Zitat von San3: Es hat nichts mit der Beziehung zu tun aber mal ehrlich wenn irgendein Freund von euch hungert würdet ihr da tatenlos daneben stehen und nichts zu essen abgeben?
Ich würde dem Freund psychologische Hilfe suchen und/oder raten das Studium abzubrechen und sich einen Job zu suchen, von dem er leben kann.
Zitat von San3: Nein helfen tue ich ihm nicht. Ich hab nur an und was zu essen gekauft für mich und mit ihm geteilt. Weil ich muss ja auch mal was essen wenn ich bei ihm übernachte. Die letzten 3 Treffen hat er immer gesagt ess vorher ich hab nichts zu essen da.
Ganz im Ernst: Was hält dich in dieser Beziehung?
Er hat nichts zu essen da und du sollst deswegen vorher essen gehen? Das als 37 jähriger Mann mit Haus?
Appropo: Kann er nicht das Haus beleihen bzw. einen Studentenkredit mit dem Haus als Sicherheit aufnehmen?
Zitat von San3: Ich will das er das beschissene Geld annimmt damit ich mir keine sorgen machen muss und er endlich mal ruhiger wird sodas wir wieder zeit verbringen können ohne das er ein schlechtes gewissen hat und ohne ständig dieses Gerede er hat kein geld kein geld. Wir haben jetzt seit 4 Monaten nichts mehr unternommen weil ihm zu allen die Kraft fehlt. Wenn er am Tag ein Brötchen ist wundert mich das nicht das er nicht mehr klar denken kann
Übersetzung: Du willst einen Mann, kein kleines Kind.
Du willst ein Leben und keine Qual.
Du willst, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt, damit dich das nicht mehr runterzieht und ihr eine "normale" Beziehung führen könnt.
Hier ist aber dein Denkfehler: Es ist nicht deine Aufgabe sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Du kannst das gar nicht und den Helfer für ihn zu spielen macht es auch nicht besser. Deine Aufgabe ist es festzustellen, ob die Beziehung dir das gibt, was du willst und zwar im Ist-Zustand. Auf eine Verbesserung brauchst du (für die Dauer seines Studiums) nicht zu hoffen.
Alles Gute und viel Kraft, du wirst sie brauchen.