626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

M
Zitat von Selina20:
Du warst viel zu nachgiebig, auch als du deinen Freund zu seiner Frau geschickt hast

normal vertraut man seinen Partner, gehört zu einer Beziehung oder Partnerschaft dazu. Somit finde ich Butz ´s Vertrauen ja völlig in Ordnung - was sich daraus ergab, dafür kann sie nichts

28.01.2019 08:28 • x 1 #421


E
Zitat von Butz:
.Ich lege mir gerade zurecht,was ich so sage,denn bei dem Vortrefflich war er noch mit,und ich möchte eigentlich nicht in der Gruppe thematisieren was passiert ist.


Gar nichts zurechtlegen. Wir haben uns getrennt. Fertig. Und dann keine weiteren Ausführungen

Zitat von Butz:
aber ich will fest daran glauben ,dass man auch dann Glück wird,wenn einem die Bedürfnisse,Ängste und Probleme anderen Menschen wichtig sind.


Glaub daran mal weiter. Das ist nämlich auch so.

28.01.2019 08:50 • x 1 #422


A


Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3


B
liebe @Butz

wie geht es dir ?
wir haben lange nichts von dir gehört ?
magst mal den aktuellen stand schreiben ?

27.02.2019 15:58 • x 1 #423


B
Hallo liebe bazinga, das ist aber nett, dass du anfragst. Ich musste mich mal so ein bischen ausklinken, da ich zwar im Urlaub eigentlich erstaunlich gut klar kam, aber danach in ein echtes supertiefes Loch gefallen bin. Und ich es gar nicht geschafft habe, mich irgendwie für meinen Schmerz noch zu rechtfertigen. Das passierte hier zwar nur selten, aber es passiert halt trotzdem, und irgendwie musste ich eine Haltung für mich finden. Ich leide meistens immer noch ziemlich, manchmal fesselt mich tagsüber mein neuer Job so sehr, dass ich nicht groß nachdenke, aber manchmal ist die abendliche Landung hart. Mittlerweile hat er alle seine Sacchen abgeholt, wir haben auch recht vernüftig miteinnander gesprochen, da wir zumindest punktuell beruflich miteinander in Kontakt stehen.Große Erklärungen, oder sonstige vielleicht Geständnisse über Gründe, evtl Lügen und sonstige Dinge, die ich dringend wissen wollte, gab es nicht, und das ist genau das was ich gerade unglaublich schwer finde, einfach akzeptiren zu müssen, dass ich einfach keine Erklärung erhalten werde, die mich irgendwie weiter bringt. Das hat mich fast um den Verstand gebracht, aber ich versuche es irgendwie hinzunehmen, da ich es einfach nicht ändern kann. Das ist verdammt schwer für mich, da ich eigentlich daran glaube, dass man auch nach einer Trennung zumindest offen sein kann und soll, damit nicht die ganze gemeinsame Zeit im Nachgang so abgewertet wird. Ich weiss, dass diese Gedanken ein wenig komisch sind, sie haben mich aber lange umgetrieben, und das wird erst langsam besser. Entliebt habe ich mich auch noch nicht, und auch das versuche ich gerade zu akzeptieren, auch wenn mein Verstand all die schlechten Dinge durchaus sieht und ich durchaus realistisch betrachte, was es so mit mir angestellt hat, ist mein Gefühl trotzdem noch da. Und daran knacke ich auch, da mein Verstand meine Emotionen nicht mitnimmt. Das ist auch etwas, was mich gerade sehr umtreibt.
Also zusammengefasst, bin ich aus der totalen Verzweiflung und dem stundenlangen An-die decke-Starren raus, aber leider
fühlt es sich gerade alles recht leer an, und ich weiss zwar, dass es irgendwann besser wird. Das Wissen hat aber auch hier das Gefühl noch nicht mitgenommen.
Ich danke Dir sehr für Deine Nachfrage .
ich wünsche Dir, dass Du noch auf Deinem guten Weg bist.

03.03.2019 17:28 • x 3 #424


T
Liebe Butz, ich hatte bisher als Gast geschrieben. Wie geht es Dir jetzt? Geht es langsam besser?

30.03.2019 21:41 • #425


B
Guten Morgen. Ob es mir besser geht weiss ich gar nicht.Irgendwie ja,ich leide nicht mehr,zerfliesse nicht mehr vor Kummer. Ich knacke immernoch daran so ohne richtige Erklärung leben zu müssen. Ich weiss dass es eigentlich nichts ändern würde,und trotzdem treibt es mich oft um.Auch ärgere ich mich sehr oft über mich,weil ich mir so viel habe nehmen lassen,bzw.selbst genommen habe.Diese Selbsterkenntnis ist zwar ganz gut,hat jedoch noch selten kreative Folgen.Ich bekomme ganz oft den Hintern nicht hoch,bin oft sehr erschöpft.Meine Routine klappt gut,aber wenn ich zur Ruhe komme,bin ich oft unglaublich müde.Ich weiss,dass ich irgendwann wieder Energie und Freude haben werde,im Moment ist das eher selten und ich bin ungeduldig. Mit mir selber nachsichtig und geduldig zu sein ist gerade mein Nah Ziel. Ich hab einfach oft die Nase vom Rest kummer voll.Also eigentlich bin ich auf neue guten Weg,was ich mir selber aber oft sagen muss.lieben Dank für die Nachfrage.

31.03.2019 09:07 • x 2 #426


B
Liebe @@butz

Danke für dein Update.
Deinen vorletzten habe ich nicht kommentiert, entschuldige bitte.

Ich finde, dass es bei dir gut voran geht. Langsam und stetig. Alles gut.
Irgendwann kommst du an den Punkt, wo du begreifst, dass du keine zufrieden stellende Antworten bekommen wirst.

Von ihm sowieso nicht und überhaupt.
Es gibt Dinge, die muß man irgendwann einfach akzeptieren. Das wird schon noch.

Gut, dass du dich selbst wieder in den Mittelpunkt setzt, behutsam und gut zu dir bist. Das ist einer der Vorteile aus dieser Sache. Man passt besser auf sich auf und das ist gut so.

Geh einfach weiter, gib dich deinem Kummer so lange es nötig ist, hin. Es wird immer besser. Irgendwann hast du ganz einfach keine Lust mehr darauf. Weil du die alternativen schätzen lernst.

Danke, dass du nach mir gefragt hast. Mich hatte ein Herzinfarkt etwas ausgebremst, inzwischen geht's mir aber wieder gut. Aber auch hier werde ich etwas ändern in meinem Leben. Werde die Arbeitszeit reduzieren. Allein den Gedanken hätte ich vorher nie gehabt. Nun ist mir meine Gesundheit, meine lebenszeit und -qualität NOCH wichtiger geworden.

Meine Beziehung läuft schön. So wunderbar unaufgeregt, verläßlich und wohltuend.
Jeder bleibt er selbst, kann auch allein sein und betrachtet den anderen als Ergänzung seines Lebens, nicht als Mittelpunkt. Der ist jeder für sich selbst.

Liebe butz, heile weiter und schließe irgendwann ab. Du kriegst das hin.

Viele Grüße und ne Umarmung für dich

31.03.2019 09:28 • x 2 #427




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag