152

Er braucht Zeit

unbel-Leberwurst
Zitat von San3:
Wenn hier Leute jeden Tag mit ihren freund und Freundin schreiben wollen ihre sache. Aber für mich ist es halt auch die angst Kontrolle zu verlieren oder Verlust. Und die meisten meiner Freunde sind aber auch dankbar, das ich sie nicht mit 21 Nachrichten, pro tag, zubombe wie andere leuten.


Du überspitzt.
Natürlich muss man seine Freunde nicht mit 21 Nachrichten täglich zubomben.
Aber zum einen sollte der Partner ja noch einen anderen Stellenwert haben und zum anderen reichen ja auch weniger Nachrichten.

Wichtig ist eigentlich nur, dass das Kommunikationsverhalten zueinander passt.
Da gibt es kein richtig oder falsch.

23.02.2023 14:27 • #106


Emma14
Zitat von Begonie:
Immer wieder erstaunlich, dass sich Menschen, die helfen wollen, beschimpfen lassen müssen. Da braucht es wirklich ein dickes Fell.

Das ist inzwischen weitverbreitet, so bei Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten usw.

23.02.2023 17:35 • #107


A


Er braucht Zeit

x 3


Hola15
Zitat von Emma14:
Das ist inzwischen weitverbreitet, so bei Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten usw.

Ich denke ich muss da jetzt doch noch was dazu schreiben um kein falsches Bild zu hinterlassen.
Bei meiner Arbeit wurde ich nicht von quasi „fremden Leuten“ beschimpft oder bedroht.
Man bekommt da als „Bindungsperson“ von Kindern mit frühen und extremen Bindungsstörungen/Traumen halt oft die Abwehrmechanismen, Projektionen, Flash-Backs, etc. der Kinder voll ab. Nach besonders schönen und „nahen“ Tagen konntest die Uhr danach stellen.

23.02.2023 18:14 • x 1 #108


San3
@Hola15 sorry aber mir ging es bei der Frage nicht warum er sich nicht meldet.

Und wenn dann einige antworten darauf spekulieren weil ich bi. bin und wir haben S. mit anderen und hätten dann keine beziehung. Wie hohl ist das bitte das ist diskriminierend. Denn eurer Lebenmodell soll ja bitte auch keiner angreifen. Dann tut das auch nicht bei anderen.

Es ist doch Spaßig wenn Leute die einen gar nicht kennen einen besser kennen wollen wie enge freunde. Mein Bruder oder bester kumpel Bsp kennen den ganzen Sachverhalt. Sie machen sich bsp gar keine Sorgen so wie ich, weil sie meinen freund auch kennen.

Nur beide waren unterschiedlicher meinung. Mein Bruder meinte schreib ihn doch an nach 5 Tagen und mein bester Kumpel meinte er würde ihn auch anschreiben anderseits hat er 2 mal am freitag um zeit gebeten und scheint im stress zu sein also sollte ich warten. Und ich war zwiegespalten. Mein Bruder hat sogar vorgeschlagen das wir über ein Haushaltsbuch mal reden.

Im übrigen kenne ich auch 3 seiner Exfreundinnen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Fakt ist alle haben betont er ist kein mensch der einfach ghosted. Er macht meistens direkt persönlich schluss. Und so habe ich meinen freund auch erlebt. Alle Probleme löst er persönlich im Gespräch.

Was ich nehmlich vergessen habe zu erwähnen. Er wollte schon mal schluss machen im Oktober. Er hatte Zweifel ob er genug Zeit für mich hat. Das hat er angesprochen als ich bei ihm übernachtet habe. Wir hatten dann 4 tage funkstille. Ich hab nochmal mit ihm reden können das das für mich kein Problem ist. Das Studium geht ja nur 3 Jahre und nicht ewig.

Und das es mit dem adhs und den geldproblemen zu tun hat fällt auf. Denn die geldprobleme haben sich seit Dezember verschärft. Das dann hier leute sagen er hat eine andere. Ich bin nichtmal sicher ob er mit anderen S. hat im moment bei dem stress.

Und das ich bisher noch nicht nach seiner zweiten Nummer gefragt habe lag auch daran weil ich von beiden Handys die Pin habe und er auf der alten Nummer immer sofort Antwortet. Ich kann seine Handys benutzen und darf auch den whatsapp chat lesen von allen und darf darüber auch schreiben. Keine ahnung warum, ob ich mal eifersüchtig gewirkt habe und er deswegen alles öffnen wollte.

Und das er momentan 2 Nummern hat wundert mich jetzt nicht. Dieses Spekulation Doppelleben. Er hat im letzten jahr sein Handy verloren. Um telefonieren zu können hat er dann am nächsten Tag beim Anbieter einen billiges Handy mit prepaid Vertrag geholt. Ich musste das im letzten Jahr auch so machen als mein Handy geklaut worden ist. Ich hab deswegen auch 2 Nummern im moment.

Und da wir jetzt geredet haben ist klar was los ist. Er ist im moment echt im stress wegen dem geld. Er ist im kommenden monat pleite.
Ich hab es noch nicht ausgesprochen zu ihn aber ich denke es ist auch sein adhs. Er tut eine Menge. Aber das Problem ist das was er tut ist nicht zielführend. Bsp das er das erste Semester zu viele vorlesungen besucht hat. 30-35 stunden. Mein bruder meint auch das ist ja sehr viel. Er hat genug credits für 3 semester gesammelt. Er ist jahrgangsbester im moment. Gleichzeitig ist er im november und Dezember 25 stunden arbeiten gewesen pro woche. Dann Bsp ein unbezahlten 10 tägiges vorpraktikum. Mit der uni hat das nichts zu tun. Ich versteh nicht warum er nicht 10 tage bezahlt arbeiten gegangen ist. Das die Einarbeitung bei der bahnhofsmission nicht bezahlt wird weiß er seit Oktober. Seit Dezember ist klar er ist Schwierigkeiten. Und jetzt jammert er rum.

Ich hab ihn gebeten zu seinen opa zu gehen und endlich mit ihm zu reden. Mir zu liebe und von seinen haustier. Mit den Vorlesungen konnte ich ihn überzeugen weniger zu machen. Aber mit dem Geld ist halt so eine Sache. Wir haben darüber nur kurz telefoniert. Wollte beim nächsten Treffen mit ihn reden. Ich lass unsere Beziehung nicht gegen die Wand fahren wegen seinen verkappten stolz er schafft alles alleine.

Das ist ein Fehler in unserer Leistungsdruck Gesellschaft. Bloß keine Fehler machen, oder scheitern oder mal nach Hilfe fragen. Für mich ist es inzwischen normal geworden auch mal nach Hilfe zu fragen wenn ich nicht weiter komme. Ich hab ja im letzten Jahr selber in der Situation gesteckt. Daran ist dann vor 1,5 Jahren die letzte Beziehung von mir zerbrochen. Ich hatte mich auch immer stärker zurück gezogen und nur noch mit unsinnigen Dingen beschäftigt um mich abzulenken. Nicht weil ich meinen Partner nicht geliebt habe. Ich war schlicht und ergreifend überfordert und gelähmt. Und so agieren die meisten Leute mit massiven geldproblemen. Den Kopf in den Sand. Eine Insolvenz oder verwandte um hilfe zu fragen bringt Erleichterung auch wenn es unangenehm ist. Ich hab mich 100kg leichter gefühlt als ich mit meinen Eltern geredet hatte. Und meine Eltern waren froh als ich die Hilfe angenommen habe. Das sein Opa ihm Geld angeboten hat zeigt ja auch das sich seine Familie Sorgen macht. Sein Opa will ja auch nur das er wieder auf die Füße kommt.

Er muss über seinen Schatten springen. Dann wäre das mit den geld spätestens nächste woche geklärt und alles gut

24.02.2023 12:23 • #109


DieSeherin
ich frage mich gerade, ob du/ihr ihm einen gefallen tut, ihm (auch finanziell) zu helfen? vielleicht muss er so richtig krachend scheitern, damit er einen neuanfang mit mehr struktur und machbarkeit versuchen kann?

24.02.2023 12:36 • #110


Hola15
Ok. Aber wenn es dir darum geht SEINE Probleme mit Hilfe Dritter zu lösen, versteh ich dein Anliegen noch weniger.

Es sind SEINE Probleme und du suchst einen Weg um das zu deinen Gunsten hinzubiegen. Das funktioniert aber, wenn überhaupt, nur wenn du mit IHM redest und nicht mit Dritten.
Wenn er dich da nicht miteinbeziehen will oder selbst nichts ändern möchte kannst du dich auf den Kopf stellen - es bringt nichts, wie wir schon ein paar Seiten zuvor festgestellt haben.
Abgesehen davon, dass du nicht seine Mutter oder Therapeutin bist.
Also sprich mit ihm und nicht mit anderen und wenn das nichts ändert steht es nicht in deiner Macht.
Dann solltest du nur überlegen ob du so weitermachen willst oder nicht.

24.02.2023 12:54 • x 1 #111


A
Zitat von Hola15:
Ok. Aber wenn es dir darum geht SEINE Probleme mit Hilfe Dritter zu lösen, versteh ich dein Anliegen noch weniger.

Die TE kündigt seit 3-Thread-Seiten an, dass sie hier nicht mehr schreiben wird.....
Ich glaube sie weiß selbst nicht mehr so Recht, was sie hier will....

24.02.2023 12:58 • x 4 #112


G
Zitat von Alduin:
Die TE kündigt seit 3-Thread-Seiten an, dass sie hier nicht mehr schreiben wird.....

Das ist eine appellative Exit-Ankündigung aka Manipulation.

24.02.2023 13:00 • x 3 #113


Hola15
Zitat von Alduin:
Die TE kündigt seit 3-Thread-Seiten an, dass sie hier nicht mehr schreiben wird..... Ich glaube sie weiß selbst nicht mehr so Recht, was sie hier ...

Das mach ich auch
Gut, gerade bin ich angesprochen worden.
vllt sollte ich einen Threat eröffnen mit der Frage „Ich kann nicht ignorieren- reine Höflichkeit oder steckt mehr dahinter“

24.02.2023 13:08 • #114


A
Zitat von Hola15:
vielleicht sollte ich einen Threat eröffnen mit der Frage „Ich kann nicht ignorieren- reine Höflichkeit oder steckt mehr dahinter“

Steckt eindeutig mehr dahinter Leidest halt am Helfersyndrom
Oder dir ist langweilig.
Oder 1. und 2. treffen zu + du bist gerade dabei Server-Updates einzuspielen, dann geht es dir wie mir .

24.02.2023 13:12 • x 1 #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag