Zitat von Butz:Ja langsam denke ich auch , dass es Vorsatz war.Wie kommt man dahin, dass man den Menschen bei dem man sich vor 3 Tagen noch sicher war mit ihm alt werden zu wollen und alles zu schaffen, irgendwie mit anderen Augen sehen kann?
Ich habe mit diesem Mann vor drei Tagen noch die totale Nähe empfunden, und ich war mir absolut sicher, dass es ihm genauso geht,gibt es wirklich Menschen die einem soetwas perfect vorspielen können, und wenn ja, wieso tuen diese Menschen das. Ich wäre nicht mal ausgeflippt, wenn er mir in ruhe gesagt hätte- Liebste irgenwie geht das mit uns doch nicht, ich will irgenwie was Anderes. Aber wie kann er mir morgens noch völlig überzeugend erzählen, dass er nur mich will, und auch nur mit mir glückleich sein will und das bei allen Problematiken
Liebe Butz,
es tut mir sehr leid für dich.
Aber glaub mir, weder ist es Vorsatz, was er tut, noch spielt er dir etwas vor.
Dieser Mann spielt sich selbst etwas vor und er kommt mit sich und seinem Leben und seiner "Ex" und seinen eigenen Gefühlen überhaupt nicht klar.
Das Schlimmste ist: Du musst jetzt die Kraft aufbringen, die er nicht hat. Du musst Kraft für zwei aufbringen. Eigentlich sogar für drei, wenn man die Ex mitrechnet.
Du musst die Kraft aufbringen, die in dieser Dreierkonstellation (denn das ist es) keiner sonst aufbringt:
Beende dieses Elend für immer, hör auf zu hoffen, hör auf, auf ihn zu bauen.
Nimm die Beine in die Hand und rette dich.
Bau dir DEIN Leben wieder auf!
Es wird nicht leicht, aber es wird sich lohnen.
Ich prophezeihe dir, dass dieser Mensch wieder bei dir angekrochen kommt.
Vielleicht nächste Woche, vielleicht erst in ein paar Monaten oder in einem Jahr.
Er wird kommen.
Mit schönen Worten, mit Entschuldigungen, mit Versprechungen.
Das liegt bei solchen Leuten in der Natur der Sache.
Wenn du denkst, er missachtet dich, dann siehst du das falsch.
In Wahrheit vergöttert er dich vermutlich und hält dich für viel stärker als sich selbst.
Und höchstwahrscheinlich hat er damit sogar recht. Höchstwahrscheinlich bist du wirklich viel stärker als er, auch wenn du dich im Moment überhaupt nicht so fühlst.
Sei jetzt noch stärker als er ahnt und öffne ihm deine Tür nie mehr.
Ich wünsche dir alles Gute und trotz allem Frohe Weihnachten!
Du schaffst das!