152

Er braucht Zeit

unbel-Leberwurst
Zitat von San3:
Ich Dreh mir hier gerade im Kreis. Kann das sein. Ich bin hier eher im Stress weil niemand meine frage beantwortet


Wo habe ich denn Deine Frage überlesen?
In Deinem Erstbeitrag stellst Du keine.

22.02.2023 14:21 • #46


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Grundsätzlich mal Chapeau an Deinen Partner: Er ist an der Grenze zur Magersucht, hat depressive Episoden, braucht Zeit für sich (bzw. vielleicht einfach eher Zeit ohne Dich? ), kann vor lauter Arbeit und Studieren kaum aus den Augen gucken, Geldprobleme fressen ihn auf, aber schafft es trotzdem, neben Dir 12 andere Frauen in der Zeit zu beglücken

So habe ich das noch gar nicht gesehen.

12 Frauen + Freundin + Studium + Arbeit in 8 Monaten.....
Der Kerl sollte Datingcoach werden, dann wären die Geldprobleme gelöst.

22.02.2023 14:32 • x 2 #47


A


Er braucht Zeit

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von San3:
Und auch so wenn wir zusammen sind ist er aufmerksam. Er kümmert sich um mich.


Das mag ja sein, aber wenn er sich keine Zeit für Dich nimmt, nützt Dir das leider nicht viel.

Niemand arbeitet oder studiert oder arbeitet 24 Stunden am Tag.
Wenn er wollte, könnte er jeden Tag Kontakt mit Dir haben. Das scheint ihm aber einfach nicht wichtig zu sein.

22.02.2023 14:33 • x 1 #48


B
Zitat von San3:
Verstehe nicht warum andere dann vorwerfen wir würden uns nicht lieben und es wäre keine Beziehung.

Zitat von San3:
Eine Beziehung ist etwas wo ich vertrauen und Verständnis habe. Spaß haben und zusammen eine Zukunft arbeiten.

So wahnsinnig viel Spaß hast du im Moment nicht wirklich, oder? Verständnis hast du insofern, als dass du seine persönlichen Themen als Entschuldigung für sein zumindest egozentrisches Verhalten dir gegenüber brauchbar machst. Fakt ist, er ist nicht in der Lage sein Leben zu organisieren. Dein Freund hat so viele Möglichkeiten, seine Situation zu verbessern und nutzt keine davon, soweit dir das bekannt ist. Denn so richtig wissen kannst du das nicht, da eure Kommunikation eher dürftig ist. Zwar weißt du, dass er seit eurer Beziehung mit 12 Frauen durch die Laken geturnt ist, jedoch kennst du seine vollständigen Kontaktdaten nicht, weißt nicht, wie er seine Zeit verbringt, wenn er mal wieder ein paar Tage abtaucht.

Überleg dir gut, was du brauchst und handel danach. Schau auf dich und deine Baustellen und steh für deine Bedürfnisse ein. Wenn du wissen willst, wo ihr beide als Paar steht, hör auf dir seinen Kopf zu zerbrechen, seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen, ruf ihn an und klär das direkt, mit ihm, nicht über Freunde, Opa, Oma oder den Briefträger.

22.02.2023 14:42 • x 2 #49


D
Er kann das Haus verkaufen, wenn er so klamm ist.
Wenn er die Schulden los ist und das Studium durch hat, kann er ja mit Dir gemeinsam neu loslegen.

Mir wäre das zu doof, einen Partner zu haben, der in dem Alter so instabil ist.
Es s gibt in seinem Fall kinderleichte Lösungen, auf die er selbst kommen muss.
Drei Jobs und nix im Kühlschrank?
Aber Hausbesitzer?

22.02.2023 14:45 • #50


San3
@Hola15 weil er mich gebeten hat letzte Woche das er Zeit braucht für sich. Das war Freitag mittag über WhatsApp. 2 mal.

Ich frage mich deswegen sollte ich warten oder ihm schreiben. Mein bester Freund sagt gib ihn die Zeit und warte noch ein paar Tage. Seine beste freundin hat auch sowas angedeutet. Sie kennt ihn ja am längsten.

Wie ich schon sagte ich bin ja selber gerade emotional verwirrt weil ich nicht der geduldigste mensch bin. Wie bereits gesagt ich lass ihn glaub ich erstmal in ruhe. Er hat um die zeit gebeten. Und ich will sie ihm auch geben. Ich sehe ich es inzwischen wie mein bester Kumpel.

Und ich denke aber aufgrund der 8 Monate die wir uns kennen auch nicht alles wissen kann. Da ist der Konflikt mit seinen Verwandten. Das Erbe seiner Eltern und und und. Die ersten Juli bis September haben wir fast jeden Tag zusammen verbracht. Dann fing das Studium an und ich wusste wir sehen uns weniger.

Und das er das Studium abbricht möchte ich nicht. Das ist sein Karriere Wunsch. Er braucht da den bachlor für den nächsten Karriere Schritt. Bringt auch besser Geld. Und das Studium ist sein großer Traum. Ich arbeite an meinen Träumen auch unabhängig vom Partner.

22.02.2023 15:26 • #51


San3
@Dracarys ich brauch keinen Partner mit viel geld. Ich habe selber geldprobleme gehabt. Ich kann die Vorurteile von vielen Männern nicht mehr hören.

Ich bin froh einen Mann zu haben der mich so nimmt wie ich bin und den ich nehme wie er ist. Er ist ja nicht schuldhaft in die Situation gekommen. Er hat die Schulden seiner Mutter abbezahlt nach dem tod um das Haus behalten zu können. Das waren knapp 100000 Euro. Das Haus wollte er vor Jahren verkaufen als er 29 war an eine Tante. Die hat aber die Summe nie bezahlt und ist in das Haus eingezogen. Deswegen gab es in den letzten Jahren einen Rechtsstreit weil er keinen Zugriff mehr zum Haus hatte. Wie bereits gesagt die Kurzfassung. Dann scheint auch noch sein lebender stiefvater rechte oder auch keine rechte am Haus zu haben. Das ist alles sehr kompliziert im moment. Und er ist gezwungen da erstmal zu wohnen. Wir wohnen in münchen. Und finde mal hier eine neue Wohnung auf die schnelle. Ich such seit 7 Jahren eine größere Wohnung. Mein freund waren es 5 Jahre. Er hat vorher in einer 6 Männer wg gelebt als ich ihn kennengelernt habe. Und will da auch nicht mehr zurück.

22.02.2023 15:35 • #52


San3
Und mit dem Geld vom Opa hat er mir im September erzählt. Ich hatte dazu nie was gesagt. Immer nur gedacht wie blöd muss man sein. Als dann mit den bafög Probleme gekommen sind war mir klar was ist. Er geht zu seinen opa und leiht sich Geld. Anstatt einfach das Geldgeschenk zu nehmen.

Es ist doch Jacke wie Hose. 600 Euro oder 20000 Euro. Deswegen möchte ich da mal drüber reden auch. Gerade wenn man in einer Krise ist hat man nur den Tunnelblick. Wie bereits gesagt ich war selber mal dem Problem das ich 10000- auf dem Konto hatte wegen dem gewerbe und nicht mehr wusste was zu tun ist. Ich hatte zu nichts mehr Kraft. Erst als die Kündigung von meiner Mietwohnung kam wurde mir der ernst der Lage klar. Viele meiner Freunde hatte gesagt schon früh geh zu deinen Eltern, die helfen.. Am Ende ist es auch so gewesen. und ich war dankbar und eine riesige last ist von mir gefallen.

22.02.2023 15:46 • #53


D
Keiner behauptet irgendwo, dass Dein Freund viel Geld haben muss?
Du selbst erklärst sein Abtauchen ja mit Allem, was bittere Geldnot nun mal mit sich bringt.

Existentielle Sorgen lassen sich aber durchaus lösen.
Natürlich nicht, wenn ein ständiges Ja, aber dem im Wege steht.

Er kann umziehen, er kann woanders studieren, Ihr könnt zusammen ziehen, er kann zum Anwalt oder zur Bank, um diesen gordischen Knoten des geerben Hauses zu lösen, er kann drei Jobs gegen zwei eintauschen, er kann das Geld von Opa als Kredit annehmen, er kann Plasma spenden, etc., etc.
Aber derlei weiss ein erwachsener Mann in der Regel.

Wenn er die Themen nicht angeht, dann ist das sein freier Wille, DU jedenfalls sollst bestenfalls beraten und begleiten, jedoch niemals fremde Probleme lösen.
Ein überquellende Briefkasten, ein knurrender Magen und undefiniertes Abtauchen inklusive knietiefer Dispo ist jedenfalls keine gute Grundlage für eine frische Liebesbeziehung.

Eure Kommunikation ist seltsam.
Was hindert Dich denn, ihn anzurufen und nach einem Treffen zu fragen?
Dann sagt er halt Freitag in zwei Wochen.

22.02.2023 15:55 • #54


San3
@unbel Leberwurst mir geht es doch nicht um Kontakt jeden Tag. Das wäre mir auch zu viel stress wenn ich ehrlich bin. Ich hab auch noch andere freunde und Hobbys und arbeit.

Mein Partner ist nicht mein Lebensinhalt. Ich bin mal ehrlich alle 2-3 Tage mal schreiben oder telefonieren und 1-2 treffen in der Woche reichen mir vollkommen.

Naja und ich bin halt wegen seien verhalten seit 8 wochen einfach etwas nachdenklich geworden

22.02.2023 16:20 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von San3:
und den ich nehme wie er ist.


Das tust Du doch gar nicht.
Du zählst hier eine ganze Reihe von Dingen auf, die Du Dir Von oder an ihm anders wünschst.

22.02.2023 16:23 • #56


San3
@Dracarys okay du hast da recht. Ich schreib ihn morgen abend. Falls er bis Freitag nicht geantwortet habe fahr ich kurz rüber und schau ob er bei der Wohnung ist. Allerdings ist das immer ein gutes Stück. Wohnen 55 Minuten auseinander. Weil anrufen muss man ihn nicht. Er hat das Handy meistens auf stumm wie ich.

22.02.2023 16:24 • #57


unbel-Leberwurst
Zitat von San3:
@unbel Leberwurst mir geht es doch nicht um Kontakt jeden Tag. Das wäre mir auch zu viel stress wenn ich ehrlich bin. Ich hab auch noch andere freunde und Hobbys und arbeit. Mein Partner ist nicht mein Lebensinhalt. Ich bin mal ehrlich alle 2-3 Tage mal schreiben oder telefonieren und 1-2 treffen in der Woche reichen ...


Also wenn die eine oder andere Nachricht schon Stress ist, dann weiss ich nicht, worüber Du Dich beklagst

22.02.2023 16:25 • x 2 #58


San3
Seit einigeb Wochen ist er immer wieder wie ausgewechselt.

Bsp letzte Woche. Wir schreiben Dienstag und er liest meine letzte Nachricht nicht mehr. Dann ruft er mich in der selbeb Nacht an. Hab aber geschlafen gehabt. Ich frag ihn letzten Mittwoch ob es was gab. Er kommt dann 2 Tage gar nicht online. Donnerstag frag ich nochmal nach ob wir telefonieren können. Keine Reaktion oder lesebestäftung. Am Freitag mittag dann. Ja ich lebe noch brauch aber Zeit für mich. Das hat er nochmal geschrieben als ich gefragt habe ob alles in Ordnung ist.

Die woche davor und die erste Januar woche war es genauso. Was er in der zeit immer macht hat er nie erzählt. Ich hab aber auch nie nachgefragt.

Beim ersten und 2 mal hat es mich gar nicht gestört. Aber beim 3 mal war ich etwas irritiert und letzte Woche dann auch etwas wütend.

Ich glaub auch angst mich zu melden weil so emotional und wütend wie ich bin ist es Blödsinn miteinander zu reden. Ich finde da sollte man selber erstmal runter kommen um klar zu denken

22.02.2023 16:39 • #59


San3
Ich denke ich möchte halt einfach nur wissen was er treibt. Weil die anderen tagen und Monate bisher war die Kommunikation ja normal.

Die ersten 3 Monate habe wir zusammen gelebt. Aber wegen unserer Probleme halte ich ein zu schnelles zusammen ziehen für Blödsinn. Gibt halt oft Streitereien.


Mit der Gerichtsverhandlung läuft schon seit einigen Jahren. Er kann da nichts beschleunigen in dem Verfahren. Solange das läuft kann er das haus nicht verkaufen weil er im moment nicht der rechtsgültige Eigentümer ist. Dann ist da neben seiner Tante noch der stiefvater. Gibt halt haufenweise Streitpunkte.

22.02.2023 16:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag