68

Er hat dem besten Freund von unserem Intimleben erzählt

Tiefes Meer
Ja , @Sonnenblume53 , davon gehe ich aus, wenn ich die Schnippsel zu einem Bild zusammen puzzle . Dieses Drängen, dass die TE die Nachricht überbringen soll . Das komische Gefühl, was die TE hat, als sie ihm dazu berichten soll. Der Ärger , als er feststellt, dass sie ihrem Freund nicht mitgeteilt hat , dass die beiden was miteinander haben .

Dieser schwache Vorwand, um daraufhin ins Büro zu marschieren . Diese Einleitung beim Freund Hey - bist Du noch mit der TE befreundet .... Da liegt so ein Ausholen drin ... Dann der eigentiche Text, um die Nachricht an den Mann zu bringen .... Ein Text, der Imponiergehabe ausdrückt

Danach der Abfall von Interesse, nachdem die Aktion durch ist . Und das vollständige Ghosten , in dem Moment, wo er aufgrund ihrer Sprachnachricht bestätigt bekommt , dass die emotionale Botschaft angekommen ist.

Das alles ergibt für mich eine Geschichte . Mag mich irren, aber gibt so Gestalten. Selten zwar. Aber gibt sie und sind Menschen, die man tatsächlich meiden sollte . Umso mehr, wenn sie von vorne freundlich tun .

08.03.2020 23:11 • x 6 #31


S
Vielen Dank, Tiefes Meer, für das nochmalige Zusammenfassen und Dein Resümee.

Ja, all das ergibt einen Sinn - einen sehr, sehr unschönen Sinn!

08.03.2020 23:16 • x 3 #32


A


Er hat dem besten Freund von unserem Intimleben erzählt

x 3


CaveCanem
Klingt entweder krank.

Oder ziemlich fies, der Typ mit dem Bruch.

Keines besser als das andere.

09.03.2020 01:16 • x 1 #33


Rosa-91
Der Macho wollte deinem Kumpel gewaltig eine reindrücken. Machtspielchen und Ego pushen...
Du warst ihm als Mittel gut genug.

09.03.2020 10:45 • x 2 #34


K
Ich glaub irgendwie dass er damit nicht klarkam und es sein Ego gekränkt, dass ich meinem besten Freund nicht erzählt habe, dass wir was miteinander haben. Da hat er das wohl schnellstens klarstellen müssen.

Ja ich hätte ihn nicht anlügen dürfen, dass ich den gruss ausgerichtet hab und er ihn nett findet. Ehrlich gesagt hab ich es gemacht, um die Gefühle meines besten Freundes zu schützen, weil meine Intuition mir irgendwie Schon gesagt hat, dass er es nicht gut aufnehmen wird. War ja dann auch so ... das ist auch ein Grund, warum ich die Freundschaft zu Ihm infrage stelle .. ich finde einem guten (in dem Fall sogar besten) Freund kann man ohne bedenken erzählen, wenn man was mit einem Typen hat oder ? Klar kann er dann sagen: puh, ich halte nicht viel von ihm, hab das und das gehört, aber mach deine Erfahrung. Aber er ist komplett ausgerastet. Ich finde es auch so bedenklich, dass ich gelogen habe. Ich Lüge wirklich nie, ich bin immer die, die Ehrlichkeit, Kommunikation und Loyalität Predigt und dann sowas ...

Na ja irgendwie muss ich jetzt nach vorne schauen ... denn es ist sozusagen mit beiden aus ..

09.03.2020 13:15 • x 2 #35


S
Ja, warum hast du deinem besten Freund auch nichts erzählt? Macht man da nicht ausgerechnet das? Wenn ich jemand kennen lerne, wissen gewisse Leute in meinem Freundeskreis noch vor meiner Mutter Bescheid. Das sind aber auch Leute, die sich für mich freuen und mit mir hoffen, dass ich mal Glück habe und ganz gewiss keine Leute, die irgendwann einen saftigen Korb von mir bekommen haben.

09.03.2020 21:03 • x 2 #36


K
Zitat von Sorgild:
Ja, warum hast du deinem besten Freund auch nichts erzählt? Macht man da nicht ausgerechnet das? Wenn ich jemand kennen lerne, wissen gewisse Leute in meinem Freundeskreis noch vor meiner Mutter Bescheid. Das sind aber auch Leute, die sich für mich freuen und mit mir hoffen, dass ich mal Glück habe und ganz gewiss keine Leute, die irgendwann einen saftigen Korb von mir bekommen haben.


Ja genau diese Gedanken hatte ich danach auch. Das hat mich auch zum grübeln und überdenken unserer Freundschaft gebracht. Weil allen anderen engen Freunden hatte ich von ihm erzählt. Aber bei ihm überbekam mich dieses schlechte Gefühl... eben dass er sich darüber aufregt und ihn schlecht macht.... meine beste Freundin meinte zb, ja die Aussage von dem Typen war unnötig, aber meinem besten Freund wäre doch nie irgendein Typ recht.

An der Stelle des Typen hätte es mich vll auch etwas gekratzt, wenn er mir gesagt hätte, wenn ich ihn gefragt hätte, ob er seinem besten Freund von uns erzählt hat und er das verneint hätte... aber so ne Aktion hätte ich trotzdem nicht gebracht...

Ich denke, das alles aus einem bestimmten Grund passiert. Vielleicht musste das jetzt so geschehen, dass sich die Wege von meinem besten Freund und mir trennen. Ich weiß es nicht :/

Wie meinst du das denn mit Leute die irgendwann einen saftigen Korb von mir bekommen? in wie fern findest du denn dass ich meinem besten Freund einen Korb Gegeben hab?

09.03.2020 22:45 • #37


K
Man, ich hab wegen dem blöden Kerl grad richtig Kummer mach mir Vorwürfe, was ich falsch gemacht hab und fühl mich einfach richtig bescheiden. Check gerade auch in whats app aus, wann er online ist. HILFE ... das hab ich mir eigentlich von Anfang an verboten und hat auch gut geklappt und jetzt fang ich damit an ... ich versteh einfach nicht, wie ein Mensch so Vollgas geben kann und kaum gibt es eine kleine Konfrontation oder es könnte vll eeetwas unangenehm werden, wird man geghostet. Aber irgendwie fehlt er mir trotzdem. Ich will das nicht.

Eins ist sicher ... nie wieder gehe ich so früh mit jemandem ins Bett.

10.03.2020 00:05 • #38


E
Du musst dich nicht schlecht fühlen, Erfahrungen, auch blöde, gehören zum Leben dazu.

Auf jeden Fall würde ich immer sehr vorsichtig sein, wenn man jemanden datet, der im Freundeskreis nicht unbekannt ist. Sowas kann immer zu einer unangenehmeren Situation führen, als wenn es jemand Fremdes ist.

10.03.2020 00:15 • x 1 #39


Tiefes Meer
Ach menno. Vergiss den Kerl. Der taugt nix. Selbst, wenn Du Recht haben solltest, dass er sich nur zu einer Bestrafungsaktion berufen fühlte, weil Du geschwindelt hast. Dann wäre das , was er zeigt, ein total überschießendes Verhalten. Hey, hallo ! Nur weil Du mit einer Person im Bett warst, hat diese Person noch lange nicht das Recht, in Deine sonstigen sozialen Kontakte einzugreifen. Sowas geht gar nicht.

10.03.2020 01:15 • x 2 #40


K
Danke für die lieben Worte. Immer das Problem mit Herz und Verstand ... ja es ging nicht lange mit uns, aber es hat sich am Anfang so gut angefühlt.

10.03.2020 13:35 • #41


CaveCanem
Zitat von Katharine:
Danke für die lieben Worte. Immer das Problem mit Herz und Verstand ... ja es ging nicht lange mit uns, aber es hat sich am Anfang so gut angefühlt.


Sei froh, dass der weg ist. Echt mal.

10.03.2020 18:04 • x 1 #42


S
Zitat von Katharine:
Wie meinst du das denn mit Leute die irgendwann einen saftigen Korb von mir bekommen? in wie fern findest du denn dass ich meinem besten Freund einen Korb Gegeben hab?



Das leite ich aus Aussagen wie die hier her:
Zitat von Katharine:
Jedenfalls hab ich mich mit meinem besten Freund getroffen und ich hab den gruß nicht ausgerichtet, ich weiß nicht . ich hatte so ein komisches Gefühl. Mein bester Freund stand ewig auf mich und ich kann mir nicht erklären, warum, aber ich hab nichts gesagt.


Er stand auf dich und wird dir das wohl irgendwann verklickert haben, aus euch ist nie ein Paar geworden, Wenn du nicht gleich Tacheless geredet hast, wird du ihm anderweitig vermittelt haben, dass er nicht in Frage kommt.
Und ich habe dir schon auf Seite 2 geschrieben: Diese Leute eigenen sich nicht mehr für den Freundeskreis. Denn ein Freund sollte deiner Partnerwahl immer neutral gegenüber stehen. Und nicht:

Zitat von Katharine:
Und als ich dann sagte, dass ich was mit ihm habe, ist er ausgerastet.


Zitat von Katharine:
es gab schon mal eifersuchtsanfälle von ihm gegenüber meinem ex


Ich bin die letzte, die sagen würde, dass es Freundschaften zwischen Mann und Frau nicht geben kann. Nicht wenige sind da anderer Meinung. Allerdings funktioniert das nur, wenn beide auch nur freundschaftliche Gefühle füreinander haben. In diesem Fall scheint es nicht so zu sein. Nicht umsonst machst du um deinen neuen Lover bei deinem besten Freund ein Geheimnis draus. Da wird es doch quasi unmöglich, die neue Flamme von der Harmlosigkeit deiner wichtigsten Freundschaft zu überzeugen. Und im Gegensatz zu einfachen Kumpels wird sich jeder deiner neuen Partner mit deinem besten Freund arrangieren müssen, ähnlich wie bei Familienmitgliedern. Der beste Freund ist nun mal eine Instanz.

Und ganz ehrlich? Darauf hätte ich auch keine Lust. Ich wäre auch weg gewesen.

Nachsatz: Allerdings finde ich die Aktion deines Neuen extrem übergriffig und affig. Einfach nur Facepalm! Ich würde beide Typen entsorgen.

11.03.2020 10:32 • x 1 #43


K
Zitat von Sorgild:


Das leite ich aus Aussagen wie die hier her:


Er stand auf dich und wird dir das wohl irgendwann verklickert haben, aus euch ist nie ein Paar geworden, Wenn du nicht gleich Tacheless geredet hast, wird du ihm anderweitig vermittelt haben, dass er nicht in Frage kommt.
Und ich habe dir schon auf Seite 2 geschrieben: Diese Leute eigenen sich nicht mehr für den Freundeskreis. Denn ein Freund sollte deiner Partnerwahl immer neutral gegenüber stehen. Und nicht:





Ich bin die letzte, die sagen würde, dass es Freundschaften zwischen Mann und Frau nicht geben kann. Nicht wenige sind da anderer Meinung. Allerdings funktioniert das nur, wenn beide auch nur freundschaftliche Gefühle füreinander haben. In diesem Fall scheint es nicht so zu sein. Nicht umsonst machst du um deinen neuen Lover bei deinem besten Freund ein Geheimnis draus. Da wird es doch quasi unmöglich, die neue Flamme von der Harmlosigkeit deiner wichtigsten Freundschaft zu überzeugen. Und im Gegensatz zu einfachen Kumpels wird sich jeder deiner neuen Partner mit deinem besten Freund arrangieren müssen, ähnlich wie bei Familienmitgliedern. Der beste Freund ist nun mal eine Instanz.

Und ganz ehrlich? Darauf hätte ich auch keine Lust. Ich wäre auch weg gewesen.

Nachsatz: Allerdings finde ich die Aktion deines Neuen extrem übergriffig und affig. Einfach nur Facepalm! Ich würde beide Typen entsorgen.


Danke. Einfach nur Danke. Ich lese das und sehe es ganz genau so.

Das Ding ist...

heute hat sich mein bester Freund gemeldet nach über 1,5 Monaten. Und zwar habe ich einen Status in whats app gemacht und er hat - als wär nie etwas gewesen - etwas dazu geschrieben. Ich hab auch zurückgeschrieben und ihm zugestimmt (bezüglich des Status). Er hat es gesehen und nichts mehr dazu geschrieben.

Sollte er nochmal was schreiben, kann ich aber auch nicht auf normal machen oder ? Dieses Erlebnis war einfach der Tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat und ich merke - auch wenn ich dann diesen Text von sorglid nochmal lese - ich will diese Freundschaft einfach nicht mehr. Aber ich weiß, dass es ihn sehr verletzen wird. Man das ist irgendwie wie Schluss machen ... er hat viel für mich getan (wobei - auch ich für ihn) aber ich will nicht mehr und es ist mir dadurch einfach richtig klar geworden. Will aber auch keinen Streit.

11.03.2020 13:17 • x 2 #44


Tiefes Meer
Würde von Deiner Seite her da jetzt nicht aktiv ein Fass aufmachen.
Bislang isses ja nur ein bißchen Geschreibsel.
Sollte er versuchen, Dich in mehr zu verwickeln, zurückhaltend reagieren . Bei Fragen haste grade halt keine Zeit viel zu schreiben , viel um die Ohren ....
Vielleicht reicht das so ja schon, um das Ganze auslaufen zu lassen.
Sollte er Bedarf an einer Grundsatzdiskussion anmelden, kannst Du ihm mitteilen, dass Du da keinen Gesprächsbedarf siehst. Fertig ist.
Er ist ja nicht dement und kann sich nach dem offenen Streit gut selber denken , warum Du Dich zurück ziehst . Wozu musst Du das nochmal groß erklären ? Sehe ich nicht.

11.03.2020 15:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag