81

Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

T
Das ist leider der letzte Text von gestern...ich hab ihn mal kopiert...er wird hier ja wohl nicht sein

Wir müssen auf jeden Fall reden. ...ich weiß einfach nicht was los ist. ....irgendwie ist mir alles zu viel. ...sorry das hast du einfach nicht verdient

Hm

29.08.2017 17:11 • x 1 #46


T
Der kam kurz vorher...

Ich weiß auch nicht. ..am liebsten würde ich mich gerade einbuddeln. ...ich bin so leer und kann keine Gefühle empfinden. ..wäre am liebsten nur allein

29.08.2017 17:28 • x 1 #47


A


Er fühlt sich plötzlich leer was soll / kann ich tun?

x 3


T
Hee Tanja, jetzt mach mal einen Punkt. Du lässt ihn nicht fallen und du hast dir auch nichts vorzuwerfen! Du bist nicht seine Lebensberatung noch seine Therapeutin. Du kannst ihm gar nicht helfen. Da muss er allein durch oder mit professioneller Hilfe, wenn er es allein nicht schafft. Natürlich darfst du ihm zur Seite stehen, für ihn da sein, aber es muss auch Platz für dich geben, Stück für Stück mehr. Du kannst nicht immer nur auf ihn schauen, sondern auch auf dich. Du kannst dich nicht für ihn aufgeben, deine Wünsche und Bedürfnisse, denn das würde dich unglücklich machen und du wärst für ihn dann nicht mehr die Frau in die er sich verliebt hat. Er allein muss herausfinden, was er will. Er muss sein Selbstbewusstsein wieder finden, wieder an neue Ziele und Träume glauben. Du kannst ihm nur kleine Stubser geben und ihm zeigen, dass es das wert ist.
Was seinen Sohn angeht, so kannst du schon mit ihm sprechen und sagen, dass du an seinen Vater momentan nicht heran kommst, aber dass du ihn dennoch sehr lieb hast, egal wie die Situation gerade ist. Ich glaube, das würde dem Jungen helfen und ein gutes Gefühl geben. Er scheint dich sehr zu mögen und du darfst ihm auch sagen, dass er ein toller junger Mann ist, den du auf sehr magst.

29.08.2017 18:05 • #48


T
Ich hab jetzt erst deine neuen Nachrichten gelesen.
Ja, er steckt im totalen Dilemma. Auf der einen Seite nicht aufgearbeitet und auf der anderen Seite die Gefühle zu dir. Er kann deswegen gerade nichts fühlen, es ist zu viel, was auf ihn einprasselt.
Geh zu diesem Gespräch. Hör dir an, was er zu sagen hat. Kommt er wieder mit der Nummer, dass hast du nicht verdient, dann sag ihm, dass kannst du selbst entscheiden. Du hast dich nicht umsonst in ihn verliebt, denn er hat Seiten an sich, die du wundervoll findest, die dein Herz aufgehen lassen. Sag ihm aber auch, dass er aufräumen muss, sein Leben in die Hand nehmen muss und du gern für ihm da bist. Dass du seinen Wunsch nach allein sein verstehen kannst, damit er sich sortieren kann. Sag ihm ruhig, dass du Liebe für ihm empfindest, aber das Liebe eben nicht alles ist. Sag ihm, dass er Zeit bekommt um nachzudenken, ob er dich verlieren will und weiter in Selbstmitleid baden will oder ob er es endlich schafft, den Mann, der er wirklich ist, in den du dich verliebt hast, wieder hervorkehren kann, ob er sich auf ein neues Leben einlassen will und kann. Und dann geh und sag ihm, er soll darüber nachdenken. Du wartest auf seine Entscheidung innerhalb von einer Woche. Er muss bis dahin nicht sein Leben grundsätzlich geändert haben, aber er muss den Willen haben und bereit sein, erste Schritte zu tun.

29.08.2017 18:15 • #49


T
Danke, liebe Tonja...
da ist sie wieder...diese Hilflosigkeit...dieses Bedürfnis nach Nähe...aber auch das Wissen, das es JETZT nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Ich weiß, dass er leidet...jede Minute...das ist gut so...für ihn.
Ich weiß auch, dass ich ihm sehr nahe bin...

29.08.2017 18:33 • x 1 #50


T
Ja, Leid kann ein guter Antrieb sein aber auch einen in Selbstmitleid zerfließen lassen.

Was hast du geantwortet auf seine Nachrichten?

29.08.2017 18:47 • #51


T
Ich stehe hinter dir...egal in welcher Form...
Kopie

29.08.2017 19:11 • x 1 #52


T
Es ist sooooo schwer
Die vielen Fragen lassen einfach keinerlei Konzentration zu...
Wohin geht diese Reise, diese Ungewissheit quält mich einfach nur.
Es kann doch bei ihm nicht alles weg sein
Es fällt mir schwer, nicht zu schreiben....ziehe es aber durch.
Ich vermisse ihn einfach sehr.
Versuche eure Ratschläge umzusetzen und suche mich gerade selber...manchmal gelingt es kurz

Ich hab mir den Großen heute mal greifen können...er scheint traurig, Papa scheint zuhause alles gut zu überspielen...Darum habe ich es oberflächlich gelassen, nur gesagt, dass ich für Papa im Moment nichts tun kann und mich da erstmal raushalten möchte. ( ehr muss...leider) Natürlich war ihm aufgefallen, dass ich nicht bei Papa bin...
Ratlos und traurig...

30.08.2017 14:54 • x 1 #53


T
Tanja, ganz sicher wird bei ihm nicht alles weg sein. Er sagte ja, er braucht Ruhe und vielleicht oder hoffentlich fängt er an ein Leben zu sortieren.
Ich weiß, das ist schwer so in der Luft zu hängen und die Füße still zu halten.
Aber du musst ihm die Zeit einfach geben.

30.08.2017 14:59 • #54


T
Danke Tonja
Er kennt mich viel zu gut, und weiß dass ich diese Stille nicht ertragen kann.
Ich schaffe das ...ich möchte wieder ich sein.

30.08.2017 15:06 • x 1 #55


T
Ich glaube, sein Augenmerk liegt jetzt weniger auf dir, sondern auf seinem ganzen Leben, auf seiner jetzigen Situation, die er versucht zu sortieren. Und auch du wirst in seinen Gedanken eine Rolle spielen. Aber eher - liebe ich diese Frau, kann ich ihr eine Zukunft geben, wie will ich mein Leben gestalten, was ist das Richtige, etc...
Aber er wird jetzt sicher nicht daran denken, was du gerade brauchst.

Ja, Tanja, du schaffst das! Klar machst du dir Gedanken, erträgst diese Ungewissheit schlecht und es macht einen verrückt. Kannst du dich mit irgendwas Schönem für dich ablenken?

30.08.2017 15:25 • #56


T
Ich hab den Rasen gemäht

Du hast recht....so denke ich auch.

Ein klarer Schlussstrich wäre für mich deutlich einfacher gewesen.
Ja, vielleicht behält er mich, weil ich ihm gut tue und seinen Kindern..
Will ich DAS...NEIN

Wir waren wirklich gern zusammen, Streit kam immer nur am Telefon auf...wenn wir uns, kinderbedingt...nicht sehen konnten.

Ich habe unterschwellig immer gespürt, das was nicht passt...dachte aber immer, nach DER Zeit, wäre das Thema doch durch.

Ich sollte den Gutschein meiner Mädels einlösen

30.08.2017 16:40 • x 1 #57


T
Soll ich vielleicht das Ganze beenden?

30.08.2017 17:54 • x 1 #58


K
Liebe Tanja,

du kannst es nur beenden, wenn du es auch wirklich willst, haderst du, lass es weiterlaufen und schau, wohin es führt.

30.08.2017 18:00 • x 1 #59


T
Ja...ich hardere ehr mit mir...leider...
Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Ich frage mich gerade, woher ihr die Kraft nehmen könnt, für fremde Menschen da zu sein?
Völlig toll....und unfassbar schön

30.08.2017 18:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag