20

Er bringt mich zum weinen

Heffalump
Zitat von Marmaimai:
es gab auch schlechtere Phasen aber ich habe keine Lust jeden Abend, auf den ich mich davor unglaublich freue, weinen zu müssen.

noch schlechter?

Wenn du in einer gesunderen Partnerschaft bist, ist kein Grund da zum Weinen, außer der reinen Freude wegen. Er hat das Problem, du kannst ihn zeigen, das er keine Angst haben muss, das er dir Freiraum geben kann, wie du es auch für ihn zu lässt.

Das er reden kann, weil man Probleme nur aus der Welt schafft, wenn man darüber spricht, sie werden nur schlimmer - wenn man es nicht tut. Sag ihm, wie es dich verletzt, was er dir zutraut, wie es dich verletzt, was er dir nicht zutraut. aber ohne Wertung, ohne Ärger und zuerst ohne Tränen, steh für dich ein.
Träume, Wünsche und Ziele kennt er nicht, wenn du dich nicht äußerst - du von ihm ebenso
wenig.

14.12.2019 11:13 • x 1 #16


B
Zitat von McCree:
Ich denke die teilweise doch recht verbitterte Einstellung mancher ü40 Mitschreiber hier im Forum ist nicht das Beste Starter-Set für eine junge 20 Jährige und auch nicht für einen 22 Jährigen, den man mit solchen Späßchen auch schnell mal verderben kann für die Zukunft (so ala - lass ihn den Schmerz spüren !?). Nur meine Meinung.


Dein Denkansatz ist falsch. Da hast Du als U30 noch Lernbedarf. Du verwechselst hier Verbitterung mit Lebenserfahrung. Wenn Du ein bisschen älter wirst und sich Dein Erfahrungsschatz vergrößert, siehst Du manchmal Dinge aus den unterschiedlichsten Blickrichtungen. Welcher Ansatz zum Lösen eines Problems der richtige ist, kann in der Regel immer erst das Ergebnis zeigen. Doch wie in der Mathematik gibt es oft unterschiedliche Möglichkeiten und der Mensch wendet in der Regel die an, die ihm am ehesten plausibel ist.

14.12.2019 11:20 • #17


A


Er bringt mich zum weinen

x 3


M
Männer in dem Alter ticken doch so simpel, da kann man durch kleine liebevolle Manipulationen schon einiges rumreißen.
Du willst Cocktails trinken mit deinen Freundinnen, mach es.
Dann mal ihm meinetwegen ein Herz auf den Bierdeckel mit seinem Namen drinnen und schick ihm das als Bild per Whatsapp, dass du gerade eigentlich nur an ihn denkst. Solche kleinen süßen Spielereien machst du halt 2-3 mal und die Sache hat sich wahrscheinlich erledigt. Es ist auch nicht sich selbst opfern für seine Probleme, es ist liebevolles Lenken in die richtige Richtung. Der Mann ist 22 Jahre, es ist seine erste Beziehung, da gibt es wohl kein psychisches Trauma... er ist einfach unsicher. Das ist alles.

Auf tiefgreifende Gespräche wird er nicht anspringen, dass tun die aller wenigsten in dem Alter.
Seh es als Lernprozess für dich und kleinen Erziehungsprozess für ihn.

Zitat:
Dein Denkansatz ist falsch. Da hast Du als U30 noch Lernbedarf. Du verwechselst hier Verbitterung mit Lebenserfahrung. Wenn Du ein bisschen älter wirst und sich Dein Erfahrungsschatz vergrößert, siehst Du manchmal Dinge aus den unterschiedlichsten Blickrichtungen. Welcher Ansatz zum Lösen eines Problems der richtige ist, kann in der Regel immer erst das Ergebnis zeigen. Doch wie in der Mathematik gibt es oft unterschiedliche Möglichkeiten und der Mensch wendet in der Regel die an, die ihm am ehesten plausibel ist.

Die größte Aufgabe in dem Forum ist zwischen Verbitterung und Erfahrung zu unterscheiden. Das ist okay, fragt man in einem Forum für gebrannte Kinder, kann man auch nur die Antwort dieser Persongruppe erwarten. Das gehört dazu, es ist trotzdem heilsam und gut. Dennoch finde ich, dass man die Hand des Kindes nicht auf die Herdplatte legen brauch, um zu zeigen das man da nicht darauffassen soll. Das geht auch anders - hier wird immer gleich die Abrissbirne angepriesen und das finde ich manchmal berechtigt und manchmal eben auch nicht.

14.12.2019 11:28 • #18


B
Zitat von McCree:
Du willst Cocktails trinken mit deinen Freundinnen, mach es.
Dann mal ihm meinetwegen ein Herz auf den Bierdeckel mit seinem Namen drinnen und schick ihm das als Bild per Whatsapp, dass du gerade eigentlich nur an ihn denkst.


Das ist es was ich meine. Jeder hat unterschiedliche Ansätze, wie er an ein Problem herangeht. Aber einen Eifersüchtigen Mann eifersüchtig machen, führt nur zu noch mehr Unverständnis. Hier gehen halt die Meinungen auseinander. Grade weil Männer in dem Alter noch einen recht begrenzten Erfahrungsschatz haben, kann diese Art der Botschaft schnell das Gegenteil bewirken. Aber wie bereits gesagt, es gibt immer mehrere Lösungsmöglichkeiten und die TE muß sich zwischen diesen für sich entscheiden.

14.12.2019 11:37 • x 1 #19


OxfordGirl
Zitat von T4U:
Mit 20?

Sei nicht so streng, sie ist jung und hofft auf Hilfe

Im Grunde sind wir uns doch einig, oder
Zitat von T4U:
Er hat das Problem - nicht du!

Liebe TE, sollte ich dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich selbstverständlich bei dir.

14.12.2019 11:43 • #20


Marmaimai
Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich vermute dass ich ihn nicht ändern kann, auch nicht ins bessere lenken. Ich werde mich ein bisschen rar machen und mal schauen was dann passiert.

14.12.2019 11:53 • #21


Helene431
Ich mache gerade etwas ähnliches durch, vielleicht bist du meine Seelenverwandte kannst mich gerne kontaktieren.

14.12.2019 15:03 • x 1 #22


Lyrrebird
Zitat von Helene431:
Ich mache gerade etwas ähnliches durch, vielleicht bist du meine Seelenverwandte kannst mich gerne kontaktieren.


ihr könnt euch ja nun per pn austauschen

14.12.2019 20:19 • #23


E
Wenn ich das Wort Seelenverwandt höre, stellen sich mir immer die Nackenhaare auf......

14.12.2019 20:42 • x 1 #24


E
Liebe @Marmaimai

Du kannst Dein Problem nur erkennen, wenn Du den Fokus auf Dich lenkst. Was bringt es ihn anzusehen, wenn Du etwas in Deinem Gesicht genauer betrachten möchtest?

Du hast Sorgen, also musst Du bei Dir schauen, was los ist. Du hast Probleme...

Zitat von Marmaimai:
weil ich mir wirklich Mühe gebe dass er ein positiver Mensch ist


Denn das KANN nicht klappen, verstehst Du das? Niemand kann einen anderen zu etwas machen, was er nunmal nicht sein kann, selbst wenn derjenige es noch so gern sein würde.

Wenn Du das akzeptiert hast, wirst Du wissen, was zu tun ist. Bis dahin, bleibt alles wie es ist.

What you get is what you see!

Liebe Grüße
Simply

14.12.2019 20:57 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag