KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Butz:Er hat mich sehr geliebt und mir,eben auch weil er sich gequält das Gefühl gegeben unglaublich wertvoll zu sein
Danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass da oben könnte ein Schlüsselsatz sein.
Wir Frauen haben ja oft das Gefühl, wenn sich jemand um uns bemüht, dass der dann auch toll sein muss. Denn er gibt uns Bedeutung.
Hier im Forum kann man ganz oft lesen. "Eigentlich wollte ich das erst gar nicht, doch dann hat er sich so viel Mühe gegeben." Ein ganz wichtiger Satz ist auch "Er hat alles für mich gemacht.".
Mal abgesehen davon, dass ich mich immer frage, was dieses "Alles" eigentlich ist, frage ich mich außerdem, was das aussagen soll. Es sagt nämlich nicht unbedingt etwas darüber, was wir wirklich für den anderen sind sondern eher darüber, wie wichtig das Gefühl ist, bedeutsam für jemanden zu sein.
Durch die Quälerei, der Dein Ex sich ausgesetzt hat, hast Du Dich bedeutsam gefühlt. Er hat Dich an seinem Entscheidungsneurosen teilhaben lassen und dadurch, dass er diese hatte, hast Du Dich wichtig gefühlt.
Die Frage ist doch: Warum hast Du Dich nicht aus Dir selbst heraus wichtig genug gefühlt, um ihm sagen zu können, dass Du Dir zu schade dafür bist, eine Option zu sein?