626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

B
Paß auf dich auf, liebe @Butz
Es ist eine gratwanderung. Die Arbeit kann ablenken, aber auch überlasten.

Der ursprünglich geplante Urlaub, der ist doch bald. War das so ?
Schaffst du es bis dahin ?

08.01.2019 22:58 • x 1 #391


B
Zitat von Gretel:

Oh Butz....

ich weiß, alle reden anders -
aber - ich will nur noch einmal zu bedenken geben....bist Du sicher dass Du Dich nicht zu sehr zurücknimmst?

Du zeigst ihm nicht, wie Du leidest, Du leidest still - ach, ich würde ihn mit dem Lasso wieder einfangen! und wenns danebengeht, so hast Du es doch versucht...

aber ich weiß, Du willst das SO nicht...

Ich denke er weiss wie es mir geht,er kennt mich.Und Mitleid,dass er jetzt sicherlich hätte,damit will ich nicht ziehen. Ich will von dem Menschen geliebt werden, den ich liebe.Und vielleicht bin ich auch einfach (endlich) zu erschöpft für die nächste Runde.

08.01.2019 23:01 • x 2 #392


A


Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3


B
Zitat von bazinga:
Paß auf dich auf, liebe @Butz
Es ist eine gratwanderung. Die Arbeit kann ablenken, aber auch überlasten.

Der ursprünglich geplante Urlaub, der ist doch bald. War das so ?
Schaffst du es bis dahin ?

In drei Wochen,und ich denke schon.Vielleicht ist es auch heute einfach normalhab ich heute mehrfach bei dem Gedanken ertapptdas musst heute Abend C...erzählen.Vielleicht ist es auch,was mich heute so erwischt hat,es war so ein hektischer Tag,mit Funktionieren,dass es zwischenzeitlich der Kummer übertüncht war.

08.01.2019 23:05 • x 1 #393


L
Wie gehts dir ?

11.01.2019 21:00 • #394


B
Danke für die Frage.Es war eine schreckliche Woche.Ich schwanke zwischen Ungläubigkeit,wie das alles so passieren konnte,Nichtwahr-Haben-Wollen und manchmal Wut,dass er mich erneut hat in dieses Loch fallen lassen.Und total ausgelaugt,weil es so viel Kraft kostet die Nerven auf der Arbeit zu bewahren.Wie geht es Dir?

11.01.2019 23:04 • x 1 #395


B
Heute Versuch mit dem besten Freund ein B. zu trinken.Nach jetzu 3!WOCHEN solle ich doch mal den Hintern hochkriegen und endlich wütend werden. Und mal wieder klarkommen. Fragen?

12.01.2019 21:55 • x 1 #396


B
Liebe butz,

Du hast alle Zeit der Welt.
Es gibt keine terminkette, wann man sich wie zu fühlen hat.
Ich war damals ungefähr 8 wochen im jammertal. Erst dann kamen kleinste wutfünkchen.

Du warst draußen, hast etwas unternommen. Das reicht.

Setz dich nicht unter Druck. Es dauert so lange es dauert.

Die Wut wird kommen, sie kommt immer. Ich staune heute noch, welch grauslige Gedanken ich damals hatte.
Hitchcock und king wären vor neid erblaßt

Es ist alles in Ordnung mit dir, alles braucht seine Zeit.

12.01.2019 22:08 • x 1 #397


B
Wahrscheinlich fällt mir gerade auf die Füße,dass ich sonst immer alles regeln,hingekommen und für alle sonst immer für alle Probleme zumindest eine Lösung finde. Ich bin die die man anruft,wenn was schwierig ist,man Hilfe braucht. Mein bester Freund kann,nicht damit umgehen,dass ich so durch hänge. Ich merke,dass mir das Durchhalten an einem Arbeitstag alle Kraft aufbraucht,ich bin abends einfach nur durch,und dann überfällt mich mit aller Macht nur der Frust.Und für konstruktive Gedanken reicht es dann einfach nicht mehr.Ich fand eigentlich,dass mir das zusteht,und ich merke,dass ich echt enttäuscht bin,dass ausgerechnet mein bester Freund jetzt irgendwie noch mehr erwartet,bzw.das Gefühl gibt,ich stelle mich an.Ich weiß eigentlich dass es nicht mein Problem ist,ist aber trotzdem doof. Ich denke,das geht hier im Forum vielen so,ich lese oft,dass die Freude das Jammern nicht mehr hören können.Aber wir sprechen nicht mal inhaltlich über meine Trennung,sondern ich habe die Tatsache,dass er dich getrennt hat und dass es mir damit nicht gut geht,das ist aber auch schon alles,aber ich steh halt gerade wenig für andere Sorgen zur Verfügung.Ist schon frustrierend.

13.01.2019 08:52 • x 2 #398


B
Liebe butz,

Deine Seele ist krank. Dein Herz ist krank. Du darfst leiden. So lange es braucht.

Ziemlich am Anfang des stranges schrieb ich dir schon, dass so eine furchtbare Situation - nach dem ersten durchstandenen Schmerz - für dich eine große Chance darstellt, bei dir zu hinterfragen (das machst du schon, Respekt !) Und dann etwas zu ändern.

Sich abgrenzen, nein sagen (ohne schlechtes Gewissen), für sein eigenes wohl sorgen, aufhören sich für andere aufzuopfern bzw besser zu differenzieren .

Zu lernen, dass es einem selbst gut gehen muß, damit man helfen kann, sich aber nicht aufopfern muß.

Den Schmerz, den du zur Zeit durchlebst, können nicht alle nachvollziehen. Außenstehende sehen das viel pragmatischer. Endlich sind klare Fakten geschaffen, such dir einen anderen, fertig. Sei doch froh.

Sieh es ihnen nach, liebe butz. Gerade, weil du immer stark, lösungsorientiert und verfügbar bist, sind sie nunmehr verunsichert. Und verstehen dich nun nicht.

Und genau das ist einen von vielen Chancen, die du jetzt bekommst. Du bist gezwungen, dich und dein Leben neu zu strukturieren, zu hinterfragen und sich weiter zu entwickeln.

Und das wirst du tun. Du wirst noch stärker werden. Aaaaaber diese Stärke mehr zu dir richten, besser auf dich achten, selbstwert (!) Umsetzen, mehr in dir ruhen.

Wie lange ist es noch bis zum Urlaub ? Zwei Wochen ?
Hast du dich trotz allem auf die suche nach einem psychologen machen können ? Das wäre sehr wichtig.

Und ich würde dir vorschlagen, zu deinem Hausarzt zu gehen. Zumindest, damit er bescheid weiß und dich evtl mit medikamenten einstellt.
Du darfst dir jede hilfe holen.

Jetzt bist du nicht die starke butz, der Fels.
Jetzt bist du verletzt und hilfsbedürftig.
Hol dir jede hilfe, die du bekommen kannst. Schäme dich nicht deshalb. Wir sind alle nur Menschen.

Ich schicke dir ein großes Paket mit Energie und Durchhaltevermögen.

13.01.2019 11:01 • x 3 #399


G
Zitat:
...Außenstehende sehen es pragmatischer....endlich klare Falten.....


Sind verunsichert......verstehen dich nicht...


Das sehe ich auch so. Butz hat sich zwar auch um ihre Problemchen (bester Freund) gekümmert , dieser hat aber ebenfalls ihr Drama der ganzen Jahre miterlebt.

13.01.2019 12:14 • x 1 #400


B
Liebe Gracia,ich würde Dir beipflichten,nur dass ich in den letzten Jahren mit meinen Freunden über unser Drama nie gesprochen habe,sie haben es nicht wirklich mitbekommen,erst wieder als er hier eingezogen ist.

13.01.2019 13:45 • #401


B
Nach einer Woche gebe ich eine Wasserstandsmeldung.In der letzten Woche habe ich funktioniert und hatte zwischendurch das Gefühl gar nichts mehr wirklich zu spüren,das war besser als der Schmerz,aber auch irgendwie beängstigend weil es sich so leblos angefühlt hat.Und kaum bin ich zur Ruhe gekommen,bekomme ich wie mit einem Schlag mit einem Brett vor den Kopf die Verzweiflung wieder.Und ich schaffe es wieder nur in der Wohnung zu hängen,zu grübeln und zu schlafen.Und gerade weiß ich nicht was schlimmer ist,leblos funktionieren oder völlig runter gezogen zu sein.

20.01.2019 07:45 • x 1 #402


S
Hey Butz, leider ist das alles ganz normal für die Phase, in der du gerade steckst. Du bist da in einer Art Ausnahmezustand. Aber mit der Zeit normalisiert sich das wieder. Ich schick dir jetzt einfach mal ne Portion Kraft rüber. Du bist stark, du hast schon weitaus Schlimmeres ertragen, du packst das!

20.01.2019 07:54 • x 1 #403


B
Danke Dir.Ich versuche gerade mir vielleicht mal etwas weniger Druck zu machen,dann hänge ich eben noch durch.Und irgendwie will ich noch nicht den neuen Normalzustand ohne ihn anerkennen,das fühlt sich sch. an.Also heute noch mal nicht funktionieren. Danke Dir für die geschickte Kraft.

20.01.2019 08:05 • x 1 #404


S
Ja, es ist wohl noch die Nacht von Samstag auf Sonntag. Häng doch ruhig mal durch! Das ist absolut ok. Und der Normalzustand, oh je.. das dauert noch. Du befindest dich halt noch im Ausnahmezustand. Hab Geduld. Das wird alles wieder gut. Das versprech ich dir!

20.01.2019 08:22 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag