150

Er entscheidet sich nicht, ich kann nicht aufgeben

B
Zitat von DieIntegere:
Jetzt hat er, was er wollte und soll damit klar kommen. Ich habe auch ohne seine Jammertouren genug damit zu tun, in meinem neuen Leben als Alleinerziehende klar zu kommen. Da brauche ich das nicht auch noch. Er hat sich das alles ausgesucht, soll er jetzt mit klar kommen.


Für Deine Probleme, Deine Gedanken, Deine Gefühle interessiert er sich nicht. Du bist einfach da und wirst dafür benützt, weil es schon immer so war. Das ist auch nichts weiter als ein von seiner Mama verzogener Sohn. Egal, was der Bengel machte und tat, daheim fand er eine liebevolle Aufnahme, wo er seinen Kleinbubenkummer abladen konnte. Und genauso macht er es später mit der Ehefrau. Man liebt sie zwar nicht mehr, aber als Ersatzmama ist sie allemal gut genug.
Gut, dass Du Grenzen gesetzt hast!
Für so ein für Männer nicht untypisches Verhalten habe ich nur Verachtung übrig.

Mir würde es nicht im Traum einfallen so was zu machen. Niemals würde ich einem Exmann über Probleme mit dem Next sprechen. Ich würde mir denken, dass ich wohl unbedacht aufs falsche Pferd gesetzt habe und nun halt die Konsequenzen tragen muss. Aber bei der Ex. ausheulen geht schon mal gar nicht.

Eine Freundin von mir wurde nach langjähriger Ehe mit drei Kindern auch Knall auf Fall verlassen, weil das nächste Nest bei Nextie schon bereit stand. Dort hatte der Mann praktisch das Obergeschoss des Hauses zu seiner Verfügung inklusive Vollpension, Wäsche- und Putzservice und natürlich einem warmen Bettchen. Endlich ging es ihm mal richtig gut! Dass ihm nichts davon gehörte, war nebensächlich und wurde übergangen.

Die Nextie bereitete ihm ein wundervolles Wohlleben, über dem er vor lauter Begeisterung sogar seine Kinder vergaß. Ist ja nicht so wichtig, die waren ja schon groß (der jüngste ging noch zur Schule in die Oberstufe), Hauptsache, ihm geht es prächtig. Er entblödete sich nicht, seinen Jungs Fotos vom neuen Heim zu schicken mit der Anmerkung so lebe ich jetzt! Das muss man sich mal vorstellen! Ein völliger Egotripp und eine indirekte Abwertung seines ehemaligen Heims.
Letzthin habe ich von meiner Freundin erfahren, dass er jetzt umgezogen ist in eine andere Stadt. Die Beziehung mit Nextie war wohl doch nicht so beständig wie gedacht. Vielleicht hat sie irgendwann auch gemerkt, was für einen sie sich da geangelt hatte. Bestimmt findet er mit seinen 63 Jahren umgehend die nächste dumme Frau die ihn aufnimmt. Über seinen Bauch und sein alles andere als attraktives Gesicht muss sie dann halt hinwegsehen.
Ich habe mich schon immer gewundert, was meine Freundin an diesem Mann jemals gefunden hatte. Jetzt ist sie wieder verheiratet und die beiden passen gut zusammen. Während er wieder allein ist, startete sie, die Verlassene, in ein neues Leben und wurde wieder glücklich. Sicher glücklicher als zuvor mit dem Ex.

22.02.2023 13:02 • x 2 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag