626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

B
Ich danke Euch allen und werde Euch auf dem Laufenden halten. Wahrscheinlich ausführlich in allen Phasen der Gefühlsachterbahn. Ich danke Euch allen von Herzen für Zeit und dei Mühen einem völlig fremden Menschen so viel zu geben.

24.12.2018 17:56 • x 3 #76


M
Zitat von Gretel:
geschätzte Frau Teepott mit der Baalina Schnauze, deren Meinung und Art ich nur manchmal teile - aber WENN; dann sehr!

dito

24.12.2018 17:58 • x 1 #77


A


Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3


Gretel
Zitat von Butz:
Ich danke Euch allen und werde Euch auf dem Laufenden halten. Wahrscheinlich ausführlich in allen Phasen der Gefühlsachterbahn. Ich danke Euch allen von Herzen für Zeit und dei Mühen einem völlig fremden Menschen so viel zu geben.


Da nich für.

(Tja, das Helfersyndrom hat eben auch positive Aspekte. )

24.12.2018 18:09 • x 2 #78


Gretel
Zitat von mcteapot:
dito


24.12.2018 18:11 • x 1 #79


L
Von was reden wir überhaupt? Ist die ex eine junge gesunde Frau oder reden wir hier von einer älteren Frau die ernsthaft krank ist! Wie lange waren die beiden zusammen? Gibt es Kinder?
Grosses Verantwortungsgefuhl ihr gegenüber und rennt gleich hin- das ist ganz klar liebe. .es sei denn sie ist wirklich hilflos aber nicht n dem Fall hätte er den Abend teilen können irgendwie.
Es ist ihm egal dass du Heiligabend alleine da sitzt , dafür fühlt er keine Verantwortung- das ist keine liebe.
Wieso er was anderes behauptet weiss ich jetzt auch nicht .fest steht er hängt sehr an ihr. Sie sagt ein Wort und er rennt. Du sagst was und er rennt nicht.

24.12.2018 19:27 • x 1 #80


B
Ja da bin ich wieder und bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und ja ich glaube langsam auch, dass ganz fürchterliche Dinge im Busch sind. Seine Frau ist keine ganz junge gesunde Frau, sie ist jedoch gerade in Rente gegangen und bis auf ihren kleinen Unfall letzlich normal fit.Und ja ich bin auch völlig fassungslos wie unglaublich hartherzig er sich gerade schienbar ohne mit der Wimper zu zucken verhalten kann.Wie weiter oben erwähnt ist er gestern hier in naher Stimmung zu mir raus, und wollte lediglich einen Unterstützungsbesuch bei schlechtem Gewissen leisten, der dann in einer Nachricht gipfelte dass er da bliebe. wie lange und mit welcher Intentio hat er mir nicxht verraten und bis vorhin dachte ich eigentlich auch, dass er irgendwann hier heute auftaucht, was auch sschon sch. genug gewesen wäre. Aber auf meine Nachricht , was ich mir wünschte( siehe oben- hier hinkommen und die Probleme vor Ort lösen, gab es kein Echo, und ich falle langsam in die Fassungslosigkeit.

24.12.2018 23:48 • x 1 #81


E
Da fehlen einem die Worte.Es tut mir unglaublich leid, dass du in dieser Situation gelandet bist. Wenn er nicht mal auf deine Nachricht geantwortet hat, zeigt er da ein ganz schäbiges Gesicht.Fühl dich gedrückt

24.12.2018 23:58 • x 1 #82


B
Stimmt, ich bin absolut fassungslos.

25.12.2018 00:03 • #83


E
So leid es mir tut...aber es sollte Dir klar sein, was Du nun zu tun hast oder?

25.12.2018 00:17 • #84


B
Ich denke schon, im Moment fühle mich ganz abgeklärt, kenne mich aber gut genug um zu wissen, dass das nicht lange anhält.Ich versuche jetzt einfach mal gar nichts zu tun, ihn nicht zu kontaktieren und irgendwie ein Haltung zu finden die länger als 5 Minuten andauert.Und nicht durchzudrehen, ich bin total fassungslos und irgenwie kommt das nicht an. Ich ertappe mich schon dabei, wie ich mir Unfälle ausmale, die eine Meldung verhindern, ich weiss dass das Blödsinn ist.Ich kann das gar nnicht glauben, denn eigentlich bin ich nun wirklich nicht total weltfremd , noch kenne ich ihn nicht gut. und diese haltung passt absolut nicht zum gestrigen Tag und eigentlich ist er auch nie so gewesen, er hat zumindest immer eine Meldung ( früher ) geschickt auch wenn sie machmal nur aussagte, ja ich habe Dich verstanden, kann aber gerade nichts sagen, oder Ähnliches. so gar keine Antwort ist der absolute Hamme.

25.12.2018 00:37 • #85


E
Der Gedanke mit dem Unfall ist verständlich,man sucht ja einen Grund,warum er sich nicht meldet,nachdem,was du über eure Beziehung geschrieben hast, ist es nicht nachvollziehbar.

25.12.2018 01:41 • #86


Lebensfreude
Kannst du den 1. Feiertag mit Freunden oder Familie verbringen?
Sei an diesem Tag nicht allein und zu Hause.
Ich wäre auch fassungslos.
Isch drück Disch mal.

25.12.2018 02:08 • x 1 #87


Gwenwhyfar
Ulkigerweise habe ich seine Nachricht gleich so aufgefasst, dass er nicht in absehbarer Zeit wieder auf der Matte steht. Da war ich wohl der einzige Geisterfahrer.

Es ist für Dich ganz furchtbar, Butz, aber meines Erachtens gibt es keinen Weg als aus dem Karussell aus zu steigen. Die beiden müssen gar nicht mehr glücklich sein, aber er kann nicht los lassen. Wenn Du unwiderbringlich weg bist, wird Dich das voraussichtlich auch ereilen.

Ich kenne eine Geschichte aus einem anderen Forum. Er war Witwer und hatte zudem ebenso eine so merkwürdige Verkettung mit der Ex. Die Protagonistin ging mit ihm nach 7 und mehr Jahren noch von Zeit zu Zeit essen. Zusammen waren sie nie wieder und er eiert immer noch, obwohl die Ex und er schon lange getrennte Wohnungen haben. Der Verstorbenen wird natürlich auch ausreichend gehuldigt. Die dortige Te war nach Jahren so weit ihn abzuhaken, auch weil beruflich große Veränderungen kamen.

Mein Horizont reicht derzeit (noch) nicht dafür so ein Verhalten zu verstehen. Entweder will ich die Person oder die andere oder keine. Aber wer weiß, was noch kommt.

Viel Kraft Dir.

25.12.2018 02:31 • #88


M
Zitat von Butz:
er hat zumindest immer eine Meldung ( früher ) geschickt auch wenn sie machmal nur aussagte, ja ich habe Dich verstanden

es gibt 1000 Ausflüchte oder ganz einfach Handy leer. oder aus, oder es war so schön bei ihr, deswegen, habs ich nicht mehr gelesen, alles blabla - wenn er bei dir sein wollte, dann wäre er zu dir gefahren.
Einfach, hart, aber wahr.

denke, du weißt was zu tun ist.

25.12.2018 08:06 • #89


B
Nun hast Du bestimmt eine schreckliche Nacht hinter dir. Und ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst.
Schreib Deine Gedanken auf.

Was wirst Du in den nächsten Tagen tun? Kannst Du dich bei Familie oder Freunde einbringen?

25.12.2018 08:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag