glauben... Es ist einfach absurd! Hässlich find ich mich nicht.

06.10.2013 11:55 • #73


L
Ich sollte euch meinen Freund vielleicht mal genauer schildern. Der war früher echt extrem gutaussehend , so vor 10-15 Jahren. Sozusagen der Hecht im Karpfenteich. Er hatte jedes we ne andere. Dann hatte er aber einige Rückschläge in seinem Leben. Sein Vater starb früh nu er musste in der Arbeit voll ran. Dann hatte er ne langjährige Off on Beziehung. Die ihn angeblich total ausgenommen und verarscht hat... Ich denk er sucht immer noch nach Bestätigung und die ältere Dame schmilzt halt dahin. Aber warum er das bei mir dann nicht Macht verstehe ich nicht?

06.10.2013 12:02 • #74


P
weil du ihm auch so genug Bestätigung gibst.. denke ich..
oder was meinst du?

06.10.2013 12:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag