88

Freund schreibt mit einer Minderjährigen

B
Ich glaube, Ephebophilie ist, wenn Männer sich zu Jungen hingezogen fühlen.
Das ist hier ja nicht der Fall, was aber die Sache nicht besser macht.

Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das zu decken.
Wie gesagt, es ist eine Straftat!

13.12.2017 15:51 • x 1 #16


S
Warum bist du so schnell bei ihr eingezogen? Hast du Möglichkeiten unterzukommen?

13.12.2017 15:51 • #17


A


Freund schreibt mit einer Minderjährigen

x 3


Butterkrümel
Zitat:
aber er hat deutlich gesagt, dass er sich für sein Verhalten nicht entschuldigen wird, da es schon seinen Grund hat warum er mir nicht davon nichts gesagt hat. Er macht es weil er es schön findet und es ihm peinlich ist darüber zu reden und er nicht stolz darauf ist.


Ok, er weiß also, dass das, was er da macht, nicht in Ordnung ist. Er weiß, dass er es geheim halten muss, weil es sonst Konsequenzen geben würde. Er sagt, er ist nicht stolz darauf aber offenbar kann er es nicht lassen.

Du weißt, dass das bedeutet, er hat sich nicht unter Kontrolle, wenn es um Bilder und -videos eines 14-jährigen Kindes geht, das er schon länger kennt, also schon seitdem sie 13, 12, 11, vielleicht noch jünger ist. Ist dir bewusst, dass das KinderPor.graphie ist? Dass er sich KinderPor.grafie ansieht? Ist dir außerdem bewusst, dass er dir die Verantwortung dafür zuschiebt? Er sieht sich also als nicht verantwortlich dafür, was er tut, hat sich selbst einen Freibrief ausgestellt.

Für mich gibt es da eigentlich nur eine Vorgehensweise. Ich würde Beweise sichern (Chatverläufe, Bilder usw.) und damit zur Polizei gehen. Gleichzeitig deine Sachen packen und nichts wie raus da. Tu es für dieses Kind, denn wer weiß, wie lange ihm die Bilder noch reichen. Kontakt hat er ja schon, es ist kein anonymes Kind. Er kann jederzeit vorschlagen, dass sie doch mal zu ihm in die Wohnung kommen soll.

Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken.

Wenn du all das hinter dich gebracht hast, dann wäre es vielleicht gut, wenn du einmal überlegst, warum du auf ein 14-jähriges Kind mit Eifersucht reagierst und nicht mit fassungslosem Entsetzen, dass er auf Kinder steht. Oder auch, warum du ihm glaubst und die Schuld annimmst, wenn er dir vorwirft, du seiest Schuld, dass nun sein abscheuliches Verhalten zwischen euch steht.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und hoffe, du tust das Richtige.

13.12.2017 15:53 • x 2 #18


S
Auch wenn es keine Rolle spielt, aber ich glaube, man nennt es Hebephilie

13.12.2017 15:55 • #19


Polar_Stern
Kind ist gut. Die weiss wahrscheinlich ganz genau was sie da tut. Ich hab 14jährige erlebt die raffiniert und durchtrieben sind wie nur was. Sowas, die solche fotos schickt, als kind zu bezeichnen...lächerlich. vom gesetz her ja. Aber von ihrem denken her mit garantie nein.
Und der typ ist ein spinner. Wenn der sich von einer 14jährigen einwickeln lässt dann gute nacht....diese welt geht echt immer mehr den bach runter

13.12.2017 15:59 • #20


W
Und weil das Mädel auch reifer sein könnte, tangiert das nun die strafrechtliche Seite? aha

13.12.2017 16:00 • x 1 #21


Y
Zitat von Binaneu:
Ich glaube, Ephebophilie ist, wenn Männer sich zu Jungen hingezogen fühlen.....



upps, hast recht, ich meinte hebephilie....

13.12.2017 16:01 • x 1 #22


Kuraina
Zitat von Polar_Stern:
Kind ist gut. Die weiss wahrscheinlich ganz genau was sie da tut. Ich hab 14jährige erlebt die raffiniert und durchtrieben sind wie nur was. Sowas, die solche fotos schickt, als kind zu bezeichnen...lächerlich. vom gesetz her ja. Aber von ihrem denken her mit garantie nein.


Sie weiß, was sie tut, ja. Und ihr gefällt die Aufmerksamkeit, ja. Und der Kerl weiß, dass sie das weiß und nutzt es aus.
Aber richtig ist es deshalb noch lange nicht und das Kind muss hier auch vor sich selbst geschützt werden.


Öh, zur Definition sagt Wikipedia:
Zitat:
Hebephilie ist die ero. und s.uelle Präferenz für pubertierende Jungen und/oder Mädchen etwa im Alter zwischen 12 und 16 Jahren. Eine genaue Eingrenzung des Alters ist aufgrund des von Fall zu Fall unterschiedlichen körperlichen und psychischen Einsetzens der Pubertät schwierig. Sie grenzt sich immer zur päd., der Zuneigung für präpubertäre Kinder, ab. Im Falle einer Attraktion zu männlichen Jugendlichen spricht man von Ephebophilie, bei jugendlichen Mädchen von Parthenophilie. Manchmal wird der Begriff Hebephilie aber auch bezüglich der frühen Pubertät und die anderen beiden Begriffe bezüglich der mittleren und späten Pubertät verwendet.

Ist also gehüpft wie gesprungen.

13.12.2017 16:03 • #23


D
Danke für eure Antworten! Mir war auch sofort bewusst dass er sich mit sowas strafbar machen kann nur muss man dazu sagen ich kenn dieses Mädchen ein wenig und sie ist sich bewusst was sie da tut. Es gibt nun mal extrem frühreife Mädchen, die sich gern so präsentieren um wahrscheinlich Bestätigung zu kriegen. Auf social media zeigt und verhält sie sich als wär sie Ü18 und wünscht sich sicher auch insgeheim sie wäre es. Damit entschuldige ich aber nicht deren Verhalten! Es widert mich auch extrem an und ich hab überlegt ob ich sie nicht selbst drauf anspreche was sie da tut und was sie damit anrichtet. Es ist vielleicht nicht so leicht zu glauben aber er ist ansonsten zu 99% der liebste Mensch den ich kenne wenn da nicht diese Sache wär. Er sagt auch öfter, dass es von ihr nur so ne Phase wäre und sie das sicher auch mit anderen Leuten macht. Ob da was dran ist...ich mag es zu bezweifeln..
Aber ihr habt mir deutlich gemacht dass ich damit wohl viel vorsichtiger und weniger naiv umgehen sollte

13.12.2017 16:16 • x 1 #24


Y
Zitat von willan:
Und weil das Mädel auch reifer sein könnte, tangiert das nun die strafrechtliche Seite? aha


Die strafrechtliche Seite ist -soweit ich weiß- in dem Fall eine Grauzone (sind Einzelfallentscheidungen), bei unter 14 Jährigen ist es hingegen klar definiert.

13.12.2017 16:17 • #25


S
Zitat von Polar_Stern:
Kind ist gut. Die weiss wahrscheinlich ganz genau was sie da tut. Ich hab 14jährige erlebt die raffiniert und durchtrieben sind wie nur was. Sowas, die solche fotos schickt, als kind zu bezeichnen. lächerlich. vom gesetz her ja. Aber von ihrem denken her mit garantie nein.
Und der typ ist ein spinner. Wenn der sich von einer 14jährigen einwickeln lässt dann gute nacht. diese welt geht echt immer mehr den bach runter


Genau wegen solchen Aussagen bin ich froh, dass es Gesetze gibt, die Kinder schützen. Nur, weil ein Kind körperlich weiter entwickelt ist oder womöglich mit seinen Reizen spielt, ist es dennoch geistig ein Kind, welches Folgen nicht abschätzen kann. Trifft ein solches Kind auf einen Mann, der damit missbräuchlich umgeht um sich Befriedigung zu beschaffen, wird das laut Gesetz zurecht bestraft.
Im Übrigen möchte ich den Gedanken von Butterkrümel noch einmal aufgreifen: TE,was ist seelisch mit dir los, dass du abhängig von einem Mann bist, dessen Ego so klein ist, dass er sich über Kinder Befriedigung verschaffen muss? Was ist bei dir los, dass du bei diesem Gedanken nicht augenblicklich brechen musst? Du scheinst dir selbst nichts wert zu sein.

13.12.2017 16:18 • x 8 #26


K
Zitat von Dani0609:
Es ist vielleicht nicht so leicht zu glauben aber er ist ansonsten zu 99% der liebste Mensch den ich kenne wenn da nicht diese Sache wär. Er sagt auch öfter, dass es von ihr nur so ne Phase wäre und sie das sicher auch mit anderen Leuten macht. Ob da was dran ist. ich mag es zu bezweifeln.


Mein Onkel war ansonsten auch der liebste Mensch.

Menschen sind facettenreich. Wenn sie eine Facette haben, die nicht geht, machen gute Eigenschaften das nicht wett. Die anderen Dinge tun sie trotzdem.

Auch ist Dein Freund nicht das Opfer. Er ist Täter - unabhängig davon, ob das Mädchen es ihm leicht macht oder nicht.

Mir ihr reden? Das ist der vollkommen falsche Ansatz. Nehmen wir mal an, sie würde Einsicht zeigen und sagen Oh, ja, jetzt merke ich es auch. Ich bin ja erst 14 und sollte das nicht tun. Was hast Du dann gewonnen? Dein Freund sucht sich die nächste.

Löse Dich und unternimm etwas!

13.12.2017 16:21 • x 3 #27


Polar_Stern
Zitat von Dani0609:
muss man dazu sagen ich kenn dieses Mädchen ein wenig und sie ist sich bewusst was sie da tut. Es gibt nun mal extrem frühreife Mädchen, die sich gern so präsentieren um wahrscheinlich Bestätigung zu kriegen. Auf social media zeigt und verhält sie sich als wär sie Ü18 und wünscht sich sicher auch insgeheim sie wäre es. Damit entschuldige ich aber nicht deren Verhalten! Es widert mich auch extrem an und ich hab überlegt ob ich sie nicht selbst drauf anspreche was sie da tut und was sie damit anrichtet.


genau DAS dachte ich mir von beginn dieses beitrages an.
schützenswertes kind hin oder her. Die steckt da genauso mit drin. Finde es einfach nur übertrieben wenn man nur ihm da das strafrechtliche anhängt.
TE, was die da treiben ist so völlig unter deiner würde....du bist viel mehr wert! Schleunigst weg von da....noch dazu wenn er nicht mal wirklich einsieht dass was falsch ist

13.12.2017 16:28 • #28


K
@Polar_Stern

Entschuldige bitte mal, aber 14jährige Mädchen können das nur deshalb machen, weil es einen Markt dafür gibt.

13.12.2017 16:30 • #29


S
@Polar_Stern
Ich wundere mich gerade, was du für eine Sicht auf 14 Jährige hast. Für dich scheinen solche Mädels kleine L. zu sein,stimmt's? Bist ja altersmäßig nicht so weit weg vom Freund der TE.

13.12.2017 16:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag