152

Er braucht Zeit

San3
@Tin_ und warum das? Wie bereits gesagt er hat mich allen auch seiner Familie als Freundin vorgestellt und meine Freunde kennt er auch. Das wir S. mit anderen haben wie bereits gesagt ist für uns normal. Ich kann S. und liebe trennen. Verstehe nicht warum andere dann vorwerfen wir würden uns nicht lieben und es wäre keine Beziehung. Nochmal nur weil ihr das nicht könnt heißt das nicht alle so sind.

Und mit seinen besten Freunden rede ich auch. Wie bereits gesagt die auch im moment nicht wissen was mit ihm los.

22.02.2023 13:26 • #31


San3
Zitat von Rosamarie:
Er möchte die Beziehung trotz dem Stress,ansonsten könnte er sich trennen. Da könnte er wenigstens in soweit auf dich eingehen und dir kurz ...

Ich Dreh mir hier gerade im Kreis. Kann das sein. Ich bin hier eher im Stress weil niemand meine frage beantwortet

22.02.2023 13:30 • #32


A


Er braucht Zeit

x 3


San3
Danke für keine hilfe

22.02.2023 13:30 • #33


Hola15
Zitat von San3:
@Tin_ und warum das? Wie bereits gesagt er hat mich allen auch seiner Familie als Freundin vorgestellt und meine Freunde kennt er auch. Das wir S. ...

Du versteifst dich auf den Fremdsex und dass wir das nicht nachvollziehen können.

Mal ganz ab von diesem Punkt. Abgesehen davon, dass du seinen Freunden vorgestellt bist und ihr mal wenige Monate hattet, in denen ihr euch regelmäßig getroffen habt, er für dich da war (nicht vergessen er hat auch n Helfersyndrom) und ihr über Zukunft phantasiert habt, was ist daran eine Beziehung?

Was macht für dich denn ne Beziehung aus? Was ist für dich der Unterschied zu ner Affäre oder Freundschaft + ?

22.02.2023 13:31 • x 2 #34


Hola15
Zitat von San3:
Ich Dreh mir hier gerade im Kreis. Kann das sein. Ich bin hier eher im Stress weil niemand meine frage beantwortet

Magst du nochmal deine konkrete Frage stellen?

22.02.2023 13:32 • #35


M
Zitat von San3:
Danke für keine hilfe


Äh,.... Sorry!

Beitrag #7
Beitrag #9


Gegenfrage:
Warum rufst du ihn nicht an, wenn du das Bedürfnis nach Kontakt hast?

22.02.2023 13:36 • #36


M
@Hola15
Zitat von San3:
Die haupt Frage ist wie lange sollte ich ihm zeit geben bis ich mich wieder melden kann oder sollte. Denn ich möchte auch kein wochenlanges Schweigen.

22.02.2023 13:37 • x 1 #37


Hola15
Zitat von Mae_bee:
@Hola15

Ja, ich würde ihn auch anrufen oder hinfahren. Wenn ihr in einer Beziehung seid, was spricht dagegen?

Wenn er nicht fähig ist zu reden und zu sagen was in ihm vorgeht und wie er gedenkt es zu ändern, was soll das Ganze dann noch?
Das ist auch ein Punkt der mE nach zeigt, dass da gar keine Basis ist.

22.02.2023 13:41 • x 2 #38


San3
Zitat von Hola15:
Du versteifst dich auf den Fremdsex und dass wir das nicht nachvollziehen können. Mal ganz ab von diesem Punkt. Abgesehen davon, dass du seinen ...

Eine Beziehung ist etwas wo ich vertrauen und Verständnis habe. Spaß haben und zusammen eine Zukunft arbeiten. Jeder definiert das anders.

WEnn du meinst er stellt mich seinen opa als feste Partnerin vor und seinen Freunden, reden über das zusammen ziehen im Herbst und wir hätten nur Freundschaft plus Beziehung weil wir mit anderen S. haben. Warst wohl noch nie im Partnerwechsler club mit deinen Partner oder hast mal einen 3 oder 4 er gemacht. Auch da ist Vertrauen wichtig. Für mich ist ein S. Partner oder partnerin nicht mehr wie ein bester Kumpel. Für meinen freund nicht. Kuscheln bsp kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin nach dem S. gleich weg.

Mit zusammen ziehen will ich eh erst, wenn das mit seinen Schulden geklärt ist. Das hab ich ihm auch so gesagt das das eine Bedingung ist das sein Leben geordneter sein sollte. Ansonsten haben wir andauernd Streit bei dem thema

22.02.2023 13:45 • #39


A
Zitat von San3:
Ich Dreh mir hier gerade im Kreis. Kann das sein. Ich bin hier eher im Stress weil niemand meine frage beantwortet

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, falls sich das noch auf das Warum nimmt er das Geldgeschenk nicht an bezieht: Stolz, das Gefühl es selber schaffen zu müssen, schlechtes Gewissen seinem Geldgeber gegenüber,....

Es gibt viele Gründe, wobei die Meisten wieder zu Stolz führen.

Dir passt nur die Begleitmusik nicht, die ich und einige Andere mitliefern: Das deine Frage auf weitergehende Probleme hinweißt. Du willst ja nicht so sehr, dass er einfach das Geld annimmt, sondern das die mit dem Geldproblemen verbundenen Probleme für eure Partnerschaft aufhören.

DAS ist aber ein Trugschluss, schon alleine weil die 20.000 Euro nur zeitweise eine Besserung darstellen.
Du bist durch die finanzielle Hilfe wieder auf die Beine gekommen (bzw. bist dabei). Das ist toll. Hast du wirklich nicht mehr gemacht als Geld anzunehmen um deine Geldprobleme zu lösen?

Dein Freund schuftet wie ein Ackergaul und kommt trotzdem nicht über die Runden. Das deutet nicht einfach auf Geldprobleme hin (Corona zieht nicht mehr als Ausrede), sondern auf Probleme in der Lebensführung.
Ich bin jetzt mal hart und sage: Auch nach seinem Studium werden die Geldprobleme nicht verschwinden. Soziale Arbeit ist nicht dafür bekannt große Einkommen zu generieren (das schreibe ich ohne Wertung, einige Freunde von mir studieren soziale Arbeit und ALLE sagen, dass das Geld auch dannach nicht üppig fließt), zudem bleiben seine Schulden (die auch zurückgezahlt werden müssen).

Deswegen bleibt hier nur der Rat: Überdenke ob du die Beziehung weiterhin willst. Wenn ja: Damit abfinden. Du bist nicht seine Mutter, die ihn zu seinem Glück zwingen kann. Er ist 37 und trifft seine eigenen Entscheidungen.

22.02.2023 13:53 • x 1 #40


Hola15
Zitat von San3:
wo ich vertrauen und Verständnis habe

Gehört zum Vertrauen bei dir nicht auch, dass er sich verbindlich zeigt? Das er dir zumindest mitteilt, wie lang und wieso er abtauchen muss? Dich nicht komplett im Regen stehen lässt sondern „mitnimmt“ bei dem was er fühlt und was in ihm vorgeht? Wo ist da sein Verständnis für dich?

Anscheinend reicht dir, dass er dir mitteilt, wenn er mit einer anderen im Bett ist. Mag für dich ja ok sein, ich denke die meisten sehen es anders.
Auch die, die durchaus offene Beziehungen haben.
Zitat:
War ein versehen

Du fühlst dich hier unverstanden. Ist für mich ok und ich beteilige mich nicht mehr.
Aber vllt. kannst du es doch zulassen dich mal mit den Gedanken der anderen auseinanderzusetzen. Es entspringt nicht einer Prüderie und Spießigkeit.

22.02.2023 13:57 • x 1 #41


A
Zitat von San3:
Die haupt Frage ist wie lange sollte ich ihm zeit geben bis ich mich wieder melden kann oder sollte. Denn ich möchte auch kein wochenlanges Schweigen.

Auch diese Frage hast du dir selbst beantwortet: Melde dich sobald du ein Problem damit hast.

Wie du selber schreibst:

Partnerschaft bedeutet Vertrauen, Spass und eine gemeinsame Zukunft.

Wenn du ein Problem hast rede mit deinem Partner und VERTRAUE darauf, dass er dir zuhört.

22.02.2023 13:57 • x 2 #42


T
Zitat von San3:
und warum das? Wie bereits gesagt er hat mich allen auch seiner Familie als Freundin vorgestellt und meine Freunde kennt er auch.

Mach ich auch mit Freunden...
Zitat von San3:
Das wir S. mit anderen haben wie bereits gesagt ist für uns normal. Ich kann S. und liebe trennen. Verstehe nicht warum andere dann vorwerfen wir würden uns nicht lieben und es wäre keine Beziehung. Nochmal nur weil ihr das nicht könnt heißt das nicht alle so sind.

Habe ich gar nicht in meine Bewertung einbezogen.
Zitat von San3:
Und mit seinen besten Freunden rede ich auch.

Mache ich auch mit den Freunden meiner Freunde.

Das was du beschreibst (das mit dem Fremdsex außen vor) ist für mich keine Partnerschaft. Wenig Kommunikation, Untertauchen, nicht melden, seine Telefonnummer... Ich sehe da ein loses (nicht zu verwechseln mit lockerem) wiederholtes Treffen.

22.02.2023 14:18 • x 3 #43


VictoriaSiempre
Zitat von San3:
Das wir S. mit anderen haben wie bereits gesagt ist für uns normal. Ich kann S. und liebe trennen. Verstehe nicht warum andere dann vorwerfen wir würden uns nicht lieben und es wäre keine Beziehung. Nochmal nur weil ihr das nicht könnt heißt das nicht alle so sind.

Ich kann S. und Liebe auch trennen. Eine Beziehung definiere ich jedoch anders als Du; völlig unabhängig vom S..

Für mich gehört z. B. nicht dazu, dass mein Partner nach 5 Monaten Beziehung über mehrere Tage abtaucht, sich nicht bei mir meldet, mir seine neue Handynummer nicht gibt und seine Probleme nicht mit mir bespricht (jedenfalls die, die auch die Beziehung belasten).

Aber was weiß ich schon

Zitat von San3:
Ich Dreh mir hier gerade im Kreis. Kann das sein. Ich bin hier eher im Stress weil niemand meine frage beantwortet

Dann dreh „Dir“ mal weiter. Du beantwortest Fragen doch auch nicht, oder habe ich überlesen, dass Du „wie alt bist Du“ beantwortet hast? Muss ja nicht aufs Jahr genau sein, aber es macht für mich einen Unterschied, ob Du Anfang 20 - so wirkst Du auf mich - , oder z. B. Anfang 40 bist.

Zitat von San3:
Danke für keine hilfe

Ganz schön patzig. Kann es sein, dass Dir einfach die Antworten nicht gefallen? Was genau erwartest Du? Niemand kennt Deinen Freund und Eure Beziehung, wer soll Dir denn eine Gebrauchsanweisung geben, wann Du Dich wieder bei ihm melden „darfst“? Ich kann Dir nur schreiben, wie ich die Situation sehe und Du bist natürlich frei darin, auf alles mit „ja, aber…“ zu reagieren.

Ich fasse mal zusammen (also - meine Interpretation):

Ihr seid seit grade mal 8 Monate zusammen, in denen es seinerseits bereits mehrere Auszeiten gab.

Er hat kein Geld, ist nahezu am verhungern, aber ein Haus. „Ja, aber“: Klar ist es nicht unüblich, in seinem Alter ein Haus zu haben. Man muss es sich aber auch leisten können. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.

Du siehst ne Lösung durch das Geld vom Opa, will er aber nicht, was ich nachvollziehen kann. Ihr seid lt. Deiner Aussage ein Paar, ihr liebt Euch, plant eine gemeinsame Zukunft und Kinder: Das mindeste, was Du anbieten könntest, ist, dass Du ihn ab und zu mal verpflegst. Für mich gehört es zu einer Beziehung, dass man dem anderen hilft. Wir reden hier ja nicht von Unsummen, wenn die Spaghetti regelmäßig für 2 statt nur für eine Person gekocht werden.

Grundsätzlich mal Chapeau an Deinen Partner: Er ist an der Grenze zur Magersucht, hat depressive Episoden, braucht Zeit für sich (bzw. vielleicht einfach eher Zeit ohne Dich? ), kann vor lauter Arbeit und Studieren kaum aus den Augen gucken, Geldprobleme fressen ihn auf, aber schafft es trotzdem, neben Dir 12 andere Frauen in der Zeit zu beglücken

22.02.2023 14:18 • x 8 #44


R
Zitat von San3:
Ich Dreh mir hier gerade im Kreis. Kann das sein. Ich bin hier eher im Stress weil niemand meine frage beantwortet

Ach Verzeihung : Warte noch 2 Tage, 3 Stunden und 46 Minuten

22.02.2023 14:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag