148

Er erfindet Fremdgehen - warum?

I
Was möchtest du denn? Womit geht es dir denn auf lange Sicht gesehen gut? Was konkret brauchst du in einer Partnerschaft und kann er dir das geben?
Wenn du mit diesen Fragen erstmal für dich im Reinen bist, triffst du eine Entscheidung, egal in welche Richtung, und handelst danach.
Solange das nicht klar hast, führst du keine Beziehungsgespräche mehr mit ihm, dazu gehört auch, dass er jetzt mit dem Ebike in seine Wohnung fährt. Das ist dann eben so.

30.07.2022 08:07 • x 1 #46


Acht
Zitat von PrincessHazel:
Er suchte allerdings gerade ein Gespräch, wie umständlich eine Trennung jetzt für ihn wäre. Er müsste zur Zeit ohne Auto zurück in seine Wohnung. Hätte aber noch seinen E-Roller....

Der Arme

30.07.2022 08:13 • #47


A


Er erfindet Fremdgehen - warum?

x 3


S
Du wirst schon noch drauf kommen das diese Geschichte nicht erfunden war mit Fremdgehen,wie gesagt wird es seine Bekannte nicht zugeben wollen ,sie wird ihre Gründe haben es abzustreiten, natürlich glaubst du sofort das es stimmt und er dir treu war , vielleicht kommst du mit der Dame in paar Jahren nochmals ins Gespräch und erfährst dann die Wahrheit,aber wenn es für dich gerade besser ist daran zu glauben das er dir treu ist bzw war dann ist das so!

Du willst das er kämpft um dich und das er sich ändert und dir seine Liebe zeigt und dir zeigt das du ihm wichtig bist ,da muss ich dich enttäuschen,das wird er nicht mehr machen da du ihm als Frau egal bist ,als Mama für seine Kinder bist du wichtig,aber eine romantische liebe wirst du bei ihm nicht mehr erleben! Eine Trennung wäre für euch beide eine Verschlechterung,er hat keinen Cent Geld mehr wegen Unterhalt usw und du hast die Kinder ganzen Tag allein !

Lebt die nächsten Jahre so weiter bis die Kinder größer sind oder einer von euch hat den A.sch in der Hose zum trennen ! Wenn er eine kennenlernt die ihn mag ist er sowieso weg .

30.07.2022 08:16 • x 3 #48


Sentimentalo
Hallo @PrincessHazel, bevor wir hier rundherum analysieren eine Frage:Ist das der gleiche Partner, den du uns in deinem anderen Thread 2016 vorgestellt hast?

Danke!

30.07.2022 08:26 • x 1 #49


PrincessHazel
@isolde
Zitat von Isolde:
Was möchtest du denn? Womit geht es dir denn auf lange Sicht gesehen gut? Was konkret brauchst du in einer Partnerschaft und kann er dir das geben?

Das fällt mir extrem schwer zu beantworten. Mir fällt vorallem sowas wie respektvoller Umgang - keine beleidigungen, keine bedrohungen ein. Ich kann gerade ganz schlecht in eine positive Richtung denken wie Respekt - achtsames zuhören, Absprachen treffen und halten, einführenden Umgang mit persönlichen Informationen

30.07.2022 08:29 • #50


Acht
Zitat von PrincessHazel:
Mir fällt vorallem sowas wie respektvoller Umgang - keine beleidigungen, keine bedrohungen ein.

Du weißt aber schon, dass das in einer liebevollen Partnerschaft, Selbstverständlichkeiten sein sollten.

30.07.2022 08:32 • x 2 #51


Acht
@PrincessHazel
Und hast du ihn denn nun mal gefragt, weshalb er diesbezüglich gelogen und dich absichtlich damit verletzten wollte?

30.07.2022 08:34 • x 2 #52


HerrZ
Moin Hazel.
Eure Beziehung ist doch kaputt. Oder?
Was hält Dich noch? Hoffnung?

30.07.2022 08:36 • x 2 #53


Acht
Zitat von PrincessHazel:
Er suchte allerdings gerade ein Gespräch, wie umständlich eine Trennung jetzt für ihn wäre. Er müsste zur Zeit ohne Auto zurück in seine Wohnung. Hätte aber noch seinen E-Roller....

Das ist auch noch so etwas. Ihm wäre eine Trennung im Moment also viel zu unkomfortabel? Du kannst ihn ja mal fragen, wann es ihm genehm wäre.

30.07.2022 08:38 • x 2 #54


Anubie
Ist es eine Verletzung um einer Verletzung von Dir etwas entgegen zu setzen? Soll es ja geben.. weil es zB keinen S. mehr gibt, soll dich aufrütteln.
nun gut, ich bin bei Seite 1…

30.07.2022 09:04 • #55


PrincessHazel
@Anubie nun, Verletzungen gibt es wohl viele. Gerade bat er darum, etwas erledigen zu dürfen. Ich sagt ja mhh und er meinte kannst du auch wie ein vernünftiger Mensch reagieren? Anschließend, dass ich ihn wie ein Monster behandel

30.07.2022 09:13 • x 1 #56


Anubie
"Er bat darum, etwas erledigen zu dürfen" - das klingt wahrlich nach einer Princess
Ja - möglicherweise fühlt er sich ungesehen und nicht wertgeschätzt als Mann.

30.07.2022 09:16 • #57


D
Zitat von PrincessHazel:
Begleitet mit Artikeln über Vertrauen aufbauen, youtube Videos zu traumasensiblen Paartherapie, dort wird gesundes beziehungsverhalten klar dargestellt.

Und wann soll er sich das anschauen?
Und vor allem: warum?
Hast du die Artikel geschrieben? Die Videos gedreht?
Was hat solcher Kram mit euch beiden zu tun?

Mich erinnert diese Aktion an meinen ersten Ehemann. Wenn der mir Bücher schenkte, dann immer solche, von denen er meinte, dass ich die lesen müsse, damit ich lerne, was gut für unsere Ehe sei.
Und die Passagen, die er für besonders wichtig hielt - irgendwelches hochtrabende Psychogesülze oder irgendwelcher Romankitsch - hatte er dann immer schon vorab farbig oder mit Bleistift markiert.

Und genau so kommst du, @PrincessHazel , mir gerade vor.

30.07.2022 10:43 • x 3 #58


I
Hat es einen Grund, warum nur auf Beiträge bestimmter, einzelner User eingegangen wird und grundlegende Fragen nicht beantwortet werden?

30.07.2022 10:49 • x 3 #59


PrincessHazel
@DonaAmiga ich hatte angemerkt, dass mir eine positive Richtung fehlt. Statt ich Lüge nicht mehr eher was in Richtung Vertrauen aufbauen. Er fragte nach, wie das denn ginge. Ich erzählte meinen Stand und erwähnte, dass 7ch dazu gelesen habe. Auf Nachfragen habe ich es ihm weiter geleitet

30.07.2022 10:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag