21

Er hat Affäre beendet - es tut so weh :-(

P
Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch jetzt einfach schreiben... bin bisher immer mal wieder stille Mitleserin und nun ist es passiert... Es ist vorbei...

Ich, Mitte Zwanzig, in einer Beziehung habe seit 1 1/2 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann... Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren kennengelernt (Juni 2012) es hat sich alles ganz langsam entwickelt und doch entstanden recht zeitig starke Gefühle! Der S. war gefühlt nicht von dieser Welt und er war zeitgleich mein bester Freund... Im September hat er dann das erste Mall Schluss gemacht, da er unsere Affäre nicht mehr mit seiner Ehe und seinem Gewissen vereinbaren konnte... es war so schmerzhaft und schrecklich! Wir haben beide gelitten wir die Hunde und nach 2 Wochen langsam wieder angefangen uns anzunähren... Es kam wie es kommen musste und ging wieder von vorne los... wir waren glücklich und hatten eine tolle Zeit... Dann der Schock! Seine Frau ist schwanger (was ihn ehrlich mehr überrascht hat als mich...)! Wir haben es also sofort beendet... 10 Monate hatten wir nur sehr sehr wenig Kontakt - aber immer wieder kamen da die Worte des Vermissens auf... Vor 3 Monaten haben wir uns dann wieder etwas angenährt und es war alles noch intensiver als zuvor... Wir haben uns für letzte Woche verabredet und ein paar schöne Tage zusammen geplant... (zwischen uns liegen 500km)...

Der Abend fing perfekt an und es war alles da! Wir haben geturtelt und waren einfach nur verliebt... als ich morgens in seinem Arm aufwachte war alles irgendwie anders... er hat mich dann gestanden, dass er sich sehr schlecht fühlt, weil er nun merkt, dass die Gefühle immer stärker werden und das sein schlechtes Gewissen gerade in ihm schreit... Wir haben dann den Tag genutzt und viel geredet udn geweint...
Er hat sich dann dafür entschieden es zu beenden - und mich nach Hause zu schicken... Das alles unter vielen Tränen... Er meinte diesmal wäre er dich sicher, dass es für immer sei... Das war das schlimmste!

Ich wusste von Anfang an, worauf ich mich einlasse - und ich muss zugeben, dass er immer fair und ehrlich zu mir war... Ich weiß, dass ich seine Entscheidung respektieren muss und möchte ihn ja auch nicht so leiden sehen, aber es tut sooo weh und er fehlt mir jetzt schon so unendlich! In mir schreit dauernd etwas, dass es vielleicht doch nicht für immer ist und es nicht endgültig sein darf, ich weiß, dass ich dumm und naiv, aber es ist einfach da...

In den 10 Monaten Pause damals sind die Gefühle kein bisschen weniger geworden und davor habe ich jetzt so angst...

Ist vllt. jemand in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße

Pusteblume

30.01.2014 15:38 • #1


T
ja blöde geschichte. was ich ganz witzig finde ist, dass du deinen freund lediglich mit 2 worten bedachst. ist er nicht so dein typ oder was hat er böses angestellt?

edit: der thread ist doppelt da? nvm

30.01.2014 18:01 • #2


A


Er hat Affäre beendet - es tut so weh :-(

x 3


I
Hey Pusteblume,

wenn du das wirklich ernst meinst, musst Du wirklich mehr als naiv und dumm sein, sorry!
Wie schäbig ist denn das bitte?
Du hast nicht mal das Recht geschockt zu sein über die Schwangerschaft seine EHEfrau, nein. Es geht Dich schlichtweg gar nichts an und Du hättest schon vor 1,5 Jahren so viel Ar. in der Hose haben müssen, weder dieser Frau noch Deinem PARTNER so dermaßen weh zu tun.
Ich habe keine Worte für Dich.....

30.01.2014 19:03 • x 1 #3


E
@ichraffseinfachnichrt, Hallo du, wie geht es dir? Ich bin ganz deiner meinung! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen! Aber ich glaube es ist ihr schei. egal hauptsache sie kann das alles weiter führen! Sie ist echt schäbig! Ich habe sie auch gefragt warum sie nicht wenigstens mit dem Freund Schluss macht! Weil verdient hat er es nicht! Da kam natürlich keine Antwort!

30.01.2014 19:16 • #4


I
Wenn man schon so dringend was zum vö**** braucht, dann kann man sich doch wenigstens jemanden suchen, der keine Verpflichtungen hat. Wie billig....und eklig, sorry wenn ich das so krass sagen muss.

@ella
ich hab vor, in den nächsten tagen zu erzählen, wie es mir geht
Ist im Moment bisschen stressig, da ich viel liegengebliebene Arbeit nacholen muss....

30.01.2014 19:52 • #5


Klee86
Hallo an alle Mitleidende,

könntet ihr aufhören solche kontraproduktiven Beiträge zu verfassen. Wenn ihr nichts zu schreiben habt, was der TE helfen könnte, dann lasst es einfach bleiben.

Jeder der sich hier an das Forum meldet befindet sich in einer schmerzhaften Phase, da muss man nicht nachtreten!

PS: Ist die Partnerschaft/Ehe stabil und funktionierend ist es schier unmöglich, dass sich Dritte von aussen einmischen können.

30.01.2014 19:58 • x 2 #6


Klee86
Wieso soll man da nicht helfen wollen oder können?
Wir alle sind hier aufgrund von Liebeskummer.

Ich habe keine Moralapostel-Pillen heute morgen eingeworfen und selbst wenn ich es hätte, würde ich mich davor hüten mit meinem hiesigen Geschreibsel Leute zu verletzen, anstatt ihnen zu helfen.

30.01.2014 20:10 • x 3 #7


P
Bitte entschuldigt... Ich hätte hier nicht reinschreiben sollen... Nein, ich hätte noch nie eine Affäre und habe es auch nicht drauf angelegt, aber ja - ich habe es auch nicht verhindert... Ich habe mich verliebt und das war der erste große Fehler meinerseits!

Ihr müsst mir nicht weiter vorhalten, wie schei. und armselig das von mir ist - ich weiß das und daher kann ich mich anscheinend jetzt auch nicht beklagen... Ich war vorhin einfach verzweifelt...

30.01.2014 20:15 • #8


J
Sorry, die Wortwahl ist unterste Schublade...das bereitet mir beim lesen Schmerzen...

Wieso muss man so gehässig antworten? Wieso hält man nicht einfach mal die Finger still?

Ich verstehe es nicht...

30.01.2014 20:15 • x 1 #9


Klee86
Nein, meine Augen funktionieren hervorragend, keine Brille, keine Tomatenscheiben, alles einwandfrei

Hm, der 30-jährige erwaschsene, reife, verheiratete Mann hat mit dem Schlamassel also nichts zu tun?
Dass ein kleines Wesen unterwegs ist, wird diesen Mann seine Frau nicht mehr lieben lassen oder ihn treuer machen. Es wird rein gar nichts an seinen Gefühlen für die Ehefrau oder die Geliebte ändern.

30.01.2014 20:26 • #10


S
Das kleine Wesen ist schon längst da. Und wo sind Leichen?
Nein, ihr Liebeskummer ist nich egal, denn dieses Liebeskummer-Forum unterscheidet nicht, durch was er ausgelöst wurde. Hier gibt es auch ganz brutale und traurige Geschichten, die sich Ehepartner antun.

Über Moral entscheidet hier niemand - auch Gäste nicht, die sich Gewissen nennen.

30.01.2014 20:28 • x 3 #11


Verlorene
Hallo Pusteblume,

Sobald es in einem Thread um Affären/Fremdgehen geht und Gastkommentare zugelassen sind (wie anfänglich bei allen Threads), kommen die ganzen Gäste aus ihren Löchern gekrochen und schwingen die Moralkeule.
Du bist nicht die Erste die hier so behandelt wird und wirst auch nicht die Letzte sein. Augen zu und durch. Zwischendurch, wie auch in deinem anderen Thread kommen die ernstgemeinten und konstruktiven Beiträge, nimm die dir zu Herzen. Die Beschimpfungen kannst du ruhig überlesen.
Das Leben ist nicht nur schwarz-weiss, aber es gibt hier immer wieder Leute, die das nicht verstehen und zu feige sind mit ihrem Account zu posten und deshalb mal schnell ausloggen und als Gast schreiben.
Zu deinem Problem:
Du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund reinen Tisch machen, denn er scheint dir nicht das zu geben was du brauchst. Dein Geliebter - nunja, ich verstehe deine Verzweiflung, aber vielleicht ist es besser, dass es jetzt vorbei, auch wenn es unglaublich weh tut. Wie würde denn eure Zukunft aussehen, selbst wenn er zu dir zurückkommen würde?

Alles Gute
Verlorene

30.01.2014 20:31 • x 2 #12


groupie
Pusteblume,
warum machst Du das?
Warum eröffnest Du mehrere threads gleichzeitig
und engagierst Dich in dem,
in dem die gehässigen Amtworten kommen.

Ich hab dir in Deinem anderen thread geschrieben und hoffe
Du beachtest auch diesen post.

Manchmal denke ich, die Gäste eröffnen solche threads selber,
um pöbeln zu können.

30.01.2014 20:34 • #13


P
Ich finde es ja immer wieder bemerkenswert, wie man auf Gefühlen anderer herumtrampeln kann. Warum haben eigentlich nicht auch die Geliebten das RECHT auf Liebeskummer? Dass man seine Meinung dazu sagt, ist ja völlig ok und diese muss sicher nicht immer die gleiche sein, als die Meinung derer, die betrügen. Aber den ganzen Frust, den man selbst hat, an jemand anderem abzulassen, der für das eigene Leid sicher nicht verantwortlich ist, ist ganz schön armselig..... Aber geht ja auch so schön einfach... so anonym und im Internet, einfach mal draufhauen.... kennt einen ja keiner...... . Man sollte dabei nur nicht vergessen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch steht, der sehr verletzt ist, sonst wäre er nicht hier.

Ich werde - so lange ich lebe - die Meinung vertreten, dass eine Geliebte nur dann zur Geliebten werden und in eine Beziehung reinpfuschen kann, wenn in dieser Beziehung etwas nicht stimmt. Die Frage ist natürlich, ob man dann gleich ausbrechen muss oder nicht vorher die Probleme angeht... Aber manchmal merkt man das erst wenn es längst zu spät ist, weil es oft auch schleichende Prozesse sind.... Ist man dann in dieser Spirale mal drinnen, gibt es kaum mehr ein zurück....

Früher hätte ich auch die Geliebten verdonnert... aber ich musste Erfahrungen in meinem Leben sammeln, die mich eines besseren belehrt haben ......

30.01.2014 20:42 • x 4 #14


E
Paula, du verstehst sie nur weil du selbst in ihrer Rolle war/bist! Ich kann sie nicht verstehen! Und es gibt genug Menschen, die in einer intakten Beziehung/ ehe fremdgehen! Das ist ja das traurige! Viele machen es dich aber heutzutage einfach!

30.01.2014 20:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag