Zitat von Wasabix: Citalopram
ach guck, dann war ich ja eine Patientin der ersten Stunde

Citalopram, auch ewig nicht mehr dran gedacht - gute 20 Jahre her, da hat mir mein HA das verschrieben, hat mir mein Leben "gerettet" (weiß ich nicht, aber ich konnte zumindest wieder am Leben teilnehmen) und ja, das sind keine TicTacs, die gingen einher mit Nebenwirkungen, zumindest die ersten 2-3 Wochen.
Nix konnte mir in dem Ausnahmezustand egaler sein, als ein bisschen schwitzen, oder morgens länger nicht in Gang kommen. Die Gewichtszunahme haben ich gerne mitgenommen, hatte ich doch immens abgenommen.
Gehörte auch zu den glücklichen, die nach einem knappen Jahr Einnahme beim ausschleichen keine Entzugserscheinungen hatte. Klar! Genau dosiert, unter ärztlicher Aufsicht und unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Gegebenheiten des jeweiligen Patienten. Was HÄ normalerweise eben so leisten. Weil das ihr Job ist.
Jedenfalls, ich lese immer gerne auch Tipps, so sie denn nicht dogmatisch als das einzig wahre rüberkommen. Hab ne Kollegin, die sich vegan ernährt. Find ich klasse, ist aber nix für mich. Ich liebe Käse

.
Hält sie nicht davon ab, ihr Umfeld dauernd dahingehend bekehren zu wollen. Jeder ist verschieden, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und soviel Toleranz sollte sein, dass man respektiert, wenn Person x anders vorgeht als Person y.
Sodelle: allen ein schönes Wochenende