152

Er braucht Zeit

San3
Und nach diesem abstoßenden Kommentar zu bi. sag ich mal bin ich hier raus.

Mein freund hat einfach nur gerade stress in der uni. Bin gerade bei ihm und wir reden jetzt.

Danke für keine Hilfe und falsche Anschuldigungen. Hoffe einige denken mal echt nach. Bi weder Fisch noch Fleisch. Spinnen hier einige. Keine ahnung wer das Kommentar gebracht hat. Aber nur gestört Danke und tschüss

23.02.2023 12:47 • #91


Hola15
Zitat von San3:
Aber für mich ist es halt auch die angst Kontrolle zu verlieren oder Verlust.

Ich denke wenn du dich mal darauf einlassen könntest macht es Sinn weiterzureden.
Das ist der Kern, das andere nur Vernebelung, um da nicht hinschauen zu müssen.
Aber ist deine Entscheidung.

23.02.2023 12:53 • x 1 #92


A


Er braucht Zeit

x 3


E
Ich find es schon spannend zu hören, dass sich hier Leute beleidigen lassen, und trotzdem zuvorkommend, hilfsbereit bleiben.
Die Dame hat doch einen gewaltigen Sprung an der Schüssel!

23.02.2023 13:01 • x 2 #93


D
Du wolltest zu keinem Zeitpunkt Hilfe, insofern bist Du hier eh völlig falsch.
Wer austeilt, sollte wenigstens einstecken können.

Ich stehe voll hinter dem Fisch/Fleisch Gleichnis als geflügeltes Wort für Ambivalenz und Flexibilität, so wie ich sie begreife.
Dein Wortlaut hier ließ dagegen extrem zu wünschen übrig.

Also schön, dass Du gehst.

23.02.2023 13:04 • x 2 #94


T
Zitat von San3:
Aber für mich ist es halt auch die angst Kontrolle zu verlieren oder Verlust.

Ich finde die Dame, die ich derzeit Date toll und mag es Zeit mit ihr zu verbringen... Ich WILL und MAG das. Das kann auch ein Grund sein, weil ich sie toll finde und die gemeinsame Zeit geniesse. Das mal als Denkanstoss.

23.02.2023 13:05 • x 2 #95


Hola15
Zitat von Emily:
Ich find es schon spannend zu hören, dass sich hier Leute beleidigen lassen, und trotzdem zuvorkommend, hilfsbereit bleiben. Die Dame hat doch einen ...

Bei mir ist das Berufskrankheit. Wenn ich alles persönlich nehmen würde, hätte ich nie so lange in der stationären Jugendhilfe arbeiten können.

23.02.2023 13:12 • x 1 #96


A
Zitat von San3:
Wenn hier Leute jeden Tag mit ihren freund und Freundin schreiben wollen ihre sache. Aber für mich ist es halt auch die angst Kontrolle zu verlieren oder Verlust.


Zitat von San3:
Und die meisten meiner Freunde sind aber auch dankbar, das ich sie nicht mit 21 Nachrichten, pro tag, zubombe wie andere leuten.

Du kennst ja nur Extreme.

Zitat von San3:
Mein frage ging ja nur darum soll ich warten bis er sich wieder meldet oder ich den ersten Schritt machen. Fertig mehr auch nicht. Und ob es eine gute Idee ist mal mit ihm über das Geld von seinen opa zu reden.

Das klang zu Anfang aber noch etwas anders, aber sei es drum.
Auf deine Fragen bezogen:

Wenn du Probleme siehst ruf ihn an und sage ihm, was dich bedrückt. Wenn er wirklich nicht reden will nimmt er einfach nicht ab.
Über das Geld seines Opas kannst du reden, solltest dir aber nichts davon versprechen. Ich würde es eher lassen, da das seine Entscheidung ist.

Zitat von San3:
Irgendwelche wilden Spekulationen über er hat eine andere und wir hätten gar keine Beziehung weil wir nicht jeden tag kommunizieren und ja in einer echten beziehung hat man ja nur S. mit den Partner und ist am besten noch hetero weil bi geht gar nicht und wenn man kinder hat darf man gar keinen S. mehr haben nein nein.



Here we go again.
Eure S. Komponente interessiert nicht.....

Zitat von San3:
Und im Alter nochmal studieren und seine Karriere ist ja mega verkehrt lieber unzufrieden 30 Jahre in einem Job hocken das ist der Weg von Verantwortungs bewussten Erwachsenen. Wenn das euer Weg ist gerne.

Man kann sein Leben auch ändern ohne zu hungern (zumindest in Deutschland). Wege dazu wurden dir genannt....

Zitat von San3:
Ich bin froh einen Mann zu haben der trotz Probleme sein Leben ändern will. Gerade das mit dem studium ist eine gute idee. Wer das schlecht redet ist echt mehr zu helfen.


Zitat von gabehcuod:
Aus dieser starken emotionalen Reaktion spricht leider die weitgehende Beratungsresistenz.

Was zu beweisen war....

Zitat von San3:
Mein Vater hat sich selbständig gemacht als mein Bruder zur Welt kam und meine Eltern beide kein Geld hatten. Mein Mutter kam aus dem Studium und mein Vater ist Sohn einer alleinerziehenden Mutter gewesen. Vermutlich hätten einige gesagt verrückt. Aber es hat geklappt. Meine Eltern haben anfangs in einer 1 raumwohnung mit uns 2 Kindern gelebt. Ich kann mich da noch dunkel dran erinnern. Heute haben meine Eltern dank dem gewerbe von meinen Vater 2 Häuser und 2 Autos und können in den Urlaub mehrmals im Jahr fliegen.

Toll für deine Eltern, ich habe (ehemalige) Kommilitonen, die auch den Weg in die Selbstständigkeit gewagt haben (mit unterschiedlichen Ergebnis).
Weißt du was die ausmacht? Verantwortungsbewusstsein. Jeder von denen hatte einen Punkt (und konnte den auch beschreiben) wo sie gesagt hätten So jetzt ist es zuende.....

Zitat von San3:
Krisen gehen irgendwann mal vorbei. So sehe ich das. Und für alles gibt es eine Lösung. Das Studium geht nur noch 3 Jahre. Und danach kann er wieder vollzeit arbeiten. Aber diese knapp 3 Jahre muss er finziell überbrücken.


Er arbeitet jetzt schon 20 Stunden und Sozialarbeiter werden später auch schlecht bezahlt.
Aber ja: Mit dem finanziell überbrücken hast du Recht + Schuldentilgung.

Zitat von San3:
Und das er im moment davon müde ist verstehe ich. Ich meine hier tun alle so als wenn er schuld ist das es einen erbstreit gibt, als wenn er schuld wäre das sein vater gestorben ist wo er 13 war und seine mutter als er 29 war. Das er die schulden seiner mutter mit abbezahlt die auf dem haus waren, weil sein stiefvater das vermögen veruntreut hat.

Wer tut den hier so? Kannst du das mal anhand an Zitaten unterlegen?
Das dein Freund es schwer hatte tut mir leid und wenn er mein Freund wäre würde ich ihm auch zuhören und versuchen Ratschläge zu geben (wie man es hier ja auch tut). Wenn er dann nicht darauf hört: Seine Entscheidung.
Was die Ratschläge an dich angeht: Das er es schwer hatte sollte keinen Einfluss darauf haben ob du das noch mitmachst.


Zitat von San3:
Bevor hier andere jammern in dem Alter haben auch ein stabiles Leben. Das ist Verallgemeinerungen. Mein freund ist nicht jeder. Und das er alleine in den letzten Jahren 100000 Euro Schulden eines Verwandten abbezahlt hat kann glaub ich nicht jeder von sich sagen. Und wegen corona konnte er lange zeit nur halbtags arbeiten oder war auch mal länger arbeitslos. Er hat keinen bequemen homeoffice Job gehabt.

Manche/Viele haben irgendwann einen Knick in ihrer Biographie, das stimmt. Allerdings kommt der in der Regel früher und am dem Alter sollte man schon eine gewisse (finanzielle) Grundlage haben, da man eben nicht mehr die Zeit hat noch so viel zu ändern.

Leb dein Leben wie du es willst. Aber noch ein kleiner Denkanstoß:

1. Wenn alles so super ist, warum schreibst du dann immer wieder hier rein? Sind doch eh alle beziehungsuntauglich und verstehen gar nichts. Solche Leute meiden die meisten eher....

2. Warum versuchst du auf Biegen und Brechen dein und sein Lebensmodell hier zu rechtfertigen (z.T. auch wenn es keiner infragestellt)? Besonders vor Leuten, die eh nichts kapieren.

Trotz deiner schon mehrfachen Ankündigung das es jetzt reicht kommst du doch immer wieder....

23.02.2023 13:19 • x 3 #97


B
Zitat von Hola15:
Bei mir ist das Berufskrankheit. Wenn ich alles persönlich nehmen würde, hätte ich nie so lange in der stationären Jugendhilfe arbeiten können.


Immer wieder erstaunlich, dass sich Menschen, die helfen wollen, beschimpfen lassen müssen.
Da braucht es wirklich ein dickes Fell.

23.02.2023 13:48 • x 2 #98


B
Zitat von Alduin:
1. Wenn alles so super ist, warum schreibst du dann immer wieder hier rein? Sind doch eh alle beziehungsuntauglich und verstehen gar nichts. Solche Leute meiden die meisten eher....

2. Warum versuchst du auf Biegen und Brechen dein und sein Lebensmodell hier zu rechtfertigen (z.T. auch wenn es keiner infragestellt)? Besonders vor Leuten, die eh nichts kapieren.


Ja, das fiel mir auch schon auf. Die TE braucht all das (Herabwürdigen von Foristen, Rechtfertigung seiner und ihrer Person und ihres Lebensmodells) um sich einzureden dass sie richtig liegt. Dass sie dann doch wieder schreibt liegt daran, dass eben doch nichts richtig läuft. Aber die Realität wird dadurch ausgeblendet und schön geredet.
Verlorene Zeit dieser Dame Denkanstösse geben zu wollen ...

23.02.2023 13:51 • x 2 #99


A
Zitat von Begonie:
Verlorene Zeit dieser Dame Denkanstösse geben zu wollen ...

Verloren im Sinne von unproduktiv.
Unterhaltsam kann es trotzdem sein

23.02.2023 13:53 • #100


T
Zitat von Begonie:
Immer wieder erstaunlich, dass sich Menschen, die helfen wollen, beschimpfen lassen müssen. Da braucht es wirklich ein dickes Fell.


Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir die TE leid tut. Sie befindet sich in einer Situation, die sie nicht richtig einschätzt und somit erkennt sie nicht, dass die Bedürfnisse und Wünsche bei den beiden unpassend zueinander sind.

23.02.2023 14:00 • x 2 #101


B
Zitat von Tin_:
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir die TE leid tut. Sie befindet sich in einer Situation, die sie nicht richtig einschätzt und somit erkennt sie nicht, dass die Bedürfnisse und Wünsche bei den beiden unpassend zueinander sind.


Mir nicht, weil sie nichts an sich heranlässt und alles wegschiebt was ihr nicht in ihren Kram passt.
Aber dann andere angreifen ... Sie will doch gar nicht lesen, dass diese Beziehung Sch... ist, sie will es nicht wahrhaben und gut gemeinte Ratschläge werden abgelehnt und als falsch eingestuft. Es muss nicht sein, dass man Menschen die ihre Beiträge lesen (was die TE ja auch will), dann noch beleidigt und abwertet. Das wirft ein schlechtes Licht auf sie, denn sie ist rechthaberisch und aggressiv.
Sie bildet sich ein, dass dieser Mann edel und gut ist und dass doch alles paletti ist in der Beziehung.
Daher redet sie ihn sich schön und erzählt von seinen Leistungen. Ist ja schön, dass sie ihn würdigt. Warum aber ist sie dann so unglücklich und will es nicht wahrhaben?

23.02.2023 14:13 • x 1 #102


T
Zitat von Begonie:
Mir nicht, weil sie nichts an sich heranlässt und alles wegschiebt was ihr nicht in ihren Kram passt.
Aber dann andere angreifen ... Sie will doch gar nicht lesen, dass diese Beziehung Sch... ist, sie will es nicht wahrhaben und gut gemeinte Ratschläge werden abgelehnt und als falsch eingestuft. Es muss nicht sein, dass man Menschen die ihre Beiträge lesen (was die TE ja auch will), dann noch beleidigt und abwertet. Das wirft ein schlechtes Licht auf sie, denn sie ist rechthaberisch und aggressiv.

Schon richtig, aber das ist ihr Problem, nicht meines. Ich habe all diese Probleme, die sie hier berichtet nicht. Sie muss sich damit auseinandersetzen und sieht es nicht oder will es nicht sehen. Ist doch ok... Für mich nicht relevant, wenn sie so leben möchte.

23.02.2023 14:16 • #103


E
Ihr glaubt diesen Nonsens doch nicht ernsthaft noch?

Spätestens, wenn man alte und neue Beiträge vergleicht und die Beschreibungen immer abstruser und abenteuerlicher wurden, hab ich mir Popcorn geholt und herzlich gelacht.

Die TE und ihre erfolgreichen Eltern mit 2 Häusern in München…sie hatte aber mal Geldprobleme. Sie hat „auch mal“ studiert, aber jeder zweite Satz ist gespickt von Rechtschreibfehlern.

Er zahlt 100 000 Euro Schulden seiner Eltern ab (obwohl er nichts erbt; eigentlich der Erbstreit noch läuft) aber war ja längere Zeit krank und konnte nichts arbeiten und hat wenig verdient. Jetzt arbeitet er in drei Jobs (am Wochenende) geht aber an besagten diesen Wochenenden saufen mit der besten Freundin oder mit der TE in den Partnerwechsler. Nee, ist klar Gleichzeitig *beep* dieses Multitalent aber noch ein Dutzend andere Frauen und phantasiert was von Heiraten und Kindern. Ach, und ein Haustier hat er auch noch und drei Handys, einen Opa, der die Studiengebühren (welche Studiengebühren nochmal bitte? In München?) zahlt, aber nicht immer zahlt….soll ich weiter aufzählen…

Ich werde den Aldikassierer mal demnächst klar machen, dass er eine Beziehung mit mir hat, er mir aber bloß keine Nachrichten schreiben soll, weil mich das echt voll einengt.

23.02.2023 14:36 • x 2 #104


CanisaWuff
Trigger bei mir...
Eine offene Beziehung bedeutet bei mir, dass jeder das Recht auf S. mit anderen hat. Aber gleichzeitig wird der Partner eingeweiht und weiß Bescheid um gerade nicht emotional ins Schwimmen zu kommen. Der S. und die emotionale oder auch die Eifersuchtsebene sind getrennt. Jeder weiß, dass er für den anderen die Hauptperson im Leben ist.
Verschwinden über eine paar Tage, ohne Info gehört.. so meine Meinung, nicht dazu.

Zitat von San3:
Im Moment ist es so das mir seit Dezember immer wieder Phasen haben wo er tageweise verschwindet und auch auf whatsapp Nachrichten nichts reagiert. Manchmal 3-4 Tage. Aber ohne mir mal was zu sagen.

Mein Trigger-- das Verhalten passt zu meinem ersten Freund. Es war genauso... erzählt hat er mir, dass er Krebs hätte und im Krankenhaus wäre und mich nicht belasten wolle. Real war er aber in Spielhallen unterwegs und hat seine Kohle verzockt. Verschwunden war er dann auch immer über 3 oder 4 Tage. Da gab es allerdings noch keine Handys und wir waren jung, daher ist es nicht gleich so offensichtlich aufgefallen.
Zitat von San3:
Er kam jetzt an mit der schnapps Idee Montag -Donnerstag zu studieren und Freitag-Sonntag arbeiten. Keinerleih freien Tag hat er mehr.

Das hatte ich auch 8 Jahre lang. Geht schon... ich hatte 2 Jobs um zu überleben.
Zitat von San3:
Verstehe also nicht, warum er das große Geldgeschenk nicht einfach annimmt.

Trigger: vielleicht weil er weiß, dass er mit Geld nicht umgehen kann und die Kohle dann weg wäre?
Zitat von San3:
Die Beziehung zu ihm stabilisiert mich. Ich bin glücklich. Das ist das wichtigste und wir haben die selben lebensziele.

Du bist nicht glücklich, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Vielleicht fühlt Du Stabilität weil Du Dich um einen anderen Menschen kümmern kannst. ... und wenn einer immer wieder ohne Erklärungen verschwindet, welche Lebensziele sollten da dahinterstecken?
Zitat von San3:
Ich brauch keinen erfolgreichen Mann oder jemanden der mir Vorwürfe macht, sondern einen Mann der an der selben Schwelle steht wie ich und mich versteht.

Er versteht ja scheinbar nicht mal Deine Fragen, danach wo er ist. Wie soll er Dich dann auf anderen Ebenen verstehen?
Vielleicht will er Dich auch nicht verstehen. Aber an der selben Schwelle steht ihr nicht.
Zitat von Emily:
Wenn Mann 2,3 Tage verschwindet, dann steckt eine andere dahinter.

kann auch andere Ursachen haben... siehe meinen Trigger

23.02.2023 14:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag