81

Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

Y
Schwer für einen Aussenstehenden zu beurteilen.....
Wie fühlt sich der Gedanke einer Trennung denn für dich an?

30.08.2017 18:05 • x 1 #61


T
Hm...so

30.08.2017 18:07 • x 1 #62


A


Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

x 3


K
Zitat von Tanja1971:
Ich frage mich gerade, woher ihr die Kraft nehmen könnt, für fremde Menschen da zu sein?
Völlig toll....und unfassbar schön


Wir sitzen hier fast alle im gleichen Boot und leiden. Gemeinsam leiden lässt einen nicht völlig allein vorkommen

30.08.2017 18:09 • #63


T
Selber in einem tiefen Loch zu stecken, dennoch anderen Kraft zu geben...Respekt

30.08.2017 18:11 • x 1 #64


Y
dann lasse es besser.....eine Trennung sollte konsequent und durchdacht sein, ist sonst nur Quälerei.

30.08.2017 18:11 • x 1 #65


T
Guten Morgen
Ich war gestern ganz kurz schwach..und habe geschrieben Wie geht es dir? Die Antwort war...dass er gerade gut abgelenkt sei, durch seine Kinder....Klatsch
Daran sehe ich, dass sich NICHTS ändern wird...er hat es noch nicht verstanden. Ich werde nicht antworten und mir eine zeitliche Begrenzung von 1 Woche geben und den Kontakt erstmal ganz einstellen.
Ich werde jetzt mich und mein Leben sortieren und diese Erkenntnis tut gut!
Ich habe letztlich den Platz seiner Frau auffüllen sollen und so einen Mann möchte ich einfach nicht haben.
Ich finde es unfair, einen Menschen so im Regen stehen zu lassen.
Sowas macht man einfach nicht.
Selbst wenn er sich meldet, dann wahrscheinlich nur, weil er einen Rat und Unterstützung braucht...
Ich hatte gestern mal ne Weile die Beiträge im Forum mit Kontaktsperre gelesen. Ich weiß nicht, ob ich jemanden wieder haben wollte würden, wenn der sich nach 4 Monaten (o.ä) plötzlich melden würde. Ich hätte das Gefühl, er hat nichts besseres gefunden. Ich würde kein Vertrauen mehr haben und letztlich verpasse ich dadurch meine eigene Zeit mit warten. NEIN....so etwas möchte ich nicht!
Ich versuche jetzt aus diesem Tief zu klettern und ihn zu vergessen.
Manchmal ist ein schmerzhaftes Ende besser wie gar keins.

Ich wünsche euch einen tollen Tag

31.08.2017 04:39 • x 2 #66


K
Tanja, die Erkenntnis, dass ein Mann uns nicht gut tut, kommt irgendwann von alleine, wie jetzt auch bei dir. Sonst wären wir nicht hier. Wir kriegen das hin

31.08.2017 04:56 • #67


T
Ich wünsche es mir so sehr!
Ich habe einen tollen Spruch gefunden:
Wie viele Chancen hat die Liebe, wenn man vorher so viele Jahre anders gelebt hat? KEINE !
So wird das wohl sein.
Vielleicht besinnt er sich ja noch...ich glaube aber nicht, dass er überhaupt angefangen hat, darüber nachzudenken...
Für mich weiß ich aber, dass ich jetzt stark sein muss und nicht antworten möchte...vielleicht. bewegt das jetzt seine Antenne:o)

31.08.2017 05:17 • x 1 #68


S
Zitat von Tanja1971:
Vielleicht besinnt er sich ja noch. ich glaube aber nicht, dass er überhaupt angefangen hat, darüber nachzudenken.
Für mich weiß ich aber, dass ich jetzt stark sein muss und nicht antworten möchte. vielleicht. bewegt das jetzt seine Antenne:o)


Nein, das wird er nicht. Glaub mir.
Und wenn - dann tut er das nur, damit Du irgendeine Funktion für ihn übernimmst (S3X, Rat/Hilfe, Trost, Einsamkeit füllen). Aber ein Mensch, der sich so leer fühlt und soviel in seinen Stimmungen hin- und herkippt, kann Dich wie Du als Persönlichkeit bist, gar nicht richtig wahrnehmen, sich WIRKLICH in Dich einfühlen. Genauso wenig wie er das bei sich selbst kann. Und dabei kannst Du ihm leider auch nicht helfen.

Kümmer Dich um Dich. Dafür brauchst Du Deine Kraft. Für Dich und Deine Kinder. Reib Dich nicht in dieser Unsicherheit weiter auf. Das wird sich nicht ändern. Es wird immer eines bleiben: unsicher.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und Kraft, bei DIR zu bleiben!

31.08.2017 06:43 • #69


T
Tanja, was hast du an diesem Mann geliebt oder was liebst du so an ihm?

31.08.2017 08:39 • #70


T
Hi Tonja,
ja....vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken
Schon traurig, wie mir auf Anhieb nichts einfällt. Ich dachte, ich liebe den, so wie er ist...wahrscheinlich klingen gerade meine Ohren und mir wird klar, dass es einfach nur leer ist ohne die gemeinsamen Gewohnheiten, ohne seine Nähe.

Kein buntes Handy, keine Anrufe...

Ich freue mich auf meine Kinder, die morgen aus den Ferien kommen.

Ich weiß, dass es ihn wurmt, dass ich nicht antworte...und genau darum möchte ich gaaaaaanz tapfer und eisern bleiben.

Aber, weißte was?!
Seit ich hier bin, geht es mir viel besser.

31.08.2017 09:35 • x 1 #71


T
@Sonne 5273
Ja, genau das denke ich !
Erst die Einsamkeit, dann die kostenlose Beratung....noch lecker Essen und eine volle Badewanne und dann, natürlich S.....
genau SO würde es ablaufen!
Er käme ganz sicher nicht, weil er für mich Dasein möchte...das wird mir immer klarer und damit fällt mir MEIN Rückzug leichter.
Diesen Zustand möchte ich für mich nicht, auch wenn er es toll finden würde.
Nein nein nein

31.08.2017 09:45 • x 2 #72


T
Es freut mich zu lesen. dass es dir besser geht
Ja, du kannst nichts auf Anhieb sagen, warum du ihn liebst?
Du klingst für mich nach einer sehr warmherzigen Frau. Kann es sein, dass du ihn in einer hilflosen Situation kennengelernt hast und bei dir das Helfersyndrom angesprungen ist und du es als deine Aufgabe gesehen hast, ihn zu retten? Und du verwechselst das jetzt mit Liebe? Kann es einfach sein, dass du traurig bist, ihm nicht helfen zu können obwohl du gern würdest und dass es dir deshalb schwer fällt loszulassen?

Und wieso glaubst du, du sollst den Platz seiner Frau ausfüllen?

31.08.2017 09:46 • #73


T
Hi Tonja,
wie ich ihn kennengelernt hatte....war er noch nicht ganz fertig..obwohl er dass immer sagte.
Ja, ich bin eine fröhliche (eigentlich) und sehr herzliche Lady
Ich hatte schon mal so einen an der Backe....zum Glück nur 14 Tage.

Nein...ich möchte ihm nicht mehr helfen, das ist mir klar geworden.

Wer mich SO fallen lässt, hat es nicht verdient...weder eine Antwort auf seine sch. herzlosen Nachrichten, auf meine Zeit schon gar nicht

Das ist mir klar geworden, als ich heute Nacht seine bekloppte Antwort gelesen habe.
Nun freue ich mich vielmehr, dass er wie ein Dackel dreinschaut, weil ich nicht, wie gewohnt antworte.
Meine Ratschläge behalte ich alle samt für mich...

31.08.2017 10:33 • x 1 #74


S
Zitat von Tanja1971:
Wer mich SO fallen lässt, hat es nicht verdient...weder eine Antwort auf seine sch. herzlosen Nachrichten, auf meine Zeit schon gar nicht


Mit so einer Haltung respektierst Du v.a. einen, nämlich Dich selbst!
Du stellst Deinen Stolz und Deine Würde wieder her und zeigst damit auch, dass man so mit Dir nicht umgehen darf.

Alles andere würde dazu führen, dass (besonders Menschen wie er) Dich gar nicht mehr ernst nehmen KÖNNEN. Auch wenn sie es offen meist so nicht sagen...

31.08.2017 10:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag