Zitat von San3: Und genauso mit anderen sexpartnern. Ich meine wir sind 35 und 37 und keine verklemmten schulkinder. Wir haben unsere Neigungen entdeckt. Seit ich 22 lebe ich ich in offenen Beziehungen. Ich liebe 3er, bin bi. und hab auch sex mit anderen Frauen. Mein freund ist auch bi und hat auch sex mit Männern, gehen in Partnerwechsler clubs usw.
Ist dir mal aufgefallen, dass die Leute, die hier auf deine Beiträge antworten, die du in einem OFFENEN Forum geschreben hast, nicht deinen Fremdsex oder eure Beziehungsform kritisieren?
Was du mit wem im Bett machst oder was dein Freund mit wem im Bett macht ist völlig egal, solange ihr euch darauf geeinigt habt und das offen auslebt. Für die Frage deiner Beziehung irrelevant.
Andererseits scheinst du ziemlich empfindlich in der Hinsicht zu sein....
Zitat von San3: Hier sollten echt einige mal überlegen ob sie Beziehungsfähig sind.
Wer im Glaushaus sitzt....
Sorry aber sich im Trennungsforum Rat zu holen und dann den anderen Beziehungsunfähigkeit zu unterstellen ist schon etwas.... seltsam.
Zitat von San3: In einer Beziehung sind Autonomie wichtig. Geheimnisse, eigener Freundeskreis und Hobbys. Sorry Wenn ihr das alles für eure Beziehung abschaffen tut. Ich nicht und ich verlang das von meinen Partnern auch nicht.
Alles richtig. Ein Punkt hast du aber vergessen: Kommunikation und daran haperts bei euch anscheinend.
Zitat von San3: Einige Leute mal überlegen warum sie wirklich täglich Kontakt zum herzallerliebsten brauchen. Häufig steckt da eher Angst, Eifersucht, kontrollwahn usw hinter.
Wow, noch nie jemanden gelesen, der sich selbst als so liberal einstuft aber gleichzeitig so viele Vorurteile pflegt und andere so abwertet.
Zitat von San3: wenn wir 3 mal die woche schreiben reicht mir. Wir schreiben nur qenn es etwas wichtiges gibt. Das Problem ist aber wenn ich ihm schreibe und er meine Nachrichten ignoriert und online kommt 3-4tage und nicht liest.
Dann SCHREIB/SAG ihm das. Mein Gott, warum redest du nicht mit deinem Partner?
DAS ist es auch, was wohl einige (einschließlich mir) irritiert: Du redest lieber mit seinem Umfeld als mit ihm über EURE/DEINE Probleme. Klar kann das mal hilfreich sein jemanden zu fragen, der auch den anderen kennt. Aber doch nicht wenn DU ein BEDÜRFNIS kommunizieren willst.
Zitat von San3: Viele sprechen das wegen dem Partner nie an, weil der ultimative Treue fordert.
Und manche schaffen es nicht mal mit dem Partner darüber zu sprechen, dass der doch bitte die eigenen Nachrichten zeitig beantworten soll....
Zitat von San3: Das war halt auch so eine Sache die mir sorgen macht. Das er sich total überarbeitet. Auf ihn lastet ein enormer Druck. Er hat keine Eltern mehr. Die sind gestorben als er noch ein Kind war. Das haus haben dann verwandte besetzt und ihn rausgeschmissen. Die letzten Jahre hat er darum gekämpft es wieder zu bekommen. Sein opa hat ihn in der zeit auch im stich gelassen. Das ist wohl der grund warum mein freund keine große hilfe will von seinen opa. Er hatte es nicht so bequem wie andere. Kümmert sich noch um seine seinen opa und stiefoma und deren Haus und um seine freunde, Studium und Arbeit.
Traurig, aber irrelevant. Als Freundin kannst du natürlich für ihn da sein (solltest du auch). Ob er dort Hilfe annimmt oder nicht ist seine Entscheidung.
Zitat von San3: Und bei unseren nächsten Treffen sprech ich das jetzt mit an, wenn er wegen Stress mal eine Auszeit braucht und ruhe das er mir eher bescheid gibt.
Kein schlechter Ansatz, du solltest ihm aber auch DEINE Bedürfnisse transportieren. Wenn dich Sachen stören solltest du darüber reden.
Der Zeitpunkt dafür ist anscheinend gerade schlecht dafür, allerdings scheint er nur schlechte Zeitpunkte in nächster Zeit zu haben.
Zitat von San3: Ich sollte dazu sagen er hat adhs. Keine ahnung ob es damit zu tun hat.
Auch hier: Für dich irrelevant. Du kannst die Diagnose (ist die gesichert?) als Folgenabschätzung für dich nehmen, es bleibt aber sein Problem....