152

Er braucht Zeit

M
Zitat von San3:
Ich denke ich möchte halt einfach nur wissen was er treibt


Vorschlag schreib Hey was treibst du so? Bin grad auf dem Ponyhof und denk an dich

Dein erwachsener Freund, kann dann selbstständig entscheiden, wann und wie er dir antwortet.

Bei eurer Kommunikation scheint es ja normal, mehrere Tage nix voneinander zu hören.





Es ist also auch völlig wumpe, ob du das heute, morgen, übermorgen oder kommende Woche abschickst.


Solltest du doch ein Problem mit dieser Nicht-Kommunikation haben, kläre es mit ihm!

Aber zu sagen 2 bis 3 mal in der Woche, mehr bitte nicht, sich dann beschweren, wenn er sich nicht meldet, man selbst meldet sich aber auch nicht

Wie alt warst du?

22.02.2023 17:17 • x 1 #61


Hola15
Ist ein Feed-Back erlaubt?!
Beim nachdenken über Eures entsteht in mir ein großes Kuddelmuddel. Lauter Widersprüche und gar nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Gehts dir manchmal auch so?

Mein Gefühl ist, dass du überhaupt nicht zu dem stehen kannst was du eigentlich willst, welche Bedürfnisse du hast, bzw. in deinem eigenen Dilemma feststeckst.

Du sagtest anfangs es ist eh niemand treu, drum ist dir die Wahrheit lieber.
Ist dann die locker- offene Beziehung für dich eine Art Enttäuschungsprophylaxe? Dann werd ich wenigstens nicht belogen ? (was ich nachempfinden könnte)

Auch scheint es mir, dass du ein großes Autonomiestreben hast (kann ich auch nachempfinden ). Aber ist das nicht vielleicht auch Enttäuschungsprophylaxe und/ oder ein vermeidender Bindungsstil?

Dann verfeuerst du Rechtfertigungen, warum er sich nicht meldet, aber im Grunde ärgert es dich maßlos. Ich würde sagen zu recht, aber andererseits hast du dir die Grube selbst gegraben in deinem „ich sehe Beziehung ja soo locker“

Und irgendwie gibt es da doch mehr Probleme, die die Rechtfertigungen wie toll die Beziehung ist, umso skurriler wirken lassen.

Ich würde dir empfehlen dir mal den Raum und die Zeit zu geben. genau hinzuspüren, welche Bedürfnisse du hast und welche Ängste.
Im Moment blockieren dich, mE nach, deine Ängste und Vermeidungsziele zu deinen Bedürfnissen zu stehen, woraus dann so ein inneres Chaos entsteht.

Ob du damit irgendwas anfangen kannst oder willst bleibt dir überlassen.

22.02.2023 17:28 • x 6 #62


A


Er braucht Zeit

x 3


B
Statt Vollzeitstudium könnte er auch im dualen Studium den Bachelor in Sozialarbeit machen. Dann hat er keine Studiengebühren und bekommt auch noch Gehalt und Einblicke in die Praxis. Ansonsten lässt es sich auch trefflich an der Fernuni studieren, dann könnte seinen Lebensunterhalt flexibel erwirtschaften. Was veranlasst ihn denn drei Nebenjobs auszuüben, die ihn nicht einmal in die Lage versetzen, Lebensmittel nach Bedarf einzukaufen? Irgendwas läuft da absolut nicht rund. Vielleicht fehlt hier auch das entscheidende Stück Information.
Zitat von San3:
Aber wegen unserer Probleme halte ich ein zu schnelles zusammen ziehen für Blödsinn. Gibt halt oft Streitereien.

Über was streitet ihr, welche Themen? Sein Studium geht ja wohl noch mindestens 2-3 Jahre, dann ist er 40. Und seine finanziellen Probleme wohl auch nicht gelöst. Wie stellst du dir das Zusammenziehen und Elternwerden mit ihm vor? Hört sich nach Traumtänzereien an.

22.02.2023 17:32 • x 2 #63


tesa
Zitat:
Ich Dreh mir hier gerade im Kreis. Kann das sein. Ich bin hier eher im Stress weil niemand meine frage beantwortet

Das wundert Dich ernsthaft?

Du stellst folgende Kernfrage: wie lange soll ich warten, um meinem Freund zu schreiben.

Du gibst jede Menge Information über Eure S. Vorlieben, sein Studium, seine Geldprobleme, Deine Geldprobleme. Nach und nach stellt sich heraus, dass ihr eine sehr unkonventionelle Beziehung führt und bei Euch alles anders ist, als bei normalen (im Sinne von konventionell!) Leuten.

Die Antwort auf deine Frage lautet: das kann Dir niemand beantworten. Und es ist im Grunde auch völlig egal. Ihr liebt Euch. Wenn Du schreibst, liest er es. Oder auch nicht, weiß keiner so genau. Ist aber auch egal, denn auch Du hebst nicht beim Handy ab, wenn Du keine Lust dazu hast.

Zitat:
Danke für keine hilfe

Wie sollen wir Dir helfen.
Keiner hier hat eine Glaskugel, keiner kann Dir sagen, ob er Lust hat, Deine Nachricht zu lesen.

Eventuell ist er mit 3 Handys überfordert?

Es könnte aber auch sein, dass er ein Handy, von dem Du die Nummer nicht kennst, braucht, um Geschäfte zu betreiben. Und vielleicht ist er damit beschäftigt.
Zitat:
Ich frage mich deswegen sollte ich warten oder ihm schreiben.

Schreib ihm.

Zitat:
Weil anrufen muss man ihn nicht. Er hat das Handy meistens auf stumm wie ich.

Anrufen macht nämlich beiderseits keinen Sinn.

22.02.2023 18:38 • x 3 #64


E
Nach zweimaligen Lesen dieses Threads und dem Sortierens seines und ihres Verhaltens komme ich zu dem Schluss: Er hat halt einfach Schluss gemacht. Da weder er noch sie sich bisher groß Mühe in der Kommunikation miteinander gaben, ist es auch wumpe, ob man sich jemals wieder meldet. Vielleicht weiß er ihren Namen auch nicht mehr, bei Ü10 S. in acht Monaten kommt man da auch mal durcheinander.

Liebe TE, das ist keine Beziehung und was du machst, ist ihm hinterzulaufen und dich anzubiedern.

Du diskutierst mit seiner besten Freundin, du überlegst dir Lösungen für seine Probleme, du lässt ihn zu dir ziehen für drei Monate, aber er hat trotzdem null exklusives Interesse an Zeit mit dir, egal wie cool du das weglächelst und das merkt man jedem deiner Sätze an.

Du liebst ihn, er ist dein Seelenverwandter? Prima, dann wird’s Zeit für ne Ansage bei ihm. Acht Monate ist gar nichts, da ist man zu zweit auf Wolke 7 - nicht da, wo du bist.

22.02.2023 20:36 • x 2 #65


San3
@Mae_bee wenn wir 3 mal die woche schreiben reicht mir. Wir schreiben nur qenn es etwas wichtiges gibt. Das Problem ist aber wenn ich ihm schreibe und er meine Nachrichten ignoriert und online kommt 3-4tage und nicht liest. Vor 2 Wochen ist bsp meine Großtantr gestorben. Ich hatte es ihm geschrieben und er hat die Nachricht erst 3 Tage später für voll genommen obwohl er jeden Tag online war. Das hat da das fass zum überlaufen gebracht bei mir.

22.02.2023 21:16 • #66


San3
Und das Verhalten hat irgendwann mitte Dezember angefangen. Wie bereits gesagt das erste und zweite mal war mir egal weil ich zu der Zeit auch beschäftigt war. Aber nach dem letzten mal mit meiner großtante ist es mir erst richtig aufgefallen. Und dann letzte Woche als er mich 0.48 angerufen hatte. Ich kann froh sein Handy den Ton ausgehabt zu haben. Sonst hätter er mich wach gemacht. 2 Stunden vorher hatten wir bsp geschrieben gehabt kurz. Und am nächsten Tag auf die Frage was er mitten in der Nacht wollte. Keine Reaktion. Online war er immer wieder. Hab dann gewartet 2 Tage und nochmal nachgefragt ob er wieder nüchtern ist. Seine beste freundin hatte mir gesagt das sie feiern waren. Auf die Nachricht kam dann ebenfalls nichts. Und am nächsten Tag Freitag er brauch Zeit für sich.... ich dachte danach kommt gar nichts mehr vom ihm in nächster Zeit. Hatte ihn nur geschrieben dann das ich verstehen will was los ist weil er so abwesend in letzter zeit ist. Ich hab dann das Smartphone zu Seite geschmissen um es nicht mehr zu sehen und zu schlafen weil es mir so schlecht ging. und am selben abend lädt er mich dann ein zu sich. Ruft sogar 2 mal an. Ich hatte es erst gesehen gegen 21 Uhr als ich mal die Uhrzeit sehen wollte. Ich hab mich dann aufgerafft und bin dann rüber mit den Zug. Aber reden wollte ich nicht bei 38 Temperatur und wenn ich mich wie tod fühle.

22.02.2023 21:32 • #67


Hola15
Muss man es verstehen, dass du Freitags um 21Uhr springst, sobald er sich meldet und dich krank für ne Stunde in den Zug setzt, obwohl du betonst wie unabhängig du von ihm bist und wie frei die Beziehung?!

Wenn es ihm wirklich was bedeutet hätte, hätte er auch zu dir fahren können; auch stand das WE vor der Tür und da findet sich doch auch ein Tag an dem man sich treffen kann.

Magst du nicht mal anfangen dir selbst und uns nichts mehr vorzumachen?

22.02.2023 21:57 • x 6 #68


San3
0@Einraumwohnung sorry er hat keinen Schluss gemacht.

Einige Leute mal überlegen warum sie wirklich täglich Kontakt zum herzallerliebsten brauchen. Häufig steckt da eher Angst, Eifersucht, kontrollwahn usw hinter. Die meisten Leute wollen das nicht hören. 3 Tage nicht gemeldet und er hat angeblich eine andere pder die beziehung beendet. So krankhaft bin ich nicht. Das er vielleicht nur Stress hat wegen seiner Probleme wie ich sagte kommt hier keiner. Das Problem hat ja angefangen nachdem sich seine Geld Situation verschlimmert hat.

Ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist mit seinen Freunden mal drüber zu reden wenn sie sich selber bei mir melden ob ich was von ihm gehört habe. Liegt es vielleicht daran weil hier einige zu den Freunden der besseren Hälfte gar keinen Kontakt haben. Das er nichts zu verbergen hat merkt man auch daran das er mir den Kontakt zu seinen Freunden nicht verwehrt. Und wie bereits gesagt die beste Freundin wohnt 2 Häuser weiter.

In einer Beziehung sind Autonomie wichtig. Geheimnisse, eigener Freundeskreis und Hobbys. Sorry Wenn ihr das alles für eure Beziehung abschaffen tut. Ich nicht und ich verlang das von meinen Partnern auch nicht.

Hier sollten echt einige mal überlegen ob sie Beziehungsfähig sind.

Und genauso mit anderen S.. Ich meine wir sind 35 und 37 und keine verklemmten schulkinder. Wir haben unsere Neigungen entdeckt. Seit ich 22 lebe ich ich in offenen Beziehungen. Ich liebe 3er, bin bi. und hab auch S. mit anderen Frauen. Mein freund ist auch bi und hat auch S. mit Männern, gehen in Partnerwechsler clubs usw. Das das nicht für jeden etwas ist ist mir klar. Und der Wunsch nach einer offenen Beziehung und S. mit anderen kommt nicht erst im Verlauf der Beziehung. Viele sprechen das wegen dem Partner nie an, weil der ultimative Treue fordert. Und blöd wie man ist, wenn man verliebt ist zieht man das zähneknirschend durch zu lirbe zum partner und spricht es dann Jahre später an. Und das ist normal?

23.02.2023 09:34 • #69


L
Zitat von San3:
Vor 2 Wochen ist bsp meine Großtantr gestorben. Ich hatte es ihm geschrieben und er hat die Nachricht erst 3 Tage später für voll genommen obwohl er jeden Tag online war.

Das ist für sich genommen schon ein Statement.

23.02.2023 09:36 • x 3 #70


Happylife1981
Du erzählst gerade wie toll Du das alles findest wie es läuft. Verteidigst Dich und Deine Einstellung. Dann frage ich mich aber, was machst Du hier?
Es scheint Dir ja doch irgendwie nicht zu passen wie es läuft oder?
Jeder soll seine Beziehungen führen wie er möchte, finde ich. Aber man sollte dabei glücklich und zufrieden sein. Und das scheinst Du ja nicht zu sein. Oder sehe ich das falsch?

23.02.2023 09:40 • x 4 #71


T
Zitat von San3:
In einer Beziehung sind Autonomie wichtig.

Und er verhält sich autonom, also wo liegt dein Problem? Zu autonom für dich? Ich verstehe dann wirklich nicht, wo dein Problem liegt, wenn du das alles so siehst wie du es da schreibst. Völlig fernab von der ganzen S. Offenheit.

23.02.2023 10:18 • x 1 #72


E
@San3:

Hörst du dir eigentlich selbst zu? Durch wieviel Betten ihr hüpft und wie frei und unabhängig ihr eure Beziehung gestaltet, ist mir völlig Schnuppe und darum hab ich auch nichts davon geschrieben; es interessiert mich auch nicht. Aber du bist unzufrieden, sonst wärst du nicht hier und stellst hier ERNSTHAFT die Frage, ob und wann du Kontakt zu deinen „Freund“ aufnehmen sollst. Äh, ganz einfach: Jetzt. Er wird halt nicht antworten, bis er wieder Bock auf dich hat oder Hunger.

Ich suche nach etwas, was euch von meiner „Beziehung“ zum Kassierer vom Aldi unterscheidet und leider hat der für mich hier gewonnen, denn der ist jederzeit ziemlich freundlich zu mir und ich habe den Verdacht, dass er mir auch ohne weiteres seine Handynummer geben würde. Also 2:0 für den Kassierer von Aldi.

Dein Freund ist das alles nicht. Es ist ihm auch komplett egal, ob deine Großtante gestorben ist. Und das ist weder unkonventionell noch irgendwo offene Beziehung, - sondern einfach nur menschlich mies.

Ich lese nur bei euch überhaupt gar nichts, was in irgendeiner Form eine gemeinsame Basis für irgendwas darstellt.

23.02.2023 10:21 • x 7 #73


D
Hier muss doch nun wirklich keiner Überzeugungsarbeit leisten, welche Beziehungsform die bessere ist?
Jeder wählt die, die am besten passt und gefällt, Ende.

TE, Kommunikation ist das A und O, in jeder Art von Beziehung.
Wenn ihr beide so lax mit dem lesen und telefonieren umgeht, dann darf sich auch niemand beschweren.
Du sagst, Autonomie und Geheimnisse gehören für Euch dazu?
Dann musst Du auch bitte dahinter stehen und die Kröte schlucken, dass er sehr spät oder halt gar nicht reagiert, denn das tust Du ja ebenfalls nicht.

Es ist m.M. eh ein Witz, was ihr da zusammen als Beziehung bezeichnet, denn Du hebelst ja eure unkonventionellen, anti-Spießer-Regeln aus: Die Informationen, die Dir Dein Partner verwehrt, ergaunerst Du Dir über seine BF.
Das ganze als Offenheit seinerseits zu deklarieren, als Der Kontakt zu seinen Freunden wird nicht verwehrt, ist schon Betriebsblindheit.
Du wirst es kaum glauben, aber auch in monogamen Hetero-Beziehungen kennen die Partner die Freunde des/der Anderen und dürfen sogar mit ihnen sprechen..

Ihr seid nach meinem Dafürhalten bindungsunwillige S. mit extrem losen Kontakt, die von einer heilen Familie in irgendeiner Zukunft träumen, also weder Fisch noch Fleisch.
Das spiegelt sich auch in der Bi-Orientierung wieder, ganz ohne Wertung.
Du bist 35, der Bursche 37, ein Ende seiner Sorgen und seines Studiums ist nicht in Sicht.
Soviel zur Planungsgrundlage eine semi-Spießerlebens.

Du scheinst mir sehr zerrissen, TE. Die Vehemenz, mit der Du eure Beziehung anpreist und andere wiederum hier abwertest, lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du Dir Mantras ins Gehirn hämmerst.
Lass' ihm doch Autonomie und Geheimnise leben, und lass' ihn Tage-und Wochenweise abtauchen, das ist doch gerade euer Ding?

Er hat sein Verhalten seit Weihnachten geändert und Du machst Dir Sorgen?
Fährst mit fliegenden Röcken Fiebekrank mit dem Zug zu ihm?
Warum das denn?
Wenn er reden will und Hilfe braucht, wird er sich schon melden, wenn auch nicht zwingend bei Dir.

Wenn Kinder ins Spiel kommen, ist übrigens 100% Verlässlichkeit der Grundpfeiler eines Familienlebens.
Wollt ihr dann spontan umswitchen? Das wird nicht funktionieren.

Warum machst Du Dir einen Kopf um fiktive Lebens-Szenarien fremder Menschen?
Wer stimmt denn zähneknirschend einer Treue zu, um dann anschließend zu Jammern?
Hat hier noch nie jemand gemacht, btw.

Ich finde, Du hast mit Dir und Deiner Beziehung bzw. Lebenslüge vollauf genug zu tun.

23.02.2023 10:38 • x 7 #74


San3
@Hola15 wir treffen uns meistens bei ihm wegen seinem haustier. Irgendjemand muss sich ja drum kümmern. Vorher hat er In einer 6er wg gelebt. Da haben sich zeitweise auch die anderen mit gekümmert. Essen gegeben usw. Aber jetzt lebt er jetzt alleine.

Und ich bin nur hingefahren weil ich ja auch reden wollte. Für mich hat es gepasst. Mir ging es abends noch gut bevor ich los gefahren bin. Aber als ich angekommen bin hatte ich einen Rückfall im Zug. Daran kann ich ja nichts ändern oder hätte es vorher wissen können. Mir ging es den Tag davor auch wieder gut bis auf etwas Husten.

Und wie ich schon sagte er geht Samstag und Sonntag arbeiten in der nachtschicht. Ich besuch ihn auf arbeit ab und an weil oft Kollegen nicht da sind abends oder sein Chef. Jetzt hat er noch vor von freitag zu samstag eine frau zu betreuen. Über 24 stunden 3 mal im monat. Und samstag dann die tankstelle danach bis 22 uhr. Er schläft dann auch dort und macht Bereitschaft. Die Zeiten die er da bei der Frau arbeitet wird dann auf sein zwischen Praktikum angerechnet für die uni. Und die Bezahlung ist auch nicht schlecht.

Das war halt auch so eine Sache die mir sorgen macht. Das er sich total überarbeitet. Auf ihn lastet ein enormer Druck. Er hat keine Eltern mehr. Die sind gestorben als er noch ein Kind war. Das haus haben dann verwandte besetzt und ihn rausgeschmissen. Die letzten Jahre hat er darum gekämpft es wieder zu bekommen. Sein opa hat ihn in der zeit auch im stich gelassen. Das ist wohl der grund warum mein freund keine große hilfe will von seinen opa. Er hatte es nicht so bequem wie andere. Kümmert sich noch um seine seinen opa und stiefoma und deren Haus und um seine freunde, Studium und Arbeit.

Ich hab mich bei ihm gemeldet heute und er hat mich 10 minuten später angeschrieben mit einer längeren text nachricht. Gefragt ob es mir besser geht und ich mich erholt habe. Er war in der Bibliothek und arbeitet noch an seiner Hausarbeit die er zu nächste Woche abgeben muss. Und das er im moment viel stress hat wegen der uni, dem Haus usw.

Und bei unseren nächsten Treffen sprech ich das jetzt mit an, wenn er wegen Stress mal eine Auszeit braucht und ruhe das er mir eher bescheid gibt.

Das er Schluss gemacht hat oder eine andere hat ist Blödsinn. Warum sollte er mich, dann noch einladen. Ich versuch das positive aus der Beziehung zu ziehen. Wir haben 3 Monate zusammen gelebt bei ihm in der der 6er wg. Da ist uns klar geworden wirklich das wir zusammen gehören und uns super verstehen. Er ist aufmerksam. Zu meinen Geburtstag, vor 24 Tagen, ist er nachts wach geblieben um mir als erster zu gratulieren und hat nochmal in eine Nachricht geschrieben was für ein Geschenk ich an die welt und ihn bin. Das er mich liebt. Und das sagt er nicht nur sondern er zeigt es ja bei jedem treffen. Und wenn ich ihn mal anschreiben regiert er sofort.

Mich wundert nur das er sich phasenweise zurück zieht aus dem Nichts. Ihm selber scheint es nicht aufzufallen. Er tut das in der phase nicht nur bei sondern auch bei anderen. Also das hat auch nichts mit unserer Beziehung zu tun, wenn er sogar beste freunde ignoriert im gleichen Zeitraum.

Ich sollte dazu sagen er hat adhs. Keine ahnung ob es damit zu tun hat.

23.02.2023 10:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag