152

Er braucht Zeit

San3
@Hola15 er war für mich immer da wenn es mir schlecht ging. Bsp im letzten Jahr als ich Schlafstörungen hatte und furchtbare Albträume hat er mich 3 Wochen bei sich wohnen lassen aus Angst mir könnte etwas passieren. Und auch so wenn wir zusammen sind ist er aufmerksam. Er kümmert sich um mich. Als wor uns Freitag gesehen haben hat er mir einen frosche heiße zitrone gemacht und sein Essen gegeben. Das es das letzte war was er hatte hat er mir erst danach gesagt damit ich kein schlechtes gewissen beim essen bekomme. Er hätte mich gar nicht einladen müssen.

Über seine beste freundin weiß ich das er sich sehr viele gedanken um mich macht und sehr liebt. Wenn er das seinen besten Freunden erzählt. Diese Gedanken das er interesse verloren hat ist blödsinn

22.02.2023 11:58 • #16


Hola15
Zitat von San3:
@Hola15 er hat kein Depression. Das ist schon ein halbes Jahr her. Ich hab aber Angst das der ganze Stress das wieder auslöst. Der volle Briefkasten ...

Mir ist der Unterschied zwischen Polyamory und offener Beziehung klar. Aber wo ist der Anteil Beziehung bei euch?
Im Moment bist nur du diejenige die den lebt.
Es könnte genauso sein, dass er bereits mit einer anderen seine „offene Beziehung“ lebt und du nun zur S. erkoren wurdest. Was weißt du denn was er macht in der Zwischenzeit und was er wem erzählt.

Du hilft vielleicht nicht materiell oder praktisch aber du drehst dich die ganze Zeit um ihn, um seine Probleme. Das ist die Helferrolle.

Du suchst Erklärungen, weil er sie dir nicht bietet. Auch da übrigens keinerlei Offenheit. Und auch wenn er tatsächlich in die Essstörung oder Depression rutschen sollte. Solange er sich nicht helfen lässt oder dich zumindest etwas ins Boot holt kannst du gar nichts machen.

Und ob deine Erklärungen tatsächlich Realität sind weißt du nicht. Du klammerst dich daran fest. Es ist so oft das gleiche Muster, du bist da nicht allein.

Zu deinem eigenem Wohlbefinden würde ich dir raten, deine Gedanken sobald sie zu ihm und seinen Problemen schweifen umzulenken auf dich.
Wie gehts dir denn eigentlich dabei?
Was willst und brauchst du in einer Beziehung um glücklich oder zumindest zufrieden zu sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Beziehung aussieht die du dir wünscht. Und das nach ein paar Monaten.

22.02.2023 12:03 • x 1 #17


A


Er braucht Zeit

x 3


A
Zitat von San3:
Es hat nichts mit der Beziehung zu tun aber mal ehrlich wenn irgendein Freund von euch hungert würdet ihr da tatenlos daneben stehen und nichts zu essen abgeben?

Ich würde dem Freund psychologische Hilfe suchen und/oder raten das Studium abzubrechen und sich einen Job zu suchen, von dem er leben kann.

Zitat von San3:
Nein helfen tue ich ihm nicht. Ich hab nur an und was zu essen gekauft für mich und mit ihm geteilt. Weil ich muss ja auch mal was essen wenn ich bei ihm übernachte. Die letzten 3 Treffen hat er immer gesagt ess vorher ich hab nichts zu essen da.

Ganz im Ernst: Was hält dich in dieser Beziehung?
Er hat nichts zu essen da und du sollst deswegen vorher essen gehen? Das als 37 jähriger Mann mit Haus?
Appropo: Kann er nicht das Haus beleihen bzw. einen Studentenkredit mit dem Haus als Sicherheit aufnehmen?

Zitat von San3:
Ich will das er das beschissene Geld annimmt damit ich mir keine sorgen machen muss und er endlich mal ruhiger wird sodas wir wieder zeit verbringen können ohne das er ein schlechtes gewissen hat und ohne ständig dieses Gerede er hat kein geld kein geld. Wir haben jetzt seit 4 Monaten nichts mehr unternommen weil ihm zu allen die Kraft fehlt. Wenn er am Tag ein Brötchen ist wundert mich das nicht das er nicht mehr klar denken kann

Übersetzung: Du willst einen Mann, kein kleines Kind.
Du willst ein Leben und keine Qual.
Du willst, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt, damit dich das nicht mehr runterzieht und ihr eine normale Beziehung führen könnt.
Hier ist aber dein Denkfehler: Es ist nicht deine Aufgabe sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Du kannst das gar nicht und den Helfer für ihn zu spielen macht es auch nicht besser. Deine Aufgabe ist es festzustellen, ob die Beziehung dir das gibt, was du willst und zwar im Ist-Zustand. Auf eine Verbesserung brauchst du (für die Dauer seines Studiums) nicht zu hoffen.

Alles Gute und viel Kraft, du wirst sie brauchen.

22.02.2023 12:04 • x 4 #18


M
Zitat von San3:
Ich will das er das beschissene Geld annimmt damit ich mir keine sorgen machen muss und er endlich mal ruhiger wird sodas wir wieder zeit verbringen können ohne das er ein schlechtes gewissen hat und ohne ständig dieses Gerede er hat kein geld kein geld. Wir haben jetzt seit 4 Monaten nichts mehr unternommen weil ihm zu allen die Kraft fehlt. Wenn er am Tag ein Brötchen isst wundert mich das nicht das er nicht mehr klar denken kann

Zitat von Tin_:
Du bist dir schon bewusst, dass ihr ein halbes Jahr zusammen seid und du nicht seine Mutter bist, oder?


Edit: Dir ist schon klar, dass du nicht dein Leben mit ihm leben kannst, oder das gemeinsame Leben, welches Du dir wünscht, nachdem oder wenn Du sein Leben auf die Reihe bekommst?


Bleib mal bei dir!
Was gibt dir diese Beziehung?

Zitat von Hola15:
? Magst du mal schreiben wie sich der Teil „Beziehung“ bei euch äußert.

22.02.2023 12:05 • #19


A
Zitat von San3:
er war für mich immer da wenn es mir schlecht ging. Bsp im letzten Jahr als ich Schlafstörungen hatte und furchtbare Albträume hat er mich 3 Wochen bei sich wohnen lassen aus Angst mir könnte etwas passieren.

Das ist schön und zeigt, dass er ein gutes Herz hat. Das wäre ein möglicher Grund, warum du ihn attraktiv findest.
Eine Beziehung besteht aber aus mehr und du bist auch nicht verpflichtet mit ihm zusammenzusein nur weil er ein gutes Herz hat....

Zitat von San3:
Und auch so wenn wir zusammen sind ist er aufmerksam. Er kümmert sich um mich. Als wor uns Freitag gesehen haben hat er mir einen frosche heiße zitrone gemacht und sein Essen gegeben. Das es das letzte war was er hatte hat er mir erst danach gesagt damit ich kein schlechtes gewissen beim essen bekomme. Er hätte mich gar nicht einladen müssen.

Auch hier: Das zeigt, er ist ein guter Mensch. Wenn dir das reicht für eine Beziehung: Super.

Allerdings gäbe es dann diesen Thread nicht.
Im Endeffekt willst du das er sein Leben ändert bzw. auf die Reihe bekommt. Das muss aber von ihm kommen.

22.02.2023 12:09 • #20


Catalina
Zitat von San3:
Treue gibt es ja eh nicht. Mir ist es lieber der Mann ist da ehrlich als, wenn er heimlich fremd geht.

Puh, du bist aber schon ganz schön desillusioniert, oder? Ich finde es auch ungewöhnlich, schon von Anfang an eine offene Beziehung zu führen, ohne überhaupt eine gemeinsame Basis zu haben. Und wie wollt ihr euch die schaffen, wenn alles so frei und unverbindlich ist wie es bei euch klingt.

Ich finde es schon heftig, dass er sich in einer relativ frischen Beziehung, wo man ja normalerweise noch ständig aneinander klebt, tagelang nicht meldet und du ihn nicht erreichen kannst. Und trotzdem schreibst du, ihr plant einen Zusammenzug und Kinder. Auf welcher Basis?
Zitat von San3:
er hat kein Depression.

Oh, das sehe ich durchaus anders. Er zieht sich von allen zurück, kümmert sich nicht gut um sich selber, der überquellende Briefkasten. Für mich klingt das schon so, als ob er wieder eine depressive Episode hat.

22.02.2023 12:21 • x 1 #21


San3
Die Beziehung zu ihm stabilisiert mich. Ich bin glücklich. Das ist das wichtigste und wir haben die selben lebensziele. Ich hatte wie bereits gesagt selber vor kurzen wegen corona geldprobleme. Mein Gewerbe ist gescheitert.

Ich brauch keinen erfolgreichen Mann oder jemanden der mir Vorwürfe macht, sondern einen Mann der an der selben Schwelle steht wie ich und mich versteht. Und mein freund hat die selben probleme.

Ich weiß aber auch das das mit den geldproblemen nicht ewig gehen wird. Bei mir geht es auch langsam wieder vorwärts. Aber meine eltern haben mir auch erst helfen können nach betteln. Ich war auch zu stolz. Als ich dann fast die Wohnung verloren hätte und die Kündigung digung im briefkasten hatte, hab ich mich getraut zu fragen. Ich will halt nicht das ihm das selbe passiert in dem stress den er schon hat. Und mehr wie drüber reden will ich nicht. Er soll nur verstehen wie ich es sehe und das es ihm doch helfen würde.

Es geht halt nur um seine geldprobleme. Das er sich andauernd zurückzieht deswegen und es so nicht mehr weiter geht weil ich ihn sonst verlasse wenn er mich immer phasenweise so ratlos zurück lässt.

Woe bereits gesagt gegen Auszeiten hab ich nichts. Aber dann vorher Ankündigen und schreiben was los ist.

22.02.2023 12:27 • #22


E
Auch ich bin skeptisch nach deinen Schilderungen, ob das wirklich die beste Qualität einer Beziehung hat das, was ihr lebt. Kennt ihr euch seit längere Zeit, oder wirklich erst kennen gelernt?

Wusstest du von Anfang an bescheid über seine Lage, oder kam das erst nach und nach? Hast du generell hang zu außergewöhnliche Männern? Und was wünschst du dir eigentlich von einer Beziehung? In deinem Profil steht kein Alter, wie alt bist du?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich halte die Antworten für wichtig, um die Situation einordnen zu können.

22.02.2023 12:30 • #23


San3
Zitat von Catalina:
Puh, du bist aber schon ganz schön desillusioniert, oder? Ich finde es auch ungewöhnlich, schon von Anfang an eine offene Beziehung zu führen, ...

Ich hatte bisher 3 offene Beziehungen von anfang an. S. und liebe kann man trennen. Ich hatte jetzt mit 8 Männern S. seit wir die Beziehung gestartet haben. Es ist nur S. keine Liebe.und er mit 12 Frauen. Ich sehe da wie bereits gesagt keine Probleme. Wenn du kein Mensch dafür bist okay. Jeder ist verschieden

22.02.2023 12:32 • #24


E
Wenn Mann 2,3 Tage verschwindet, dann steckt eine andere dahinter.
Ich frag mich auch, wer so einen Lebenskünstler als Partner möchte (ich trau mich das so offen aussprechen, weil ich bis vor kurzem auch immer wieder solche Typen toll fand, aber nach ein paar Wochen war es dann sehr unattraktiv.)
Und nur weil er ein netter, hilfsbereiter Mann ist, muss er nicht der richtige Partner sein.

22.02.2023 12:32 • #25


San3
Zitat von Emily:
Wenn Mann 2,3 Tage verschwindet, dann steckt eine andere dahinter. Ich frag mich auch, wer so einen Lebenskünstler als Partner möchte (ich trau ...

Kann nicht sein weil dann wüsste das seine beste Freundin. Die wohnt 2 Häuser weiter. Und er erzählt ja auch ihr und seinen besten Kumpel wie sehr er mich liebt. Wie bereits gesagt das er eine andere Frau datet ist ausgeschlossen.

Ich weiß nur von der besten Freundin das er sich auch bei ihr phasenweise nicht meldet. Ich krieg es immer mit wenn sie mich anruft ob ich was gehört habe.

22.02.2023 12:34 • #26


R
Wie willst du jetzt damit umgehen?
Ansprechen hat es ja nicht verändert. Er weiß, was da dein Problem ist und eine kurze Nachricht an dich wäre schnell verfasst.

22.02.2023 12:44 • x 1 #27


San3
Wenn er sich bei seinen besten Freunden nicht meldet ist auch so ein komischer Punkt.

Und das ist halt auch eine sache die mich nervt. vielleicht seh ich es zu eng und er brauch wirklich einfach etwas ruhe mal für sich um sich zu erholen. Weil wie bereits gesagt ich hab eine gute Intuition was Menschen angeht. Das einzige was mich wundert bei ihm ist seine phasenweise abtauchen seit Ende Dezember.

Und mein Fehler war es nicht schon eher mal angesprochen zu haben. Dann würde ich mir nicht fragen stellen was denn nun los ist. Ich möchte auch Anteil haben an den schlechten Dingen in seinen leben und Stress. Das gehört ja zum Leben dazu. Das ist es das was ich ihm eigentlich mitteilen will. Und Probleme man immer lösen kann, wenn man redet.

Da ich aber echt weiß was gerade los ist und ich sag mal so wütend ich im moment auf ihn bin, lass ich ihn erstmal in ruhe in seinem Saft sitzen und versuch mich jetzt auf mich selber zu konzentrieren und mein Leben bis er sich wieder meldet.

22.02.2023 12:49 • #28


T
Ich sehe hier keine Partnerschaft...

22.02.2023 12:53 • x 3 #29


R
Er möchte die Beziehung trotz dem Stress,ansonsten könnte er sich trennen. Da könnte er wenigstens in soweit auf dich eingehen und dir kurz Bescheid geben. Kann so schwer nicht sein.Oder kommt er dir aus Trotz nicht entgegen?

22.02.2023 13:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag