626

Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

Gretel
Zitat von AlexH:

Wo ist sie da die Starke? Deine Wahrnehmung hast Du sehr exklusiv....


na guck doch, wie Butz ihren Freund beschrieben hat. - starke Schuldgefühle, Verantwortung der schwachen Ex gegenüber etc.
Butz hingegen - die schafft das schon.

Sie muß den Finger heben: Mit mir nicht! ich habe Bedürfnisse, mir gehts schlecht damit! - Das ist Stärke.
Und am stärksten ist die klärende Tat, nicht das Wort.

Sie wird sich dabei gewiss nicht schwach fühlen.

24.12.2018 17:11 • x 4 #61


E
Zitat von AlexH:

Wo ist sie da die Starke? Deine Wahrnehmung hast Du sehr exklusiv....


Jeder von uns hat seine Wahrnehmung. Welche zu der Situation passend ist,entscheidet die TE.Deshalb gibt es in meinen Augen kein richtig oder falsch,jeder hier meint es gut.

24.12.2018 17:12 • x 1 #62


A


Er fühlt unglaubliche Verantwortlichkeit für die Ex

x 3


E
Zitat von Gretel:
starke Schuldgefühle, Verantwortung der schwachen Ex gegenüber etc.


Mimi...aber alleine Pipi machen kann er`?

Zitat von Gretel:
Sie muß den Finger heben: Mit mir nicht! ich habe Bedürfnisse, mir gehts schlecht damit! - Das ist Stärke.
Und am stärksten ist die klärende Tat, nicht das Wort.


Aber mit Geschenke vor die Tür stellen tut sie genau das nicht

24.12.2018 17:13 • #63


M
Zitat von AlexH:
Aber mit Geschenke vor die Tür stellen tut sie genau das nicht

durchs Fenster werfen ? wäre zumindest ne Ansage

24.12.2018 17:14 • #64


E
Zitat von mcteapot:
durchs Fenster werfen ? wäre zumindest ne Ansage


Ne Bombe durchs Fenster werfen wäre ne Ansage

24.12.2018 17:17 • x 2 #65


Gretel
Zitat von EchtJetzt:

Natürlich nicht ohne Klingeln,Sachen einfach in die Schuhe stopfen und dann leise wieder verschwinden macht ja der Nikolaus.
Allerdings würde ich dann zu meinem Freund fahren,wie verabredet und mir dort einen so schönen Abend wie möglich machen.


Gut, kann sie auch machen.
Aber schau.
Wenn ich in SO einer Situation von Angesicht zu Angesicht nicht hereingebeten werde.
Wenn mein Freund mich DANN wieder alleine gehen lassen würde.

Dann wäre es das für mich.

Verstehst Du?

Sachen durch die Tat auf den Punkt bringen, durch Realität.
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das klärt.

24.12.2018 17:19 • x 1 #66


M
Zitat von AlexH:

Ne Bombe durchs Fenster werfen wäre ne Ansage

hat nicht santa Claus Kohle geworfen, bei bösen Kindern?

24.12.2018 17:19 • #67


B
Sie fährt nicht da hin und wirft keine Geschenke mit odere ohne Klingeln wo auch immer hin. Das will ich einfach nicht, und die Geschenke sind auch gerade maximal egal. Ich habe ihn jetzt eine eindeutige Nachricht geschickt, was ich will, dass er nach Hause kommt, und seine Probleme hier mit mir löst. Auch habe ich ihm deutlich gesagt, dass es mir natürlich nicht gut geht, und dass ich auch bei ausgeprägtem Verständnis die Situation unaushaltbar finde.Das ich ihn natürlich will, aber eben richtig, und das ich auch da bin, und das jedoch meine Geühle nicht umbegrenzt mit Füssen getreten werden dürfen.Ich denke er hat mich schon verstanden, denn auch wenn es sich so darstellt, als wäre ein völlig rücksichtloser Mensch, ist es nicht so. Ich weiss nicht , was das jetzt auslöst und wie ich das so finde, und wie ich mich fühle wenn er nicht so reagiert wie ich mir das wünsche, aber das war das was ich gerade konnte, und es war ehrlich. Ich danke Euch.

24.12.2018 17:30 • x 3 #68


E
Zitat von Butz:
Sie fährt nicht da hin und wirft keine Geschenke mit odere ohne Klingeln wo auch immer hin. Das will ich einfach nicht, und die Geschenke sind auch gerade maximal egal.


Sehr gut

24.12.2018 17:32 • #69


M
Zitat von Butz:
und wie ich mich fühle wenn er nicht so reagiert wie ich mir das wünsche

na dann, abwarten ob er sich von Schwester Hildegard lösen kann

24.12.2018 17:33 • x 1 #70


Gretel
Zitat von Butz:
Sie fährt nicht da hin und wirft keine Geschenke mit odere ohne Klingeln wo auch immer hin. Das will ich einfach nicht, und die Geschenke sind auch gerade maximal egal. Ich habe ihn jetzt eine eindeutige Nachricht geschickt, was ich will, dass er nach Hause kommt, und seine Probleme hier mit mir löst. Auch habe ich ihm deutlich gesagt, dass es mir natürlich nicht gut geht, und dass ich auch bei ausgeprägtem Verständnis die Situation unaushaltbar finde.Das ich ihn natürlich will, aber eben richtig, und das ich auch da bin, und das jedoch meine Geühle nicht umbegrenzt mit Füssen getreten werden dürfen.Ich denke er hat mich schon verstanden, denn auch wenn es sich so darstellt, als wäre ein völlig rücksichtloser Mensch, ist es nicht so. Ich weiss nicht , was das jetzt auslöst und wie ich das so finde, und wie ich mich fühle wenn er nicht so reagiert wie ich mir das wünsche, aber das war das was ich gerade konnte, und es war ehrlich. Ich danke Euch.


Vielleicht ist folgende Story irgendwie inhaltlich vergleichbar?

Mein Ex (inzwischen bester Freund) und ich hatten eine teuflisch schwierige Anfangsphase. Er war 15 Jahre mit seiner Partnerin liiert, ich 17 Jahre mit meinem Freund. - Tragisches Hin-und her über 2 Jahre.
Nun war ich in eines seiner Theaterprojekte involviert, und kam zur Premiere, obwohl ich wußte, auch SIE wird da sein.

Er fand, ich dürfe mich ihr nicht zu erkennen geben, bittebitte nicht an diesem wichtigen Abend.
Nach zwei Stunden Premierenfeier habe ich das nicht ausgehalten, ich fand das unmöglich verlogen. Sie stand direkt vor mir, und wußte nicht, wer ich bin!
Also habe ich sie angesprochen.
Es gab einen Eklat. - Der HÄTTE auch sehr gut zur Folge haben können, das er mit mir gebrochen hätte, oder ich mit ihm. - War in diesem Falle nicht so, hätte ich aber voll akzeptiert.

24.12.2018 17:34 • x 1 #71


Lebensfreude
gut gemacht @Butz

24.12.2018 17:35 • x 2 #72


M
Zitat von Gretel:
Also habe ich sie angesprochen.
Es gab einen Eklat.

War aber nicht so symbolträchtig wie Weihnachten?

24.12.2018 17:35 • x 1 #73


E
Gute Lösung.Geht ja auch darum deinen eigenen Weg und Umgang zu finden und den ersten Schritt hast du getan.Ich wünsche dir,dass er gleich durch die Tür kommt und ihr eine Lösung findet.

24.12.2018 17:49 • #74


Gretel
Zitat von mcteapot:
War aber nicht so symbolträchtig wie Weihnachten?


Oh oh doch...!

Übrigens gehe ich gleich zu ihm rüber und feiere Heiligabend. Morgen feiert er mit besagter Ex und deren erwachsener Tochter.
Übermorgen kommt seine verheiratete Geliebte heimlich bei ihm längs.
Ich hingegen fahre nach Hamburg und feiere 1.und 2. Weihnachtstag, die Zwischenzeit und Sylvester mit seinem Vorgänger, mit dem ich jetzt, nach 12 Jahren, wieder zusammen bin.

(Er war aber nicht Trennungsgrund... das war eine schräges tragisches Drama mit einem sehr viel jüngeren Mann, den ich nie gesehen habe... dazu vielleicht ein annermal)

Dies zu Liebesquerelen im fortgeschrittenen Alter... geschätzte Frau Teepott mit der Baalina Schnauze, deren Meinung und Art ich nur manchmal teile - aber WENN; dann sehr!

24.12.2018 17:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag