Evchen
- 34
- 3
- 34
Evchen
Begonie
Zitat von Evchen:Was mich umtreibt ist die Frage, ob er sich deswegen nicht entscheiden kann, weil er ja nicht herausfinden konnte, wie es mit ihr ist. Dafür war es zu wenig Zeit. Und die wenige war ja wahrscheinlich toll. Ich habe es sehr schnell rausgefunden, er ist ein ziemlich schlechter Lügner. Und er das was er nicht hatte idealisiert, bei mir weiß er ja,was er hat und was ihn stört.
Herausfinden würde ja eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Und selbst wenn manche Menschen zwei Jahre oder länger eine Affäre pflegen, so würde das nichts aussagen. Denn Affärentreffen sind immer Ausnahmeerscheinungen, wo im Regelfall alles toll ist. Eine super Übereinstimmung auf allen Ebenen, aber null Alltag. Daher müsste er, wenn er herausfinden wollte, ob die Neue tatsächlich angeblich besser passt, ja eine Alltagsbeziehung haben. Also auch bei längeren Affären zeigen sich zwar Probleme eher, aber eine Affäre geht immer mit einer Idealisierung einher. Ach, hier ist endlich Jemand, der mich versteht, mir zuhört, sich Probleme anhört und ich werde nicht verurteilt, sondern man gibt mir Recht und zu verstehen, dass ich gaaaannz toll bin.
Herausfinden kann er es nicht, aber jeder kocht nur mit Wasser. Eine jede Beziehung geht irgendwann in den Alltag über und erst da zeigt sich. ob die gegenseitige Begeisterung anhalten würde.
Selbst wenn er sie öfters getroffen hätte, so hätte das null Aussagewert.
Die andere Frau ist deswegen toll, weil er ja nur die Fassade kennt. Alltagsprobleme werden ausgeblendet und Affären haben immer ganz viel mit dem eigenen Ego zu tun. Man fühlt sich endlich wieder wahrgenommen und merkt, dass man begehrenswert ist und sofort fühlt man sich gut. Die meisten Affären dienen dem Egopush, aber die meisten Menschen sind zu dumm, das zu erkennen.
Und mein Problem an der Sache ist eben auch, dass es keinen kompletten Kontaktabbruch gibt, privat ja, dienstlich nicht möglich. Er versucht sie im Büro nicht zu treffen ( Home-Office sei dank) aber mindestens 1* Woche ist Zoom- Meeting ( da sind sie nicht alleine) . Nächste Woche allerdings ist Präsenz Meeting und er trifft sie dort. Hat er mir auch gleich erzählt.
Wechsel des Jobs steht für ihn nicht zur Debatte, und dass würde ich auch nicht verlangen. Er ist dort mehr als glücklich, es ist sein Traumjob.
Kann sowas dann überhaupt funktionieren, wenn die Hormone ewig brauchen, um wegzugehen?
Und mein Problem an der Sache ist eben auch, dass es keinen kompletten Kontaktabbruch gibt, privat ja, dienstlich nicht möglich. Er versucht sie im Büro nicht zu treffen ( Home-Office sei dank) aber mindestens 1* Woche ist Zoom- Meeting ( da sind sie nicht alleine) . Nächste Woche allerdings ist Präsenz Meeting und er trifft sie dort. Hat er mir auch gleich erzählt.
Wechsel des Jobs steht für ihn nicht zur Debatte, und dass würde ich auch nicht verlangen. Er ist dort mehr als glücklich, es ist sein Traumjob.
Kann sowas dann überhaupt funktionieren, wenn die Hormone ewig brauchen, um wegzugehen?
darkenrahl
Zitat von Evchen:Und bin ich verrückt, immer noch zu hoffen? Diese Ehe haben zu wollen? Oder sind wir beide nur feige?
Danke, dass ihr beim Lesen durchgehalten habt, und für eure Ratschläge.
darkenrahl
Zitat von Begonie:Liebes Evchen, ich schreibe Dir jetzt mal was aus meiner persönlichen Erfahrung. Ich bin verheiratet, Kinder haben wir keine und ich war vor vielen Jahren in einer ganz schlechten Phase. Die Ehe dümpelte vor sich hin, Austausch und Gemeinsamkeiten blieben auf der Strecke und das größte Problem war, dass ich mich ...
darkenrahl
Zitat von Evchen:@Begonie Ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Mann hast. Ob ich dass so gekonnt hätte, weiß ich nicht, aber hätte ja auch nicht gedacht, dass ich ihn nicht gleich vor die Tür setze. Wahrscheinlich findet man erst raus, was man kann und will, wenn man in dieser Situation ist. Was mich umtreibt ist die ...
Begonie
Zitat von darkenrahl:ch hoffe einfach, dass dir immer bewusst ist, was für ein Mann dir da immer zur Seite steht und all deine Sorglosigkeiten einfach so hinnimmt und verzeiht
Begonie
Zitat von darkenrahl:
Mir ist da gerade eine Erleuchtung gekommen , warum tauschen du und nicht mal für einige Zeit die Männer aus, das wäre doch für alle hier interessant zu lesen was da hervorkommt
darkenrahl
Zitat von Begonie:Hahaha, ganz ehrlich, dem würde ich die Hammelbeine schon langziehen! Würde mir direkt Spaß machen. Und das Evchen findet bei meinem die nötige Ruhe und Sicherheit. Wenn Evchen dann gelernt hat sich sicher zu fühlen und der Lauser sich klar entschieden hat, wird wieder getauscht.
Evchen
Rosamarie
Evchen
Rosamarie
DieIntegere
Zitat von Evchen:Ja, er idealisiert. Und dieses Entscheiden zwischen Alt und Neu ist immer noch nicht durch
Begonie
Zitat von DieIntegere:Er ist zu ihr gezogen und siehe da, es lief und läuft bis heute nicht richtig. Er ist nicht glücklich, sagt er und man sieht es ihm an.
DieIntegere
Zitat von Begonie:Menschen meinen immer, Gefühle müssten ewig gleich und in einer Hochphase sein, aber das ist eben nicht der Fall.
Zitat von Begonie:Und wenn es dann nichts wird, dann kriecht er wieder an und benützt Dich als Kummerkasten und emotionale Tankstelle, indem er Dir seinen Mist erzählt.