Zitat von Mitleser1234:Wut dauert manchmal..
Sie ist aber eine absolut gesunde Reaktion. Sie hilft Abstand zum anderen zu schaffen. Sich wieder selber spüren. Sie sorgt für Entlastung und Ausgleich für das erfahrene Leid.
Nach einiger Zeit aber sollte man diese Wut loslassen. Das wird automatisch geschehen.
Am Ende verzeihst du ihm vielleicht sogar. Musst du aber nicht.
Gebe diesen negativen Gedanken über dich nicht zu viel Raum.
Alles wird seinen Weg finden. Vertraue einfach auf dich.
Ich finde deinen Ratschlag sehr kontraproduktiv.
Ich finde Wut sehr wichtig. Die Wut ist berechtigt und die TE hat natürlich berechtigten Grund, wütend zu sein. Vielleicht nicht aus dem Grund, dass er zu seiner Frau zurückgegangen ist. Das habe ich schon geschrieben, dass sie damit rechnen musste. Das kann natürlich immer passieren, wenn man sich auf einen verheirateten/gebundenen Mann einlässt.
Aber die Art und Weise, WIE er es getan hat. Ausgerechnet um die Weihnachtszeit und kein klärendes Gespräch vorher. Einfach so, von einem Tag zum anderen völlig unerwartet. Er hat sie einfach fallenlassen und ja, das finde ich auch kaltblütig. So geht man nicht mit einem Partner um. Da sieht man doch, dass der Mann nur sein eigenes Ego bedient, und es ihm völlig egal ist, wie es der Partnerin ergeht. Einen verantwortungsvollen Menschen sehe ich da keinesfalls.
Da hat die TE alles Recht der Welt, wütend zu sein.
Alleine schon deshalb, damit man die Kraft findet, loszulassen und zu registrieren, was der andere mit einem gemacht hat, finde ich Wut sogar sehr wichtig. Und auch, dass man die Wut und den Schmerz zulässt. Verzeihen? Ich denke nicht, dass man dem Expartner so ein Verhalten verzeihen muss.