Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

427
M
Das ist furchtbar.
Ich hoffe, dass du jetzt aufgefangen werden kannst durch Freunde oder Familie.
Mit Liebe von seiner Seite hat es weder mit dir noch mit der Ex zu tun.
Seine Beweggründe können dir gerade auch völlig egal sein.
Ziehe eine klare Grenze, du bist mehr wert als dieses resektloses Verhalten.
Handy aus. Keine Nachricht raus. Aber auch nicht draufschauen. Fahre weg. Lenke dich ab. Stelle dich ihm im Moment in keinster Weise zur Verfügung.
Dir alles Liebe.
25.12.2018 08:27 •

L
Wohnt ihr zusammen?
25.12.2018 08:48 •
A
Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex
x 3

Butterkrümel
Liebe @Butz

ich wünsche dir ganz viel Kraft heute. Es tut mir sehr Leid für Dich, was du gestern erleben musstest.
25.12.2018 10:00 •

E
Hallo @Butz
Wie war deine Nacht, hat er sich mittlerweile gemeldet?
25.12.2018 11:02 •

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, das tut gut.Ja die Nacht war schrecklich, wobei ich irgendwann einfach im Selbstmitleid eingeschlafen bin. Er hat dann noch irgendwann geantwortet, dass er eingeschlafen sei, das hat mich natürlich noch mal fassungsloser gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon so unglaublich gekränkt, dass es keine weitere Steigerung mehr auslösen konnte.Ich habe den Morgen damit verbracht alle meine schmalzigen Gefühle und meine Liebesbekundungen auf Papier zu bringen, nein, nicht um sie ihm zu geben, sondern damit es aus mir raus ist.Ja ich bin natürlich im verständinsmodus , über lege mir Argumentationen warum er nicht anders kann, oder mich so unednlich liebt und gerade verzweifelt und so weiter, mir ist natürlich klar, dass es nicht so ist, aber ich glaube ich muss jeden Gedanken einzeln für mich angucken, durchdenken und als unrealischtisch abhaken. Wenn ich so abgeklärt wäre, dass ich einfach mit Kopf hoch, Selbstachtung hoch und weiter machen derzeit zu Rande käme, dann wäre ich sicherlich nicht über all die Jahre mit ihm durch alles durchgegangen. Nicht falsch verstehen, ich suche nicht wirklich gerade nach Möglichkeiten sein Verhalten zu entschuldigen, abere ich muss da hin kommen, diese Schmerz an mich ranzulassen, und da ist gerade noch Luft nach oben. Ich habe heute nur einen kurze Verabredung mit der Nachbarin undich kann jederzeit zu meinem besten freud, wobei er heute im gemütlichen Modus mit seiner Freundin ist, und ich noch nicht genaus weiis, ob es das ist was ich huete ertragen kann. ich werde sehen wie der Tag verläuft.
25.12.2018 12:13 •
x 1

M
ich nehme an, er ist immer noch nicht bei dir?
Zeigt mir zumindest wo er steht. Und das ist nicht an deiner Seite - somit, auch wenn ihr durch viel gegangen seit, jetzt geht er nicht mit dir konform.

Warum dies noch weiter dulden
25.12.2018 12:15 •
x 1

NochEine
Hallo @Butz

Ganz ehrlich, ich würde jetzt mal schön seine Sachen Packen und vor die Tür stellen. Ich frage mich wo Deine Selbstachtung ist. Mag sein das ihr viel bewältigt habt, aber das alles jetzt schlägt dem Fass den Boden aus.
Er hat ja eine Stelle wo er unterkommen kann, welche wo er seit gestern ist und diese Dame nimmt ihn mit großer Freude wieder auf. Dort kann er dann 24 h für sie da sein, sie betütteln und was weiß ich noch.

Hilfsbereitschaft wird bei mir auch sehr groß geschrieben, lasse nie jemanden am ausgestreckten Arm verhungern, aber das was Du hier schilderst geht mir dann doch zuweit.
Wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit
25.12.2018 12:23 •

L
Du denkst wirklich dass er dich unendlich liebt und gerade verzweifelt? .
Dir ist aber schon klar dass er immer noch bei ihr ist.sie zwingt ihn garantiert nicht dazu. Selbst wenn er versehentlich eingeschlafen ist müsste er doch jetzt spätestens zu dir kommen da er dich ja unendlich liebt. Tut er aber nicht.
Vielleicht solltest du das Gespräch mit ihr suchen. . vielleicht führt er ein Doppel leben? Ist das möglich? Wo wohnt er und wie oft seht ihr euch?
25.12.2018 12:24 •
x 1

Alter Schwede. Er hat dich doch tatsächlich zu Weihnachten sitzen lassen, um bei einer anderen Frau zu schlafen. Wenn du jetzt keinen Zinnober machst, ist dir nicht zu helfen. Würde den Heini hochkant rausschmeißen.

Du redest noch immer von Verständnis!? Sorry, da ist nichts zu verstehen - oder alles. Sie steht ihm näher, sie ist Familie, du bist irgendwas - aber sicher nicht seine Big Love. Jetzt werd bitte endlich mal wütend. Ich bin auch mit dem einen oder anderen Ex befreundet, aber niemals würden sie Weihnachten ihre Freundin sitzen lassen - und vice versa. Und das ist gut so!
25.12.2018 12:26 •
x 3

Ich arbeite gerade mit aller Kraft an der Selbstachtung, das ist gerade nicht so einfach, deshalb suche ich nach Wegen diesen Schmerz gerade zuzulassen.
25.12.2018 12:27 •

NochEine
Zitat von Butz:Ich arbeite gerade mit aller Kraft an der Selbstachtung, das ist gerade nicht so einfach, deshalb suche ich nach Wegen diesen Schmerz gerade zuzulassen.



Haaallllooo er hat Dich am Heilligen Abend sitzen lassen. Ich glaub das jetzt nicht. Ich könnte es verstehen wenn sie schwer krank im KH liegen würde, aber gerade nur dann noch so.

Ich frage mich vor was Du jetzt Angst hast? Was hindert Dich?
25.12.2018 12:30 •

M
Zitat von Butz:deshalb suche ich nach Wegen diesen Schmerz gerade zuzulassen.

am leichtesten ist Weinen - und danach Krone richten und sein Zeug zum Teufel werfen
25.12.2018 12:32 •
x 1

Also entweder lebst du ein Leben als Fußabstreifer - oder du haust ordentlich auf den Tisch. Was gibt es da noch zu mit Verständnis zu argumentieren- Wut ist angebracht! Bitterböse flammende Wut auf einen Mistkerl und vermutlich Betrüger - ein Typ der übelsten Sorte, egal, wie man es dreht und wendet.

Ich stelle mir vor, ich würd das bringen: Du Schatzi, ich bleib über Weihnachten dann doch lieber bei meinem Ex und dann bin ich dort eingeschlafen. Bis zum nächsten Tag mittags. Aber du bedeutest mir natürlich schon viel.. Unfassbar für jeden Normalsterblichen. Ernsthaft: Sag mal, gehts noch!?
25.12.2018 12:32 •
x 6

Und pfeif drauf, an Selbstachtung zu arbeiten. Ein paar pädagogische Ohrfeigen oder ein Flammenwerfer wären eher angebracht. Krass, wie der Dillo mit dir umgeht. Und du ihn scheinbar auch noch brav und still gewähren lässt.
25.12.2018 12:41 •
x 2

E
Für ihn Verständnis aufzubringen ist dein dir vertrautes Verhalten. Solange du dem Ganzen realistische Gedanken gegenüberstellen kannst,ist es im Moment dann eben leider noch so.Es ist ja auch eine ganz harte Nummer,wenn einen der Mensch,den man so sehr liebt, eiskalt an Weihnachten sitzen lässt.Und dieses Bin eingeschlafen ist halbherzig dahergeschrieben.Und man fällt doch nicht plötzlich und unerwartet in den Tiefschlaf.Ich denke auch,dass du einen Weg finden musst,an den Schmerz ranzukommen.Er scheint da wirklich abgebrüht handeln zu können.
Seine Sachen zu packen und ihn rauszuschmeißen, wäre für dich ein wichtiger Schritt, aber ich fürchte, da musst du in deinem Prozess, den er gestern so mies in Gang gebracht hat, noch hinkommen.
Nutze jedes Angebot von Freunden,Teil dich mit ,auch zum Schutz vor deiner Neigung,zuviel Verständnis für ihn zu haben und sein Verhalten zu entschuldigen.
25.12.2018 12:42 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top